Switch OLED im Test: Lohnt sich das Premium-Modell?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
1
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch OLED im Test: Lohnt sich das Premium-Modell? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch OLED im Test: Lohnt sich das Premium-Modell?
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.372
Reaktionspunkte
56
Was ist daran jetzt Premium?
Bei der Vita gabs das auch, nur andersrum.
 

JamesPondReturns

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
263
Reaktionspunkte
22
Genau das hab ich mich auch eben gefragt. Muss wohl der Standfuß hinten sein, der schreit quasi nach Premium!
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
21.993
Reaktionspunkte
87
Die OLED-Variante lohnt sich ausschließlich für Leute, die sie unterwegs nutzen wollen.
 

Skarpin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
44
Auch hier wieder bezeichnend für Nintendo,wie man der Technik hinterher läuft.
 

Skarpin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
44
Ja,aber nur wenn es genug Interessenten findet. :bigsmile:
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.380
Reaktionspunkte
309
Naja da die Konsole schon wieder vergriffen ist, wird das wohl laufen.

Ich finde es eigentlich schade das Nintendo nicht eine only TV Switch bringt. Die müsste ja richtig günstig sein, die dann mit dem Pro Controller bringen, das denke ich würde auch vielen gefallen.

Ich nutze meine Switch kaum als Handheld, ich hab sozusagen schon seit Ewigkeiten eine OLED Switch.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.439
Reaktionspunkte
173
Ich nutze sie zu 90% nur als Handheld :D wenn ich vorm TV bin läuft einfach fast immer Ps5 oder Series X
 

darkX3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2021
Beiträge
767
Reaktionspunkte
216
Finde die neue Version ist schon ein gelungenes Upgrade. Bei einem Handheld das Display zu verbessern macht Sinn. Dazu ein besserer Stand und eine bessere Verarbeitung.

Nur der Preis von 350 Euro ist halt ordentlich. Vor allem teurer als der Launch Preis. Klar, gibt gute Verbesserungen. Allerdings ist die Hardware Leistung noch immer die gleiche wie vor 4 Jahren.

Zocke durchaus auch gern mal im Handheld, würde von daher den OLED schon cool finden.
Wobei am TV halt kein Unterschied zur alten Switch vorhanden ist.
Werde wohl auch erstmal bei der Vorgänger Switch bleiben.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.439
Reaktionspunkte
173
Ich frag mich halt wir gross der Unterschied ist im Handheld Modus mit dem oled? Eddie was würdest in Prozent sagen an bildverbesserung.
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.372
Reaktionspunkte
56
Kräftigere Farben und besseren Kontrast sind da schon drin.
Ob man das im Handheld braucht bezweifel ich etwas, immerhin blüht Oled erst im dunklen so richtig auf.
 
Oben Unten