Tastatur PS3

Gman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
2.160
Reaktionspunkte
0
Hi wollte mal fragen was ihr für Tastaturen benutzt, habt ihre das Wireless Tastatur Pad für die ps3 oder eine normal pc tastatur.
Und könnt ihr mir eine empfehlen des getippe mit dem Pad nervt tierisch.

Danke schon mal im vorraus
 
Dem kann ich mich nur anschließen..Ein dreizeiliger Text mit Pad, dauert alleine schon mindestens 3 Minuten, was mit der Tastatur in 10 Sek getan ist...

Aber ich konnte mich bis jetzt nicht wirklich überwinden, mir eine zu holen, weil sowohl die Pad Erweiterung, als auch eine Blutooth Tastatur mindestens 40 Euro kostet.

Von dem was ich aber gehört hab, sind die Tasten auf der anschließbaren Pad Tastatur zu klein ausgefallen. Ich würde mir da wohl eher eine Tastatur holen, obwohl die Erweiterung echt stylisch ausschaut
 
mhh weiss net ob das ding an der tastatur auf dauer vll stört.
wichtig is halt ob die pc tastaturen bei allen spielen laufen.
muss ja nix teures sein hauptsache es läuft^^
 
Eben, jede normale mit USB Anschluß funktioniert. Wer ne Bluetooth haben will, zahlt natürlich extra.
 
Ich hab am PC ne G15 und an der PS3 ne G11 Tastatur von Logitech. Schön blau beleuchtet, zwar mit Kabel aber das ist für mich kein Problem.
 
Hab das Pad, kanns echt nur zum Teil empfehlen. Die Tasten sind echt sauklein und wenn es etwas dunkler ist kommt man da nicht so zurecht wie etwa mit einer Tastatur, wo man die Positionen der Buchstaben auswendig kennt. Ist zwar ne gelungene Abhilfe im Gegensatz zur normalen Eingabe, aber beim nächsten Mal würde ich mir ne billige Tastatur kaufen. Was aber cool ist, ist dass das Teil so schwer ist, dass sich der Sixaxis nicht mehr nur nach ner Feder anfühlt und dabei wird der Schwerpunkt des Controllers auch nicht wirklich negativ beeinflusst..
 
Es gibt von Logitech das Cordless MediaBoard Pro, die ist extra für die PS3 entwickelt und mitlerweile auch relativ günstig zu bekommen (ca 30€);)
 
PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:

Es gibt von Logitech das Cordless MediaBoard Pro, die ist extra für die PS3 entwickelt und mitlerweile auch relativ günstig zu bekommen (ca 30€);)

Joa, das hat nen Kumpel von mir auch. Ist auch gleich ein Touchpad mit drin, was mich störte damals war das es nicht beleuchtet ist wie meine G11. Ist im Dunkeln manchmal ne feine Sache und sieht auch extrem geil aus.
 
Gman hat folgendes geschrieben:

Hi wollte mal fragen was ihr für Tastaturen benutzt, habt ihre das Wireless Tastatur Pad für die ps3 oder eine normal pc tastatur.
Und könnt ihr mir eine empfehlen des getippe mit dem Pad nervt tierisch.

Danke schon mal im vorraus

jaa sowas nervt mich auch dahr hab ich mir für 20€ laptec tasta gekauft musst eben nur auf USB achten^^:bigsmile:
 
Nitro_Glytzerin hat folgendes geschrieben:

Gman hat folgendes geschrieben:


Hi wollte mal fragen was ihr für Tastaturen benutzt, habt ihre das Wireless Tastatur Pad für die ps3 oder eine normal pc tastatur.

Und könnt ihr mir eine empfehlen des getippe mit dem Pad nervt tierisch.


Danke schon mal im vorraus


jaa sowas nervt mich auch dahr hab ich mir für 20€ laptec tasta gekauft musst eben nur auf USB achten^^:bigsmile:
usb is klar ;)
ansonsten gabs ja schon en paar gute vorschlage muss mich mal in die stadt bewegen und schauen^^
 
Hab die von Logitech (Bluetooth) ist ganz ok. Funktioniert tadellos, nur die Tasten nerven ein wenig.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Hab die von Logitech (Bluetooth) ist ganz ok. Funktioniert tadellos, nur die Tasten nerven ein wenig.

Jupp, die Tasten auf einer Tastatur sind echt schlimm, aber leider ein notwendiges Übel. :D

Aber davon abgesehen, ich dachte deine PS3 geht eh nicht mehr ?
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Jupp, die Tasten auf einer Tastatur sind echt schlimm, aber leider ein notwendiges Übel. :D


Aber davon abgesehen, ich dachte deine PS3 geht eh nicht mehr ?

1. Ich meinte den Druckpunkt. :nut:

2. Stimmt. Die Tastatur habe ich aber benutzt als se noch ging. :nut: :nut:
 
Brauch man bei der Tastatur von Logitech G11 noch eine separate Maus oder braucht man da keine an der PS3? Wenn ja, wäre die Logitech mit dem Touchpad ja wesentlich praktischer.
 
RMRacing hat folgendes geschrieben:

Brauch man bei der Tastatur von Logitech G11 noch eine separate Maus oder braucht man da keine an der PS3? Wenn ja, wäre die Logitech mit dem Touchpad ja wesentlich praktischer.

Maus brauchst du eigentlich eher nicht. Weil du mit dem L3 Stick genauso so gut de Maus Cusor im Internet nutzen kannst Maus würd ich nicht empfehlen nur Tastatur zum schneller schreiben is gut.
 
@Nitro_Glytzerin:

Danke, sowas habe ich schon vermutet. Kann man jede x-beliebige USB oder Bluetooth-Tastur benutzen oder muss man auf etwas bestimmtes achten?
 
RMRacing hat folgendes geschrieben:

@Nitro_Glytzerin:


Danke, sowas habe ich schon vermutet. Kann man jede x-beliebige USB oder Bluetooth-Tastur benutzen oder muss man auf etwas bestimmtes achten?

Ne USB Tastatur geht immer, bluetooth ist so eine Sache. Wenn die von der Konsole nicht unterstützt wird gibt es Probleme.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

RMRacing hat folgendes geschrieben:


@Nitro_Glytzerin:



Danke, sowas habe ich schon vermutet. Kann man jede x-beliebige USB oder Bluetooth-Tastur benutzen oder muss man auf etwas bestimmtes achten?


Ne USB Tastatur geht immer, bluetooth ist so eine Sache. Wenn die von der Konsole nicht unterstützt wird gibt es Probleme.

Also die Tastatur die ich benutze ist eine FunkTastatur mit sonem kleinen 2,4 GH Empfänger läuft perfekt (HAMA >>RF Optical Desktop 3000
 
Zurück