Tastatur und Maus an USB-Hub

Martin1992

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Gamezone,
an ein Kumpel von mir hat sich für seine PS3 (40GB Version) eine Maus und eine Tastatur gekauft. Da er aber nur 2 USB Geräte anschließen kann und auch noch eine externe Festplatte anschließen will , hat er sich einen USB-Verteiler gekauft. Leider funktionieren aber Maus und Tastatur nicht wenn man sie am Verteiler anschließt. Kann es sein, dass die :ps3: es nicht kapiert wenn man die Maus/Tastatur über einen USB-Hub anschließt?
Am Verteiler kann es jedenfalls nicht liegen, da sonst alles funktioniert.
 
also bei meiner 60 giga sind maus und tastatur auch über nen usb hub angeschlossen & alles läuft prima
 
Ich würde es erstmal ausprobieren die Maus und die Tastatur direkt anzuschließen, also ohne HUB. Denn es werden nicht alle Mäuse und Tastaturen erkannt...
 
An einen USB Host Controller können bis zu 127 Geräte gleichzeitig angeschlossen werden. Das ist in den Spezifikationen so festgeschrieben und da unterscheiden sich auch die Ports an der PS3 nicht drin. Wie vom Vorredner schon angesprochen sollte man mal probieren ob Tastatur und Maus überhaupt ohne den Hub funktionieren würden. Ansonsten kann es auch noch sein das der Hub noch eine externe Stromversorgung benötigt, ist zwar selten der Fall, kommt aber durchaus vor. Allerdings denke ich das der Saft für eine Tastatur und eine Maus normal noch reichen sollte.
 
Wenn wir die Maus und die Tastatur direkt anschließen funktionieren sie einwandfrei. :knockout:
 
dann einfach mal mit einem anderen verteiler versuchen
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

dann einfach mal mit einem anderen verteiler versuchen

Entweder das oder mal schauen ob der Hub evtl ein Netzteil benötigt. Wie gesagt, ist eher unwahrscheinlich aber doch möglich. Ich weiß nicht wieviel Strom der PS3 Port so liefert. Eigentlich müsste man aber vermuten wenn es für die Controller-aufladung reicht, sollte ein Hub kein Problem darstellen.

An der PS3 selbst liegts nicht, bei mir funzt eine Tastatur und die Maus auch an nem Hub. Hab ich schon mehrfach so gemacht.
 
Zurück