Take Two: THQ wird es in sechs Monaten nicht mehr geben

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Take Two: THQ wird es in sechs Monaten nicht mehr geben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take Two: THQ wird es in sechs Monaten nicht mehr geben
 
Er hat noch einen Punkt vergessen: THQ ist der Erfinder des Onlinepasses! Das hat sie, in Kombination mit nicht gerade berauschenden Spielen im sogenannten AAA-Bereich, nicht wirklich beliebter gemacht. Red Faction haben sie auch zerstört und wenn mal ein Spiel nicht gescheit lief wurde gleich das Studio geschlossen.
Ich werde THQ nicht vermissen wenn sie den Bach runtergehen. Sie läuteten den Untergang des Gamens ein so wie wir es vorher noch kannten und EA hat das dann aufgegriffen und perfektioniert diesen Untergang gerade; in Coproduktion mit Activision und Ubisoft

Allerdings muss ich hier auch Zelnick kritisieren, aber in den Staaten ist das leider Gang und Gäbe dass man andere Unternehmen fertig macht wenn sie schon am Boden liegen. Vielleicht wollten sie ja die Saints Row - Lizenz und THQ wollte die ihnen nicht geben und nun ist er angepisst ;)
 
Kann der sich nicht einfach um seinen Laden kümmern, oder hat der zwischen den GTA Releases zu viel Zeit? ;)
 
Solange es erst nach dem Release von Metro: Last Night passiert, ist es mir egal.
 
Wäre schade um Spiele wie Darksiders 2 und Metro: Last Night und Entwickler wie Vigil Games und 4A Games.


Nocturnal
Sicher das THQ den Online Pass erfunden hat? War das nicht EA?
 
@Claudio-B

Warum sollten sie ihnen unter die Arme greifen ? Das ist Marktwirtschaft und kein Kinderparadies, wer aufgrund diverser Fehlentscheidungen zugrunde geht kann in aller Regel keine Hilfe von außerhalb erwarten. Jeder ist sich selbst der nächste, so dramatisch es auch klingt.

Sonst müsste Rossmann für Schlecker aufkommen, Otto hätte damals Quelle retten müssen usw. Ein gewinnorientiertes Unternehmen wird stattdessen aber immer froh sein wenn ein Konkurrent vom Markt verschwunden ist.
 
also dieses jahr kommt darksiders 2 im sommerloch denke das es sich sehr gut verkaufen wird. take two sollte einfach ruhig sein und erst mal lieber dafür sorgen das mafia 3 wenn es kommen sollte eine gute qualität hat.
 
Claudio-B hat folgendes geschrieben:

Ich finde das einfach ungeheuerlich!anstatt über Konkurrenten zu lästern,könnten sie ihnen unter die arme greifen.Aber nein einfach absaufen lassen,ist ja die Konkurrenz...eifach erbärmlich!

Für solche Kommentare gehören sie georfeigt!


Und du solltest für deine Unwissenheit geohrfeigt werden!
Wie bereits der Vorredner sagte gehört THQ mit der Einführung des Onlinepasses zu einem der größten viralen Infekte der Videospielindustrie unserer Zeit!
Ich für meinen Teil bin froh, wenn die Videospielwelt von diesem Virus befreit ist (und dafür kann ich auch gern auf die paar B Titel wie Darksiders und co verzichten)...zwar bleiben noch ein paar Firmen auf der Liste aber immerhin ist es ein Anfang!
 
Sehe das ganz genauso wie Nocturnal. EA hat nur mehr Hype um den Onlinepass gemacht. Also es gab wesentlich mehr Artikel dazu in der Presse. Die Erfinder sind THQ. Und ja Drecksfirmen wie THQ, EA, Activision, Ubisoft, mittlerweile in letzter Zeit auch ganz groß Capcom und Square Enix beenden das Gamen wie wir es kannten muss man ja schon sagen.

Wenn von denen einer Pleite geht vermisst die doch keiner. Die leisten nichts mehr außer kurzlebige Schrottspiele als Beta Versionen mit einem Haufen DLC auf den Markt zu werfen.
 
Schweinebammel
Welches war den das erste Spiel von THQ das den Online Pass hatte?
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Schweinebammel

Welches war den das erste Spiel von THQ das den Online Pass hatte?


'UFC Undisputed 2010
 
Mass Effect 2 (Januar 2010) kam doch vor UFC Undisputed 2010 (Mai 2010) und das hatte bereits einen Online Pass, auch wenn man es damals noch nicht so genannt hat. Bei Mass Effect 2 hatten schließlich nur Erstkäufer kostenlosen Zugang zum Cerberus Netzwerk und somit auch Zugang zu einigen kostenlosen DLCs die über das Cerberus Netzwerk erschienen sind. Gebrauchtkäufer mussten dagegen 10 Euro bezahlen um Zugang zum Cerberus Netzwerk zu haben.
 
