Surround Sound XBox 360+ PS§

derjens87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
0
Hi,

kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wie kriege ich denn Surround Sound an meine Konsolen (ganz neue PS3+ganz alte Xbox360)? Sollte sich einigermaßen gut anhören und wie immer natürlich wenigst kosten. Könnt ihr mir weiterhelfen?

gruß jens
 
Ich checke die Frage nicht so richtig.
Was genau meinst du mit Surround Sound an deine Konsolen bringen?
Du meinst du willst in deinem Wohnzimmer Surround Sound haben?
Hast du denn eine Anlage?
 
na mit einer entsprechenden anlage? ist diese denn vorhanden? dann braucht man noch kabel (optische digital-kabel) :bigsmile:, und die entsprechenden eingänge in der anlage müssen auch da sein. oder via hdmi?

meine gaaaaaaanz alte xbox ist mit optischem kabel an der verstärker angeschlossen, kosten für kabel zwischen 10-20€ kosten für receiver (bei mir) ca. 400€.

sonst heißt es stereo.
 
könnte ich diesen receiver nehmen?
http://www.amazon.de/gp/product/B004TK0HOG?smid=A3JWKAKR8XB7XF
 
Wenn Du einen vernüftigen Receiver oder Verstärker hast sollte dieser in der Lage sein, Signale aus verschiedenen Quellen weiterzuschleifen an einen Monitorausgang. Das heisst die Geräte alle am Receiver anschliessen und den Monitorausgang mit dem Fernseher verbinden, ist die sauberste Lösung.

Deine Box hat vermutlich keinen HDMI-Anschluss, da empfiehlt sich ein Komponentenkabel, dies hat auch eine optischen Ausgang welchen Du an den Receiver anschliesst, ebenso die Komponentenanschlüsse, ausser er schleift nicht, dann direkt am Fernseher anschliessen (nur die Video-Anschlüsse).

Die PS3 direkt per HDMI beim Receiver anschliessen. Sollte der Verstärker nicht schleifen ebenfalls per optischem Ausgang seperat einstöpseln und HDMI direkt an den Ferseher.

Hoffe das war verständlich ;)

Edit:

Hab deinen Beitrag erst grad gesehen; ja mit dem Receiver würde es problemlos gehen, der schleift die Signale durch und hat die nötigen Anschlüsse.
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

könnte ich diesen receiver nehmen?

http://www.amazon.de/gp/product/B004TK0HOG?smid=A3JWKAKR8XB7XF

Kannst du, brauchst du lediglich noch halbwegs passable Lautsprecher für, die dir einerseits nicht um die Ohren fliegen weil der Receiver zuviel Leistung drauf gibt, andererseits aber auch nicht zu hoch dimensioniert werden sollten weil der Receiver dann schon wieder zu schwach auf der Brust sein könnte und es zum sog. Clipping kommen kann.
 
mit dem Receiver würd ich mich beeilen, gerade ist er ja im Amazon-Sonderangebot für 230€ zu haben(hab ihn mir selber gerade zugelegt)!
 
für den digitalen sound brauchst du noch ein optisches kabel, oder du nimmst ein hdmi kabel aber mit der ps3 hast du da nur probleme.

also würde ich dir ein optisches empfehlen, wen du en receiver hast brauchst natürlich noch entsprechende lautsprecher :) kann die da nur teufel empfehlen schaust am besten mal auf teufel.de vorbei! für 150 bekommst da schon was recht gutes, vorrausgesetzt du hast kein 50qm wohnzimmer^^
 
Zockerdame hat folgendes geschrieben:

oder du nimmst ein hdmi kabel aber mit der ps3 hast du da nur probleme.

Was für Probleme meinst Du denn? Bei mir jedenfalls klappt das perfekt.
 
http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322587815&sr=8-1

Als Beispiel für eine ganz gute Komplettanlage.......vor allem zum Spielen, für Musik gibts besseres. Aber wer kauft denn einen Receiver und dann noch vernünftige Boxen - AUSSER derjenige kennt sich aus. Vor allem kauft derjenige dann gleich was anständiges - diese "Zusammenschusterei" eines Laien....das kann nichts werden. Finger weg von solchen Experimenten !! Meine Meinung aber nur.....

Teufel hab ich auch - aber die sind dann auch wieder etwas teuerer....dennoch pipifein. Aber vielleicht tuts ja auch ein Kopfhörer als Surround-Alternative.

http://www.testberichte.de/p/turtle-beach-tests/ear-force-x41-testbericht.html

Den hier z.B. hab ich unter anderem auch bei mir - tolles Ding zu vernünftigem Preis. Schau am besten mal solche Seiten wie testberichte.de durch. Gibts tolle Tests und auch links zu günstigen Angeboten !! ;)

Und du kannst alles dran anschliessen....fast alles, Muttis Mixer musste probieren ! :bigsmile:
 
Hey Ho

ich meld mich hier mal in Eigenwerbung. Ich hab hier ein Teufel Concept E Magnum Power Edition (silber) und eine Decoderstation 3 abzugeben. Hatte vorher damit auch immer schön in Dolby mit der 360 gezockt. Da wir aber umziehen muss die Kombi leider gehen. Bei Interesse einfach mal melden.

Es grüßt die WWE
 
Das mit dem Headset ist eigentlich eine gute Idee, weil meine Freundin sich eh immer beschwert, dass es zu laut ist. Aber ich glaube ich kann das Headset nicht mit der PS3 verwenden und Blu Rays schauen?????
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

Das mit dem Headset ist eigentlich eine gute Idee, weil meine Freundin sich eh immer beschwert, dass es zu laut ist. Aber ich glaube ich kann das Headset nicht mit der PS3 verwenden und Blu Rays schauen?????

Doch, dafür nehm ich das Teil nämlich genauso her....einfach per optischem Kabel anschliessen....funzt tadellos und liefert tollen Sound - preislich günstiger gehts zudem nicht mehr viel. :bigsmile:

Und die "Receiver - Boxen - Bastelei" find ich immer noch zu mühsam....dafür gibts zu gute Sets....vor allem "Teufel" ist eine Marke mit sehr tollem Preis/Leistungsverhältnis.
 
ja das ist doch top, wenn das so funktioniert.
dann sag mir bitte, was ich da alles für kabel benötige, dann würde ich alles bei amazon bestellen.
 
Im Prinzip brauchst du gar nix separat dazu bestellen, denn der Kopfhörer läuft mit 2 AAA Batterien - die halten ganz schön lange.....so locker an die 12-15 Stunden schätze ich mal, 2 davon sind eh dabei (aber am besten ein paar gute Akkus nehmen) und die Basisstation zieht den nötigen Strom über USB Kabel (das natürlich beiliegt). Eher selten aber hier dennoch der Fall - sogar ein optisches Digitalkabel liegt dabei - das ist zwar eher schwachbrüstig weil extrem dünn, tuts aber zur Not auch. Wenn du dir aber was besseres gönnen willst nimm sowas mit dazu

http://www.amazon.de/optisches-Digitalkabel-Glasfaser-Kabel-HCK-8837/dp/B000NOTJ2S/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1322745702&sr=8-5

Muss aber nicht sein, kostet aber nicht viel und ist qualitativ wesentlich besser. Der Preis des Turtle Beach X41 ist ja wirklich konkurrenzlos - kann man echt nix sagen. Hab dasselbe Ding heute schon beim MM gesehen um € 199,-- (!!) ;)
 
top, habe bei amazon 108 bezahlt. wenn das ding da ist und ich fragen habe, wie ich es anschließen muss, werde ich dich fragen.
 
Zurück