Systemangabe bei den News

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Abend Comm und Admins und überhaupt bei GZ,

ich habe da mal eine Anregung...
Gerade habe ich mich von der Homepage aus auf die News "Die Kunst des Mordens - Jetzt auch als Collection" geklickt, mit dem Gedanken, dass die Spiele nun vielleicht auch für Konsolen umgesetzt werden. - Leider ist dies nicht der Fall, da es in der News rein um die PC-Spiele geht.

Nun zu meinem Vorschlag: Könnte man nicht bei den Links, die zu der entsprechenden News führen, nicht noch ein kleines Symbol für das System machen, auf die sich die Nachticht bezieht? Unter der Zeitanzeige ist doch bestimmt noch Platz für ein kleines Icon, oder?
Dann könnte man auf einen Blick sehen, welche Plattform angesprochen wird.



In diesem Sinne: Und wenn sich die News auf mehrere Plattformen bezieht, dann kann man ja ein "M" für Multi o. ä. angeben!?



Nachtrag: Oder man läßt ganz einfach die Zeitangabe weg, dann ist es nicht ganz so eng.
Verstehe soweiso nicht so ganz weshalb diese extra nochmal angezeigt wird. Die Zeit wird ja unter dem Newstext selber auch angegeben.

Nachtrag 2: Man kann ja beispielsweise die Icons nehmen, die auch vor dem Titel bei den Usertests angegeben sind.

So, jetzt ihr! :bigsmile:
 
Wäre eine gute Idee. Frage mich auch, ob es technisch möglich ist. Dürfte aber eigentlich kein Problem sein.
 
Die Idee, Newsthemen direkt auf den ersten Blick zu erkennen und zu filtern, finde ich zwar gut. Ich muss jedoch sagen, dass es wohl so wie GZ derzeit aufgebaut ist, nicht umsetzbar ist. Unter der Uhrzeit ist leider kein Platz, dort reicht der Titel der News rein. Und die Uhrzeit dadurch zu ersetzen ist nicht in unserem Sinne. Uns ist gerade die chronologische Reihenfolge und Einordnung wichtig. Besucher, die mehrfach täglich bei uns sind, sehen so sofort: das ist neu, und von hier an habe ich die News mutmaßlich schon gelesen. Sorry;(

Wie sieht es denn bei den anderen Usern aus? Nutzt ihr die Timestamps?
 
Was hat die Zeitangabe mit einer chronologischen Sortierung zu tun? Man kann die News doch trotzdem von Alt zu Aktuell sortieren ohne einer Zeitangabe?

Also ich finde die Idee mit der Systemangabe gar nicht mal so schlecht, gerade auch als Ersatz für die Zeitangabe (deren Sinn war mir eh nie so richtig klar).

Denke nur, dass die Umsetzung solch einer neuen Idee mal wieder nicht funktionieren wird, da ja der Doc, als Ersteller und wohl einziger Kenner des Seitenaufbaus, nicht mehr im Team ist.
 
@ Ignorama
Wieso wird es bei News zu Multititeln schwer? Mein Vorschlag war beispielsweise ein "M" anzugeben.
Schon jetzt werden ja innerhalb der News mit dem Schriftzug "MULTI" Multiplattform-News kenntlich gemacht.

Die "ähnliche Funktion" die du ansprichst ist mir durchaus bekannt. Aber mal ganz egoistisch gedacht: Für mich, der sowohl auf der PS3, als auch auf der 360 spielt, ist es nicht möglich nur zwei Systeme herauszufiltern. - Also entweder ALLE News, oder nur zu EINEM SYSTEM.
Mit der Angabe einer Plattform wären auch Multiplattformer schneller bei den News, die sich auch nur auf "Ihre" Plattform bezieht.



@ RIPchen
Ich bin einer der Besucher die merhfach täglich GZ ansurfen.
Um mich bei den News zu sortien (sprich: was habe ich schon gelesen, was nicht), orientiere ich mich in der Regel nach den Schlagzeilen, nicht aber nach der Uhrzeit.
Ich nutze die Timestamps recht wenig, bzw. würde mir diese Funktion nicht fehlen, wenn sie beispielsweise... durch kleine Plattform-Icons ersetzt würde. :bigsmile:



@ tom
Sollte so etwas nicht umgesetzt werden, so denke ich nicht das dies daran liegt, dass nur eine Person den Seitenaufbau kennt!? :0 - Es wird ja wohl noch ein paar Köpfe geben, die Einfluß auf das Design der Seite nehmen können.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Sollte so etwas nicht umgesetzt werden, so denke ich nicht das dies daran liegt, dass nur eine Person den Seitenaufbau kennt!? :0 - Es wird ja wohl noch ein paar Köpfe geben, die Einfluß auf das Design der Seite nehmen können.

Es ist jedoch leider so. DrKuelah hat Gamezone in all den Jahren komplett selbst geschrieben, vom Forum bis zur Startseite entstammt so ziemlich alles seiner Hand (und GreenAcids davor). Das heißt: Die Seite basiert auf keinem gängigem CMs-System, das wir einfach anpassen können. Selbst kleinste Änderungen verlangen immense Vorarbeit. Deshalb können wir Anderungen, wenn überhaupt, meist nur mit Verzögerung umsetzen.
 
@ RIPchen
Wie? - Versteh ich nicht...

Wo ist denn das Problem mit Kuelah und / oder GreenAcid Kontakt aufzunehmen und sich helfen zu lassen, bzw. sich die nötigen Infos geben zu lassen, damit die Seite (schneller, ohne das man immense Vorarbeit leisten muss) bearbeitet werden kann. :0

Im Umkehrschluss heisst das doch jetzt, dass es keine Veränderungen geben wird, da nur zwei Personen dies können?

In diesem Sinne: Möchte der Führungsetage hier nun weiß Gott nicht zu nahe treten, aber das hört sich doch sehr sonderbar an...
 
Kleinere Änderungen nehmen wir durchaus vor. Dabei hilft uns Kuelah auch gerne. Aber der Mann ist ja nicht nicht grundlos nicht mehr bei uns. Er hat einen regulären Job und ein Privatleben. Da bleibt ehrlich nicht viel Zeit, um nebenher auch Gamezone noch in Schuss zu halten. Deshalb arbeiten unsere neuen Techniker an etwas Neuem. Aber das dauert bestimmt noch ein wenig:) When it's done:)

Abgesehen davon halte ich den Timestamp nach wie vor für eine wichtige Orientierungshilfe und ich weiß zumindest von einigen, die das genauso sehen.

Ich finde die Idee nach Filterung aber trotzdem sehr gut. Was ich mir für ein irgendwann getimtes Redesign vorstellen könnte und vorschlagen werde: Interaktiv zu- oder abwählbare Systeme, die dann die Startseite sofort verändern und einem nur das anzeigen, was man grad sehen will. 4players hat mE vor, so ein Filtersystem dieses Wochenende umzusetzen, bin schon gespannt wie es funktioniert.
 
Zurück