Sword of Mana

Timerly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
4.014
Reaktionspunkte
0
In Ermangelung eines Reviews: wer hats schon und wie isses denn so?
 
Hab es bereits schon durchgespielt. *g* Mit dem Jungen und auch mit der Mädchen. Ist mal wieder zu kurz *g* Habe knapp 12 Stunden mit der Mädchen und 13 Stunden dem Jungen gebraucht. Wer den alten Gameboy Klassiker Seiken Densetsu klasse fand, der wird auch Sword of Mana klasse finden.

Sword of Mana ist dem Klassiker sehr ähnlich, vom Spielablauf schon beinahe gleich. Also fast dieselben Locations, beginnend mit dem Schloss von Dark Lord, den Werwolf und den Spiegel, über die Story von den Zwergen und der Gaia Navel Höhle, sowie den Mushroom Wald, bishin zu Dark Lord persönlich. Spielt man allerdings mit der Mädchen, kann man einige Locations überspringen. U.a die Geschichte mit den Zwergen und ihren Silber, sowie auch den Mushroom Wald. Dafür trifft man gegen Dark Lord schon früher und man ist gezwungen ihn schon früher zu besiegen. Der letzte Endgegner ist dagegen Julius, der Helfer von Dark Lord.
Ebenso kommen auch diesselben Rätsel vor. Z.B in der Wüste, wo man bei den zwei Palmen wie eine 8 vorbei gehen muss, damit sich der Eingang öffnet.

Der Soundtrack ist mit dem GB Klassiker gleich, nur halt besser remixt, wobei es auch einige Lieder gibt, die bei der Gameboy Version nicht vorkamen. Jedenfalls ist die Musik genial.( Der letzte Abschnitt Mana Holyland *träum* *g*) Auch die meisten Monster der GB Version, sind wieder dabei.

Die Grafikengine erinnert stark an Seiken Densetsu Legend of Mana PSX, sowie Seiken Densetsu 3 Super Famicom. Eine schöne Mixtur.

Ansonsten gibt es neue Ideen aber auch diesselben Ideen. SO gibt es mal wieder den kleinen Kaktus aus Legend of Mana, der die erfüllten Aufgaben notiert.

Neues ist natürlich das Verstärken der Waffen und Rüstungen, wobei es vom Prinzip her ähnlich verläuft wie bei Legend of Mana. Diese kann man mit bestimmten Gegenständen (Früchten und weiteren Gegenständen) verstärken. Dafür gibt es einen Baum dem man bestimmte "Seeds" Samen geben muss, wodurch dann unterschiedliche Früchte und Gemüsesorten wachsen. Man kann auch unterschiedliche SAmen miteinander kombinieren um immer wieder neue Resultate zu erzeilen. Ansonsten gibt es noch ständig Nebenaufgaben zu erledigen. In Städten triffst du imemr wieder auf Personen, die dich um einen Gefallen bitten, entweder Briefe an bestimtme Leute verteilen oder für jemanden einen Gegenstand besorgen. Für die Aufgaben kriegt man auch immer was Nützliches.

Also kann dir Sword of Mana wärmstens empfehlen. :)
 
Danke, ich werds mir wohl doch holen, wenn das Spiel nen ähnlich schnellen Ablauf hat wie Secret of Mana/Legend of Mana.
Shining Soul war mir irgendwie zu langsam 8)
 
Tja wirklich schade das es noch kein Review bei GZ dazu gibt.
Dachte eigentlich bei so einem TOP Game wäre das selbstverständlich und blind kaufe werd ich mir auch kein Game mehr kaufen.
Bin schon zu oft damit auf die Nase gefallen ;)
 
Habs auch und bisher ist mein Eindruck ziemlich gut. Ist nur bissl umständlich mit den Speicherpunkten, da man doch recht schnell sterben kann und sich umso mehr ärgert, wenn dies kurz vor nem Speicherpunkt geschehen ist. Das Menü ist auch bissl veraltet, aber ich finds eigentlich recht cool, denn so wirkt es echt total wie Secret of Mana und das hab ich damals geliebt. Aber ich denke ein Review wird es bei GZ sicher recht bald geben. Der gute Basti hat das Game doch! ;) Hätte ich das jetzt nicht sagen sollen? :0 :bigsmile:
 
Wenn du dir ein einigermaßen akzeptabeles Review anschauen willst kauf dir am Kiosk die April Ausgabe von VGA (Video Games Aktuell). die kostet nur 1€ und es ist ein review drinnen. ist aber recht kurz. was da aber drinsteht würde mich zum kauf bewegen ... und natürlcih die nette beschreibung von rpgmaniac ^^
werde aber als erstes mal .hack #1 für die PS2 besorgen und dann mal ein paar GBA spiele ;)
 
Zurück