Superbowl XLIX

Ich bin mit der NFL erstmal ausgelastet. Um College kann ich mich nicht auch noch kümmern :D

Denke auch das ich mir jetzt noch so 1-2 Sachen bestellen werde.
 
Das ist mir gerade zum Saisonende hin wieder extrem aufgefallen.
JJ Watt spielt mit gerade frisch gebrochener Hand, im Super Bowl einer mit Eisenschiene und Schrauben im Arm.
Und wenn Götze nen Schnupfen hat ist er ne Woche im Bett und heult.

Nach dem Facemask Foul von Talib springt der Gegner auf und dreht durch. Beim Fußball wird nach jeder Berührung der sterbende Schwan gespielt.
Das ist das was mir massiv auf den Sack geht.

Wenn du was bei Fanatics bestellen willst, sag bescheid, ich sammle gerade Leute zusammen um Versandkosten zu sparen.
 

So etwas sorgt allerdings auch dafür, dass Footballer nicht alt werden. Da wird es so dermaßen heroisiert, wenn Spieler verletzt auflaufen, dass die Folgen völlig in den Hintergrund rücken.
Solche Heldengeschichten lesen sich natürlich toll und die NFL vermarktet sie natürlich furchtbar gerne, aber die Folgen tragen sie nicht: Super Bowl: Ex-NFL-Profi Dave Pear warnt vor Football - SPIEGEL ONLINE

Hat man auch in dieser Saison an Tony Romo gesehen. Bricht sich Ende September das Schlüsselbein, steht im November wieder auf dem Feld - und bricht es sich direkt noch mal. Und jetzt muss er sich wohl Platten einsetzen lassen. Aber der Druck, ihn wieder aufs Feld zu stellen, war größer als jegliche Vernunft. So geil ich Football auch finde, aber im Umgang mit der Gesundheit der Spieler ist das ein sehr übler Sport. Da werden Menschen notdürftig zusammengeflickt, um ein Spiel zu machen. Aber weiter als bis zu diesem Spiel denkt keiner.
 
Apropos Gesundheit...kann nur jedem den Film Concussion ("Wenn vom Hirn nur noch ein Klumpen übrig bleibt") nahe legen. Leider ne wahre Geschichte die von der NFL lange verschwiegen und vertuscht wurde, aber wundert mich nicht das ne ganze Menge von dem Sport nen Gehirnschaden bekommen und sich dann umbringen. In keinem anderen Sport gibt es derart viele Schädelfrakturen: American Football: Wenn vom Hirn nur noch ein Klumpen übrig bleibt - DIE WELT
 
Alles schön und gut, aber prinzipiell geht es Meni und auch mir wohl eher darum das in der Bundesliga ewig gejammert wird und in aderen Sportarten das halt nicht so ist.


Schade das jetzt die Pause kommt.

@Meni.

Ich werde mal schauen was ich brauche. Kannst du verschiedene Versandadressen angeben oder müsstest du weiter schicken?
 
Romo ist ein schlechtes Beispiel.
Schlüsselbeinbrüche sind nach 6-8 Wochen verheilt und Romo hat 7 Wochen ausgesetzt.
Dann ein Spiel gemacht und im Spiel darauf wieder gebrochen, allerdings an einer anderen Stelle, hatte also mit der vorherigen Verletzung wenig bis garnix zu tun.

Mit gebrochenem Arm oder Hand zu spielen hat auch nix mit bleibenden Hirnschäden zu tun.
Es spielen ja auch Fußballer mit gebrochenen Rippen, bei Lewandowski zb. nicht lange her, Rooney damals kurz nach Mittelfußbruch wieder auf dem Platz gestanden.
Das ist auch nix anders.
Hulk Hogan ist auch körperlich im Arsch.

Klar ist das Risiko da dass du nur noch Matsch in der Birne hast und dein restliches Leben sabbernd und kackend weg rottest. Selbes Risiko haben Boxer, Eishockeyspieler, Extremsportler, Skifahrer, Rennfahrer usw. Aber jeder kennt das Risiko. Da bildet der Football keine Ausnahme.

Football ist heute nicht mehr der Sport aus den 70ern oder 80ern, als es noch Helm an Helm ging bis die Genicke brachen.

@ Schwags

Gute Frage, würde vermutlich weiter schicken, aber das macht innerdeutsch ja nicht viel aus.
 
Danke für Eure Tips. Ich habe kein EA Access und auch keine One (beides sicherlich unverzeihliche Fehler, ich weiß :) , aber für die PS4 schaue ich mal, was ich Schönes bekommen kann. Habe schon lange über einen Madden Teil nachgedacht. Vielleicht setze ich es diesmal auch um.
 
Hm, nicht so schwer, ich müsste nur einen zweiten Account mit US Adressdaten anlegen und gegen die PSN Nutzungsbedingungen verstoßen, aber vielleicht wird das auch nicht mehr so streng nachkontrolliert. Habe bisher nur den deutschen Account gehabt. Vielleicht mache ich ja mal ne Ausnahme von meinem üblichen "Retail only" Credo.
 
Eigentlich nicht schwer.

Ansonsten 30 im Deutschen. Wenn man halt auf die Diskversion verzichten kann
 
Meiner Meinung nach ist es bei den jährlichen Sport Games auch komplett wurscht ob man da die Retail hat oder nicht.
Verkaufen lassen sich diese Games ohnehin nicht mehr.

Ich finde es sehr angenehm, dass es diese Games bei Access gibt, so bekomme ich jedes Jahr ein neues Madden, zwar nie das aktuelle, aber das finde ich jetzt weniger schlimm.

Alleine für das jährliche Madden Update lohnen sich die 25 Euro im Jahr für mich.
 
Na komm. Wir haben Februar und das aktuelle ist schon in der Vault. Das ist schon sehr cool.
 
Zurück