Symphonic Fantasies heute in Köln

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Hier mal ein Last-Minute Tip für kurzentschlossene SquareEnix & Rollenspiel-Fans:

Heute abend um 20:00 Uhr gibts in der Kölner Philharmonie die Symphonic Fantasies. Vom Rundfunkorchester des WDR werden dabei unter der Leitung von Arnold Roth Werke von Nobuo Uematsu, Hiroki Kikuta, Yoko Shimomura und Yasunori Mitsuda aufgeführt.

Die Namen sagen sicher vielen etwas, für die, die nichts damit anfangen können sage ich nur: Final Fantasy, Secret of Mana, Chrono Trigger/Chrono Cross und Kingdom Hearts.

Ich habe das Konzert gestern in Oberhausen besucht und es war echt genial und kriegt von mir eine absolute Empfehlung! Es ist übrigens das erste Mal in Europa, dass ein derartiges Konzert mit Musik nur eines einzigen Herstellers bestritten wird, aber beim Musikkatalog von Sqaure kann man das locker machen.

Karten gibts für die Philharmonie noch in den beiden besten Kategorien (Preise um ca. 30 EUR).

Übrigens sind alle Komponisten als Stargäste anwesend und wer an sowas Spaß hat, kann sich bei der Gelegenheit Autogramme holen und/oder sich auch mit Ihnen fotografieren lassen.

In Oberhausen lief das zwischen 19:00 und 19:45 und die vier waren alle sehr nett. Man sollte dann aber auch wirklich rechtzeitig da sein, besonders wenn man es auf ein Autogramm von Nobuo Uematsu abgesehen hat. Der ist nämlich heißbegehrt und hatte aber schon als Erster die Nase vom Autogramm schreiben voll. Immerhin ließ sich der Erschöpfte dann aber noch ein paar Minuten freundlich lächelnd fotografieren...

P.S. Ab 20:00 Uhr kann das Konzert übrigens auch als Livestream verfolgt werden unter: http://www.symphonicfantasies.com
 
Zurück