Systemupdate PSP

S

Saske

Guest
Hi,ich habe mir vorhin die Psp S&L gekauft und wollte gleich mal auf die neueste firmware,also 3.71 updaten.Ich versuche scho die ganze Zeit das zu schaffen aber ich kriegs nicht hin.Könnt ihr mir erklären wie das geht?
P.S. Meine Psp hat nen Pxelfehler,ein kleiner orangerner Punkt etwas weiter links vom Mittelpunkt des Bildschirms.Seit ihr der Meinung ich solte die PSP umtauschen?
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Wie willst du denn updaten, online über Netzwerk oder über die aktualisierungsdatei aus dem Internet ??

Für ersteres musst du zunächst deine Netzwerkdaten in die PSP eingeben, bei Fragen dazu, sag Bescheid.
Für letzteres benötigst du die aktuelle FW Datei von hier -> Klick
Dann gehst du in der PSP auf den Menüpunkt Spiele und dann unten auf Memorystick, dort wählst du dann die FW Datei aus.
Um sie dort überhaupt zu finden musst du sie vorher über ein USB Kabel in den entsprechenden Ordner kopiert haben.

Am besten ist du gickst einfach mal hier -> http://de.playstation.com/help-support/psp/guides/detail/item54259/PSP-Systemsoftware-Updates/

;)
 
TE
TE
S

Saske

Guest
Das habe ich schon versucht,doch bei mir klappt es nicht.Ich habe den Ordner "GAME" und da habe ich dann auch einen neuen Ordner namens "UPDATE" erstellt,so wie es auf der Seite steht.Hab die FW dann da reinkopiert,klappt aber net.Ich habe glaube ich auch nen Unterordner im GAME Ordner,wo meine aktuelle drauf ist,aber wenn ich die neue da reinkopiren will,steht das die Datei bereits vorhanden ist und ob ich sie ersetzen will.

Edit:Ich will über die aktualisierungsdatei aus dem Internet updaten,da ich kein wlan besitze.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
wenn Du gefragt wirst, ob du die Datei ersetzen willst, dann bist Du doch schon so gut wie durch.

Einfach bestätigen, dann macht er auch das Update.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
sorry, Saske, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Wenn Du die Datei eboot ersetzen möchtest, solltest Du das erst einmal bestätigen.

Dann ist das Update auf Deinem Memory Stick drauf.

Dann solltest Du mit deiner PSP in das Menü Game -> Memory Stick gehen. Dort sollte dann stehen: PSP Version Update 3.71.
Nun bestätigen, dann wirst DU noch ein paar DInge gefragt, dann wird aber die Systemsoftware aktualisiert. Und nach der Aktualisierung wird ein neustart der PSP gemacht.
 
TE
TE
S

Saske

Guest
OK danke, ich versuche es gleich mal.Hoffe es klappt.
Edit:Unter der Kategorie Spiele bei Speicherdaten Dienstprogramm ist eiine deffekte datei.ist es das vllt?habe jetzt nochmal in meinem GAME ordner nachgeschaut,da sind folgende sachen drinnen:Die ordner MGSPO,UCED90036,ULED90043.In denen sind wieder iwelche eboots drinnen und im 2ten ist sone mp4 datei drinnen.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
UCED und ULED dürften wohl Speicherdaten deiner Games sein.
eboots sind Demos oder anderweitige Progs die du dort abgespeichert hast.
Die MP4 musst du selber wissen und die defekte Datei kann eigentlich nur dann die FW Datei sein wenn beim runterladen was schief ging und die Daten daher beschädigt ist.
Bei mir werden beispielsweise auch die selbst erstellten Musiktracks für GTA als defekt angezeigt, aber die funktionieren trotzdem.
Das wird allerdings mit der FW so nicht gehen.

;)
 
TE
TE
S

Saske

Guest
Und wo sollte ich die FW finden können auf meiner PSP?
Edit:habe meinen fehler gefunden,ich habe vergessen einen ordner namens UPDATE zu erstellen:bigsmile:.Najo,jetzt wirds grade installiert hoffentlich gehts gut :p
 
Oben Unten