Switch OLED im Test: Lohnt sich das Premium-Modell?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.379
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch OLED im Test: Lohnt sich das Premium-Modell? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch OLED im Test: Lohnt sich das Premium-Modell?
 
Genau das hab ich mich auch eben gefragt. Muss wohl der Standfuß hinten sein, der schreit quasi nach Premium!
 
Die OLED-Variante lohnt sich ausschließlich für Leute, die sie unterwegs nutzen wollen.
 
Auch hier wieder bezeichnend für Nintendo,wie man der Technik hinterher läuft.
 
Naja da die Konsole schon wieder vergriffen ist, wird das wohl laufen.

Ich finde es eigentlich schade das Nintendo nicht eine only TV Switch bringt. Die müsste ja richtig günstig sein, die dann mit dem Pro Controller bringen, das denke ich würde auch vielen gefallen.

Ich nutze meine Switch kaum als Handheld, ich hab sozusagen schon seit Ewigkeiten eine OLED Switch.
 
Ich nutze sie zu 90% nur als Handheld :D wenn ich vorm TV bin läuft einfach fast immer Ps5 oder Series X
 
Finde die neue Version ist schon ein gelungenes Upgrade. Bei einem Handheld das Display zu verbessern macht Sinn. Dazu ein besserer Stand und eine bessere Verarbeitung.

Nur der Preis von 350 Euro ist halt ordentlich. Vor allem teurer als der Launch Preis. Klar, gibt gute Verbesserungen. Allerdings ist die Hardware Leistung noch immer die gleiche wie vor 4 Jahren.

Zocke durchaus auch gern mal im Handheld, würde von daher den OLED schon cool finden.
Wobei am TV halt kein Unterschied zur alten Switch vorhanden ist.
Werde wohl auch erstmal bei der Vorgänger Switch bleiben.
 
Ich frag mich halt wir gross der Unterschied ist im Handheld Modus mit dem oled? Eddie was würdest in Prozent sagen an bildverbesserung.
 
Kräftigere Farben und besseren Kontrast sind da schon drin.
Ob man das im Handheld braucht bezweifel ich etwas, immerhin blüht Oled erst im dunklen so richtig auf.
 
Zurück