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Ich bin ein wenig verwundert, dass bisher noch niemand diesen Thread erstellt, da Tales of Xillia seit sehr langer Zeit ein wirklich gutes Tales of Spiel geworden ist.
Hab jetzt ca. 20 Stunden gespielt und mittlerweile alle Charaktere getroffen und werde ein kleines Fazit schreiben.
Das erste was einem nach dem Start des Spiel auffällt ist, dass man zwischen 2 Charakteren wählen muss. Da wäre der Medienstudent Jyde und Milla.
Welche Auswirkungen die Wahl hat, kann nicht sagen. Wahrscheinlich aber wird man einige Spielabschnitte eben nur mit dem Charakter erleben, den man gewählt. Und im Gegensatz zu Tales of Grace f, ist der Start des Spiel nicht so schleppend.
Grafisch muss man sagen, dass Tales of Xillia einfach veraltet ist. Auf wenn man wieder auf den Comic Look setzt, so erkennt man man trotzdem, dass es technisch nicht sauer ist. Es ist einfach kein Vergleich Ni No Kuni, welches wunderschön aussah. Es ist nicht nur die Grafik an sich, sondern die Technik. Betritt man einen Areal, so erscheinen die Monster und die Menschen 1-2 Sekunden später. Positiv sind die Landezeiten. Egal ob du von einem Gebiet ins andere gehst oder dich irgendwohin teleportierst, lange warten muss man nie.
Die großen Stärke des Spieles liegen aber im Gameplay.
Tales of Xillia - English Gameplay - YouTube
Was für die meisten verwirrend aussieht, macht aber ziemlich viel Spaß und ist eigentlich ziemlich simpel. Man hat die 2 Angriffe. Zuerst einmal den normalen der deine Mana leiste mit jedem Schlag auffüllt und dann man hat man noch einen speziellen Schlag, der Mana verbraucht. Und man hat sich mit einem anderen Charakter "verlinkt" und kann sobald der Balken soll ist, nach dem speziellen Schlag, noch eine stärkere Attacke starken.
Dadurch hat man ein flüssiges Gameplay und der man seine Kombo hochtreiben kann.
Ich bin bisher sehr positive von dem Spiel überrascht worden, da man der letzte Teil ein wenig enttäuscht hat. Ich kann jedem der auf JRPGs steht, diesen Titel empfehlen.
Hab jetzt ca. 20 Stunden gespielt und mittlerweile alle Charaktere getroffen und werde ein kleines Fazit schreiben.
Das erste was einem nach dem Start des Spiel auffällt ist, dass man zwischen 2 Charakteren wählen muss. Da wäre der Medienstudent Jyde und Milla.
Welche Auswirkungen die Wahl hat, kann nicht sagen. Wahrscheinlich aber wird man einige Spielabschnitte eben nur mit dem Charakter erleben, den man gewählt. Und im Gegensatz zu Tales of Grace f, ist der Start des Spiel nicht so schleppend.
Grafisch muss man sagen, dass Tales of Xillia einfach veraltet ist. Auf wenn man wieder auf den Comic Look setzt, so erkennt man man trotzdem, dass es technisch nicht sauer ist. Es ist einfach kein Vergleich Ni No Kuni, welches wunderschön aussah. Es ist nicht nur die Grafik an sich, sondern die Technik. Betritt man einen Areal, so erscheinen die Monster und die Menschen 1-2 Sekunden später. Positiv sind die Landezeiten. Egal ob du von einem Gebiet ins andere gehst oder dich irgendwohin teleportierst, lange warten muss man nie.
Die großen Stärke des Spieles liegen aber im Gameplay.
Tales of Xillia - English Gameplay - YouTube
Was für die meisten verwirrend aussieht, macht aber ziemlich viel Spaß und ist eigentlich ziemlich simpel. Man hat die 2 Angriffe. Zuerst einmal den normalen der deine Mana leiste mit jedem Schlag auffüllt und dann man hat man noch einen speziellen Schlag, der Mana verbraucht. Und man hat sich mit einem anderen Charakter "verlinkt" und kann sobald der Balken soll ist, nach dem speziellen Schlag, noch eine stärkere Attacke starken.
Dadurch hat man ein flüssiges Gameplay und der man seine Kombo hochtreiben kann.
Ich bin bisher sehr positive von dem Spiel überrascht worden, da man der letzte Teil ein wenig enttäuscht hat. Ich kann jedem der auf JRPGs steht, diesen Titel empfehlen.