Talk about the Real GameShow

Eine Frage nach "wo werden sie gespielt" fänd ich aber viel sinnvoller als "wer hat es geschrieben und wie heisst der Track?", denn das kann man durchs spielen wissen.
Mir ging's nur darum, das ich für 95% der Tracknamen und Authoren googlen oder in eurem Fall das halbe Regal durchforsten müsste und das find ich nunmal falsch.
 
In einer Zeit, da Soundtracks und ihre Schöpfer mehr und mehr an Bedeutung gewinnen, bzw. schon gewonnen haben und es sogar oft sehr viele News zu einem solchen Thema gibt (Soundtrack blabla veröffentlicht ... XYZ macht Soundtrack für, ABC schreibt Titelmelodie, usw.), kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen, Dan. Am Ende gehören die Composer und ihre Songs genauso dazu wie alles andere .. getreu dem Motto "ganz oder gar nicht". Und um es zum Abschluss zu bringen: Dies ist jetzt EINE Spielvariante - zig andere schlummern noch und sollen der Reihe nach dran kommen.
 
Meine liebe CharLu, mir scheint aber, das du euch beide mit uns allen hier vergleichen möchtest. Kaum einer sammelt alles über Spiele und möchte wissen, wie der 5. Assistend des 6. Direktors der 5. Grafikabteilung heißt :D

Kurzum gesagt, ich glaube kaum, das hier irgendeiner über 10 der Songs erraten wird, selbst das zu erreichen wird den meisten schwer fallen. Ich spiele ein Game und höre die Musik - was sich dahinter verbirgt wird man wohl nur bei den wenigsten Kompositionen wissen.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Meine liebe CharLu, mir scheint aber, das du euch beide mit uns allen hier vergleichen möchtest. Kaum einer sammelt alles über Spiele und möchte wissen, wie der 5. Assistend des 6. Direktors der 5. Grafikabteilung heißt :D


da liegst du falsch, wir nehmen uns nicht als maßstab, und haben sogar schon vorher testhörer gehabt, die durch die bank gut abgeschnitten haben.
außerdem, wie es charlu schon gesagt hat, heute gehört die musik und auch wer es gemacht hat zu den games dazu, wenn du dich davor verschließt ist das deine sache.;):bigsmile:
 
Mir ist das vollkommen egal, ich werde meinen Tipp für die GS abgeben, egal wie wenig ich weiß - MIR ist die Aufgabe aber defintiv auch zu schwer geraten, aber ich füge mich meinem Schicksal.

Ich weiß ja noch nicht einmal, wer ein bestimmtes Spiel produziert hat bzw. von wem eine Idee stammte. Das weiß ein jeder evtl. bei den klassischen Mario oder Sonic Spielen, aber ich könnte das ganz sicher nicht bei XIII, BG&E, Dancing Stage oder sonst was sagen. Es sind einfach Dinge, die A) kaum in der Berichterstattung erwähnt werden, z. B. im Review und B) beim Spielen keine Rolle spielen.

Aber mir ist das echt wurscht, weil ich weiß, das es hier SEHR VIELEN nicht anders gehen wird! :p;)
 
Anzumerken gilt noch: Die Testhörer waren bzw. sind Gelegenheitszocker, wenig bis gar keine Sammler und alle haben sie die Schnipsel nur EINMAL gehört und konnten trotzdem bei vielen Songs sagen, was es ist. Im Übringen war einer davon Hüni, der diese Woche leider nicht mitspielen kann (verreist) und daher ein idealer Testkandidat war!

@ P007
Hätten wir uns als Maßstab genommen, wäre es gar nicht machbar gewesen. :D Daher ja auch alles Songs (bis auf einen, das gebe ich zu) die aus bekannten und weit verbreiteten Spielen stammen.


Und wo ist das Prob nicht alles zu wissen? Danach weiß man's :D ;) .. und ich bin mir auch sehr sicher, wenn ihr die Lösungen seht, rumst es ein paar Mal, nämlich dann, wenn ihr euch gegen die Stirn schlagt und sagt "autsch, das ist es gewesen"!
 
@p007
das genau ist ja auch der sinn, das auch diejenigen mitspielen die nicht alles wissen, darum gibt es ja auch teilpunkte.
und außerdem fragen wir nur nach dem composer, und der wird bei vielen spielen vorher schon in den diversen news genannt.
 
Hüni ist ganz sicher kein Gelegenheitszocker und hat sich schon IMMER genau für sowas interessiert - ganz sicher kein idealer Testkandidat!

Aber hat auch seine Vorteile, da wohl fast nur die drei Fragezeichen bei den Antworten auftauchen werden, müsst ihr hinterher keine Punkte zusammen zählen :bigsmile:

Meine Testperson hieß übrigens eben Cubey und diese hat bis auf die auch von mir erkannten Songs nichts erkannt. Gut, Track 5 wird wohl Run DMC mit "It's like that" sein und Track 15 hört sich an wie ein Intro zu Popcon :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Wie gesagt, mir ist es eh schnuppe, ich empfinde es als super schwer und muss selbst bei den von mir erkannten Songs noch eine große Googel-Suche anhängen, da sonst Teile fehlen - aber da es anderen nicht besser ergeht und sicherlich das Ergebnis insgesamt sehr bescheiden ausfällt, hat es jeder genauso einfach / schwer :bigsmile:
 
Nur zum Klartext: Hüni war EINER von ihnen - und hat die Songs nur EINMAL gehört. Er war im Übrigen sogar der, der sagen konnte, wo die Songs in Spielen vorkommen. :0 :D Das hätt' nicht einmal ich gekonnt :D .


