Survival-Horror für Gamecube

watzlaff

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Ich habe von einem Nachbarn für günstige 20 Eur einen Gamecube erworben. Mein bevorzugtes Genre ist der Survival-Horror (auch Ego-Shooter). Gibt es - außer der Resident-Evil-Reihe - auf dem Gamecube etwas für den Horror-Fan?

Danke für Eure Antworten! Bin mal gespannt, ob mir in Hinblick des Türkei-Spieles überhaupt jemand antwortet...
 
Ich würde da sehr Eternal Darkness: Sanitys Requiem empfehlen. Ist etwas vom feinsten auf dem Gamecube.
 
Jep, Resi Nemesis und Teil 4 sowie Eternal Darkness. Zero, Vero (selten) und das Remake zu Teil 2 hab ich noch nicht gezockt. Schnell durch hast du Geist, hat aber echt coole Elemente.
 
Komisch, dass nach 20:45 Uhr keine Meldungen mehr reingekommen sind... Eternal Darkness steht auch auf meiner Einkaufsliste... Aber da muss es doch MEHR geben!
 
Versuch auch noch an die Metroid Prime Teile ranzukommen. Sind weniger Ego Shooter, sondern eher First Person Adventures, aber sehr zu empfehlen. Desweiteren würde ich dir P.N. 03 ans Herz legen, es hat den coolsten Spielecharakter der Videospielgeschichte. Gegen Vanessa z. Schneider stinken so ziemlich alle ab.

http://www.n-sider.com/features/screens-50gcngames-65.jpg
http://www.ntsc-uk.com/reviews/ngc/PN03/01.jpg
http://theiceonline.com/wp-content/uploads/2007/04/pn03.jpg

Ist übrigens von Shinji Mikami, dem Mann hinter Resident Evil. ;)


Ebenfalls von Capcom: Killer 7.
Ist im Grunde wie ein spielbarer Tarantino Film, sehr krank und nicht jedermanns Sache. Ich liebe es.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Desweiteren würde ich dir P.N. 03 ans Herz legen, es hat den coolsten Spielecharakter der Videospielgeschichte. Gegen Vanessa z. Schneider stinken so ziemlich alle ab.
das game ist ja wohl totaler müll- ein shooter, in dem man stehenbleiben muss um zu schießen. :crazy: :kotz:

wennste mal den String-Tanga-Suit freigeschalten hast spielste das gerne, glaub mir :o) verdammt geiler Hintern :p

btw.: wie wärs mit der Pure Evil Box für den Cube?
Resi Zero und Resi 1, einfach Hammergames für den Würfel :bigsmile:
 
@watzlaff

Außer den Resi's und Eternal Darkness, das mir auf dem Cube in dem Genre am besten gefallen hat, kämen nur noch Bloodrayne, Geist, Killer 7, Metroid Prime 1&2 und vielleicht noch Hunter infrage. Mehr gab's meines Wissens in dem Bereich nicht.


@SoulReaver24 @Ex.tinct Sun

Wenn die Lady in P.N 03 nicht so schön mit dem Hintern gewackelt hätte und man ihr nicht so schicke Klamotten hätte verpassen können, wäre ich wohl irgendwann beim Spielen eingepennt. Technisch zwar gut, aber ansonsten ein absolut eintöniges Spiel. Keine Abwechslung im Levelaufbau, immer die gleichen Räume und Gegner. Nur die Boss-Kämpfe haben's noch etwas rausgerissen. Ich musste mich regelrecht zwingen, das Spiel zu Ende zu zocken, ein schöner Arsch macht noch lange kein gutes Spiel ;)
 
Hä? Also mir macht das Spiel sehr viel Spass. Ich hab im Vorfeld nix über P.N.O3 gewusst und es mir zum Schleuderpreis gekauft und wurde einfach weggeblasen davon, wie geil das Spiel war.

Eintönig? Was wolltet ihr denn? Ein Action Adventure? Also ich fand die Levels ansprechend designed und die späteren unterscheiden sich doch optisch ziemlich stark von den anderen Levels. Muss man sich halt alles mehr wie einen Spielhallenshooter vorstellen, dann klappts.

Hör nicht auf die beiden, hols dir. Bei nem Preis von ca. 8 € kann man da nicht viel falsch machen. Besonders wenn man auf elektronische Musik steht, ist P.N.03 eine Offenbarung.
 
eternal darkness is pflicht. sehr geile atmo. @soulreaver ich will wissen wie man den string tanga freiballert. sag mal an wie das geit:bigsmile:
 
P.N.03 war so ca. 1 von 10 exklusiven Cube Spielen, das mir gefallen hat. War irgendwie anders und stylisch. Keine Granate aber spielenswert.

Aber um zum Thema zu kommen, bis auf die Resi-Spiele, also Resi Remake,2,3,4, Zero und Code Veronica sowie Eternal Darkness fällt mir spontan nichts ein.
 
@Ex.tinct Sun

Nicht missverstehen, ich würde P.N 03 nicht als Müll bezeichnen. Mir hat da aber irgendwie was gefehlt. Um upgraden zu können, musste man die Level mehrfach durchspielen, um die notwendigen Punkte zu sammeln. Ein Action-Adventure habe ich sicher nicht erwartet. Für 8 € ist es auf jeden Fall 'nen Versuch wert, ist ja schließlich Geschmackssache. Gibt nicht wenige, wie auch Du, die das Spiel klasse fanden. Ich habe aber nur die etwas andere Optik und die Boss-Kämpfe positiv in Erinnerung.;)

Ich hatte damals aufgrund vieler positiver Feedbacks jedenfalls mehr erwartet, habe zudem 30 € dafür geblecht.
 
Zurück