Surround System fürs zocken und zum BD/DVD schauen

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat:

Ich möchte mir gerne eine Surroundanlage zulegen, die ich an :ps3:, :xb360: und gegebenfalls noch an einen Laptop anschließen kann(nicht unbedingt alles gleichzeitig ;)). Ich hätte auch nichts dagegen, wenn das Gerät mit einem DVD-Player ausgestattet wäre, dann müsste ich nicht immer über die PS3 schauen...(ich will das Laufwerk ja nicht überbelasten:))

Ausgeben möchte ich natürlich so wenig wie möglich...

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe / Vorschläge!
 
also ich würde dir empfehelen, ein system mit receiver zu kaufen und evtl., wenn möglich, etwas mehr zu investieren.

als bsp. habe meine jvc-analge vor ca. 8 jahren gekauft, hat damals ca. 2.000€ gekostet, und der sound ist immer noch richtig gut. habe da den tv, die xbox, dvd-player und pc drüber laufen.

ansonsten würde ich einfach mal etwas stöbern, preissuchmaschinen, etc.
evtl. mal in einem mm oder saturn vorbei gehen und sich einige anschauen und dann im inet preisevergleichen.
ich empfehle sony, jvc, yamaha, smasung, bose (recht teuer, aber gut), teufel (auch teuer, aber gut).

p.s. boxengehäuse sollte aus holz sein und die boxen größe auch dem platz im raum entsprechende auswählen, da zu große boxen in einem zu kleinen raum einfach scheiße klingt, umgekehrt ist es nicht immer der fall.
 
Ich empfehle hier das Teufel Concept E Set, so wie es mir empfohlen wurde.

Ist vergleichbar günstig (gut, teurer als diese Logitech PC Sets, aber hat auch mehr drauf) und ist einfach exzellent in Sachen Leistung und pretty much allem.
Hat man keinen Reciever oder so und will das ganze an mehrere Quellen anschließen, ist die Digital Edition mit der passenden Decoderstation (wie ich sie habe) auch klasse, aber schlägt nochmal mit 100 Euro mehr zu Buche.

Zu sehen hier:
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=diefilmsc-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=teufel%20concept%20e
 
Klasse, danke schonmal für eure Empfehlungen...
 
Kann nur die Logotech Z5500 empfehlen sind super und kosten nur 250,- bei Amazon
 
^^^kann ich nicht wirklich empfehlen. Klar, es ist gerade beim Daddeln besser als Stereo, aber falls du auch Musik damit hören willst lass besser die Finger davon, insbesondere wenn du eventuell auf Nachbarn achten musst. Die Logitech Systeme lassen sich nur extrem grob einstellen. Entweder es dröhnt, oder es gibt eben gar keinen Bass.
 
Also ich kann dir auch nur empfehlen etwas mehr auszugeben!
Hatte bis jetzt 3 surround Systeme von ganz billig bis hin zu meinem jetzigen (ca. 1000€) und ich muss sagen es ist
jeden Cent werd wert. Bei den billigen musst du immer Abstriche machen!
Als Komponenten kann ich dir nur als Receiver den onkyo tx-sr 605 empfehlen, damit kannst du auch die hd Formate hören. Als Boxen hab ich ein 5.1 System von jbl und noch zusätzlich, damit mein 7.1 komplett is, als Front speaker 2 jbl Control One.
Mit teufel kannst auch nix falsch machen, sind nicht ohne Grund Preis- leistungssieger in sämtlichen Fachzeitschriften...
 
Nochmal Danke für eure Beratung!

Shikamarus Vorschlag klingt doch sehr vernünftig, ich denke in diese Richtung werde ich entscheiden...
 
Moin,

also ich habe auch die Logitech Z5500.
Ich bin so an die Sache ran, ich habe mich gefragt was ich mit dem Teil am meisten tun möchte.

Das war bei mir das daddeln und erst in zweiter Prio. Filme schauen.
Beim daddeln ist das Ding für den Preis einfach der Hammer klarer, satter Sound.
Auch die Sprachausgaben top !

Die Filme die ich darauf schaue sind auch gut..mit Absicht schreibe ich hier nur gut den für´s Filme schauen rate ich zu einem Teufel Concept E

Jedoh absolut nicht zum daddeln.
Als alrounder würde ich eher zur Z5500 greifen.

Und als letztes über ein 5.1. System Musik hören ist ohnehin völliger Blödsinn.
Das macht man über eine vernünftiges HiFi System...
 
Zurück