System Link Fragen

mäusi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Namt,

ich hab einige Fragen zu System Link und dazugehörige Spiele. Ich steige da noch nicht ganz durch, möchte mir aber evtl. ein LAN-Setup für 2 Spieler aufbauen. Dies ist natürlich mit einigen Kosten verbunden, daher möchte ich sicher gehen, dass das Spielerlebnis ausreicht. Daher:

1. Bedeuet System Link 2-X Spieler auf den Spielepackungen ausschliesslich Multiplayergefechte oder auch Coop in Kampagnen? Kann man wahrscheinlich pauschal nicht sagen oder?

2. Wäre es alternativ möglich, Online Xbox Live im LAN für jedes Böxli einzeln zu nutzen, damit Online Coop im System Link funktionieren würde? Habe eine Fritzbox, mit der die Boxen verbunden wären.

3. Welche Spiele kennt ihr, die Coop im System Link möglich sind? Multiplayergefechte sind mir eher nicht so wichtig.

Dazu ist noch zu sagen, dass mir Offline Coop Spiele auf Splitscreen nicht so gefallen, daher der Thread.

Danke für eure Antworten schonmal.
 
Ich kenn mich nich so groß aus, aber Gears of War 1 & 2 (und vermutlich auch der dritte) sind Spiele bei denen du die Kampagne per System Link spielen kannst. Ne Liste mit allen System Link fähigen Spielen findet Google dir sicher.

zu 1.: stimmt, kann man nich pauschal sagen

zu 2.: wenn du zwei Boxen bei dir stehen hast kannst du auch mit beiden gleichzeitig zu Xbox Live verbinden (stell dir mal vor was im Studentenwohnheim los wäre, wenn das nicht ginge :D). Damit kannst du dir natürlich einen System Link "simulieren".

zu 3.: s.o. den Rest kennt Google ;)
 
Danke für deine Antwort.

Wenn ich dich richtig verstehe, könnte ich mit 2 Xboxen 1 Internetleitung nutzen und quasi mit 2 mal gold für 2 gamertags auch online coop zocken, obwohls ja nur ein räumlich getrenntes LAN ist?
 
Zurück