Und ich wiederhole mich gerne, wenn die Lösungen gesehen werden, ich trau mich fast drauf wetten, gibt's lange Gesichter, weil es am Ende ganz einfach ist! :praise: :D ;) :p
 
Es ist doch nichts strittig, oder? Also hören wir auf uns zu teasen.

@p007

Hüni ist sicherlich der geeignete Kandidat, die alte Dancemachine;).
 
Hm, also ich kann dir bei meinen drei erkannten Liedern sagen, wo sie im Spiel vorkommen, aber nicht wie sie heißen (bis auf eins, da bin ich mir sicher, wie es heißt).

Das WO finde ich definiv einfacher, weil das ein Spieler auch wirklich mitbekommt. Glaube aber nicht bei normalen Spielen eine Texteinbendung zu haben, wo der Titel und Interpret bekannt gegeben wird - sieht man mal von EA Trax ab, aber deren Songs kenn ich eh nicht mit Namen und so :D
 
@p007

hör doch auf mit jammern....das ist langweilig ;):bigsmile:

@Ramses

das mit hüni dachten wir auch, und er war echt nicht schlecht, er konnte sogar noch mehr sagen als das was wir gefordert haben :bigsmile:
 
Ein Glück, daß ich mich mit Hüni schon mal länger über sein Lieblingsspiele unterhalten habe...
 
Ich bin ganz ehrlich auf die Lösungen gespannt. Dieses Themengebiet ist bei mir noch unterversorgt.
Da ich aber eher Sammler als Zocker bin, zahle ich hier natürlich den Preis für meine "verstaubenden Perlen" bzw. für unterlassenes Zocken.
 
Eigentlich sollte da oben noch ein Smiley rein, und zwar Mr. Broad Smile.
Sonst hat der Post so einen melancholischen Touch.:bigsmile:
 
@ pk
Wenn's ist, hier kann ich bzw. können wir gerne Abhilfe schaffen :D ;) .. immerhin ist die Musik bei den Games für mich fast noch wichtiger als das Spiel selbst :D ;) .. kann halt nicht über meinen Schatten, denn auch sonst ist Musik sammeln, archivieren und möglichst alles darüber wissen, mein Steckenpferd. But this we should do then more personal .. :D ;) - in fact if you want to.
 
So sechs Tracks habe ich eindeutig zuordnen können. Was mich schier zur Verzweiflung bringt ist Track 13, weil ich genau weiß, daß ich das Spiel oft genug gespielt habe. Ich komm aber nicht mehr drauf.

Ich werde mich allerdings nun doch Dan Fury anschließen, der Aufwand, die Titel und den Komponisten herauszufiltern, war schon etwas hoch. Ganze 250 Game Musik Compilations, OSVs, OSTs und Remixes bin ich jetzt durchgegangen und ich bin noch nicht durch. Vielleicht ist es sinnvoller die Show in drei oder Bereiche zu unterteilen. z.B. 5 Musiksamples, fünf Screenshots und fünf Wissensfragen, dann ist es nicht mehr so eintönig. Denn ehrlich gesagt, kommt mir die bisher erkannte Auswahl etwas arg eintönig vor.

It's tricky...
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Denn ehrlich gesagt, kommt mir die bisher erkannte Auswahl etwas arg eintönig vor.

So fern Deine Annahmen stimmen :D ;) ..


Nein, wir werden am Prinzip nix ändern und wir haben deshalb so viele Tracks genommen, da wir von ausgehen müssen, dass nicht jeder alle erkennt (daher ja auch Teilpunkte). Ergo fächert man breiter bei den gängigen Systemen und nimmt über "die Jahre Angesameltes". Die Games sind alle sehr bekannt und bei den meisten gehen wir zu 100% von aus, dass sie auch jeder gespielt hat. Damit ist es am Ende trotzdem sehr simple, denn entweder man erkennt das Spiel, dann ist der Composer dazu ein Witz, den spuckt google ruckzuck aus (und googeln ist nicht verboten, kann ja schließlich nicht jeder so sein wie wir :D ;) ) und damit gut.

Und eins wissen wir, Screenshots wirds keine geben - gabs lange genug. Das Feld ist viel breiter und mit ein bisschen Kreativität kommt man auch herrlich ohne diese zugegeben langweilige Bilder-Frage-Stunde aus.

Unterm Strich einfach nur pragmatisch sehen .. man kann ggf. was mitnehmen und selten wurde was auf dem Silbertablett serviert, oder! :D ;)
 
ich könnte mich wegen Track 4 in den Popo beißen. Ich dachte mir noch, dass der Track irgendwie nach dem alten SA Lied klang. Man soll aber nicht glauben, dass ich dadurch die gedankliche Transferleistung "Wolfenstein 3d" hinbekommen hätte. :)
 
Zurück