@Garfield1980

Das ist was anderes. Das war kein Online Pass sondern für Erstkäufer ein Zusatz DLC. Sprich, der Online Pass(wie der Name schon verrät) bezieht sich auf eine Online-Freischaltung eines Parts im original Spiel(meist MP). Daher war auch THQ mit den "Online Pass" der aller erster Publisher. Sie haben nichts gesagt bis das Drecksspiel da war^^

edit:
Ich glaube bei THQ hieß es "Online Axxess" oder so. Also das erste Mal, dass man beim Kauf eines Spiels den original Inhalt(also das reine Spiel) nur über einen Code freischalten könnte, war halt UFC 2010.
 
fairplay
OK, wobei EA nur 1 Monat nach UFC Undispoundet 2010 mit Tiger Woods PGA Tour 11 nachgezogen hat. Da kann man jetzt nur schwer abschätzen, wer von beiden das als erstes geplant hatte.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

fairplay

OK, wobei EA nur 1 Monat nach UFC Undispoundet 2010 mit Tiger Woods PGA Tour 11 nachgezogen hat. Da kann man jetzt nur schwer abschätzen, wer von beiden das als erstes geplant hatte.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das ist in meinen Augen auch Erbsenzählerei, in den Führungsetagen des einen oder anderen Publishers gab es entsprechende Ideen vielleicht schon vor 5 Jahren, als sich die onlinefähigen Konsolen so langsam durchsetzten.
 
Oh man, bei einigen Kommentaren hier muss man sich ja schämen Gamer zu sein.
Wenn ich so Kommentare höre wie THQ ist ein Virus und soll Pleite gehen, Autsch.
Konkurrenz belebt das Geschäft sagt euch was ? Oder das hier auch Menschen arbeiten die dann Ihren Job verlieren? Wieviele Publisher bringen Spiele mit Onlinepass? EA, Activision, Ubisoft, Sony usw.
Wer verzichtet darauf noch komplett? fällt mir gerade nur Microsoft ein.
Und da streitet Ihr darüber wer hats erfunden?
Oder wer hat gerade in den USA nen netten Preis erhalten weil es eine so "tolle" Firma ist, richtig EA.
THQ hat sicher einige schlechte Spiele rausgebracht, womit man sich nicht gerade Freunde gemacht hat, Sie haben aber auch einige gute Spiele rausgebracht, Space Marine, Saints Row, Darksiders usw.
Deshalb wünsche ich mir nicht das die Firma pleite geht, eher wünsche ich mir das Sie jetzt verstanden haben was Sie ändern müssen, nämlich gute Spiele rauszubringen und mal wieder Kunde ist König anzuwenden.
Die Spieleindustrie ist aktuell in einem Stadium wo man sich nur wünschen kann das hier einige mal wieder normal werden und nicht weiter diese Abzockestrategien fahren.
Es sind schon genug gute Entwickler Pleite gegangen oder geschlossen worden.
Denn gute Firmen kann man mitlerweile echt suchen, spontan fällt mir nur CD Projekt ein die noch auf dem Boden der Tatsachen sind und verstanden haben das der Kunde König ist und deshalb auf Dinge wie DRM, Online Pass, DLC Abzocke usw,. verzichten.
Aber wieviele Entwickler und Publisher denken noch so? Deshalb sehe ich das bei THQ aktuell als Chance, Sie können jetzt zeigen das Sie es kapiert haben und umdenken. EA macht auch seit Jahren Minus, hat aber noch nicht dazugelernt, bei Sony siehts ähnlich aus und Activision fährt leider ja bisher sehr gut mit der Abzocke Nummer, siehe COD Elite usw.
Solange alle bei Dingen wie DLC usw. mitmachen, solange wird sich nichts ändern, aber ich wünsche mir nicht das hier große Publisher Pleite gehen, denn dann wird unser Hobby auch nicht besser, eher das Gegenteil.
 
also warte mal...der Typ kommt an..ja THQ hat viele Lizenzen aber eigentlich sind wir die viel besseren Leute und THQ ist scheisse und deswegen gehen sie unter....mag sein dass man mit Bioshock und GTA die teueren Franchises hat, aber das it ja wohl mal ne extrem unverschähmte Art...ich dachte nicht dass bei T2 solche Vollidioten sitzen

ich weiss nur ich hab seit San Andreas kein T2 game mehr gespielt, aber bei THQ fällt mir da sofort SaintsRow, Metro ein...und GTAV können die sich sonst wo hinstecken :p außerdem hat THQ Itagaki, der alleine is mehr Wert als T2 :D
 
@Armored Priest
Und ich wünsche mir, dass sie Pleite gehen. Zu hoffen, dass sie aus ihren Fehlern lernen, wird nicht durch gutes Zureden erreicht, dafür sitzt die Gier in den Köpfen der Verantwortlichen viel zu tief. Management und Aktionäre interessieren sich einen Teufel um unser Hobby, die wollen Geld sehen, nichts als Geld. Wenn sich etwas ändern soll, muss sich zuerst das Vermarktungssystem ändern - und das fängt mit den Publishern an. Die müssen weg! Danach können wir aufräumen und neu anfangen. Die kreativen Köpfe werden dabei ja nicht abgeschlagen, die bleiben uns erhalten. Aber wenn es jetzt nicht ganz gewaltig rappelt, wenn jetzt nicht die alten Strukturen zerschlagen werden, dann haben wir Gamer eh nichts mehr zu erwarten.
Ich weine THQ und Konsorten keine Träne nach - und die Liste ist lang.
 
Take 2 läuft doch selbst scheiße, die haben nur keinen Verlust, wenn ihre Abteilung Rockstar ein GTA veröffentlicht.

Auch sind sie seit Jahren Übernahmekandidat von EA...
 
Zurück