Super Smash Brothers Melee

avsthomas

Erfahrener Benutzer
Hallöchen, ich weiß, ist ein urururaltes Spiel, für den noch älteren Game Cube (:)), aber ich hab das Spiel gestern für 10 Euro gebraucht bei nem Händler gekauft, war ganz sabbrig als ich es daheim endlich in den Würfel gelegt hab, nach den ganzen Vorschusslorbeeren, und jetzt, nach etwa 1 Stunde Spielzeit bin ich doch echt enttäuscht.....

Die Kämpfe arten doch regelrecht in wildes Knöpchendrücken aus, Übersicht ist oftmals kaum vorhanden, die Steuerung in den Abenteuer- Levels (eigentlich ne sehr gute Idee..) ist ja wohl verhunzt (okay, wenn man nie zuvor ein echtes Mario- Jump`n Run gespielt hat findet man sich vielleicht noch damit ab...) usw....

Also ich würde dem Spiel keine 60 % geben, oder liegt das daran das ich es bisher nur alleine gezockt habe? Obwohl ja wenn man es zu mehreren spielt auch nicht mehr Übersicht und Kontrolle herrscht..?!?

Nach den ganzen Top- Wertungen in diversen Zeitschriften hatte ich wohl auch eine etwas zu hohe Erwartungshaltung...

Was meint ihr? Teilt ihr meine Meinung oder die der Zeitschriften? Wenn ja, was findet ihr an dem Titel so super? Vielleicht habt ihr ja ein paar Ansichten zu dem Game, die meine negative Einstellung bekehren kann...:-)?

Würde mal gerne die sehen, die "Ja" geklickt haben! :crazy:

Was die Steuerung und ein vermeintliches Button-Smashing angeht:
Auf "sehr leicht" kann man noch drücken was man will und leicht Items nutzen, um zu gewinnen, aber mit steigendem Schwierigkeitsgrad zahlt sich ein gekonnter Kampf mit einem Stammcharakter und viel Erfahrung deutlich aus - wer also weit kommen will, für den ist mit wildem Herumgefuchtel schnell Schluss!

Zu den vermeintlich billigen Jump n' Run-Einlagen:
Ich kann sehr gut mit den kleinen Sidescroll-Einlagen im Adventures-Modus leben, denn erstens finde ich diese gar nicht mal so schlecht und zweitens hat sich SSBM niemals über diesen einen kleinen Spielmodus definiert, es macht also nur einen verschwindend geringen Anteil des Spiels aus.

Und zu guter letzt: Die (Un-)Übersichtlichkeit:
Zugegeben, wenn man zu viert mit Items im Pokemon Stadium auf engster Fläche einen Kampf austrägt wird es leicht unübersichtlich und chaotisch; das muss man wissen, wenn man so spielt. Wer es aber lieber übersichtlich und Mann-gegen-Mann hat, stellt die Items ab und wählt z.B Final Destination, da kann man dann völlig unbeeinflusst austragen, wer rein vom Talent her der Bessere ist - wie bei Tekken oder Soul Calibur auch.

Für mich ist SSBM aus ganz vielen Gründen ein klarer 90%-Titel - und sicher alles andere als ein Flopp.

Ich bin auch (wie immer) in allen Punkten Superjojo's Meinung, jedoch finde ich, dass die Unübersichtluchkeit, vor allem im Mehrspielermodus, doch ein wenig den Spielcharakter ausmacht.... Ich finde, das gehört einfach zu SSBM.

Meine persönliche Wertung:
Einspielermodus: 90%
Mehrspielermodus: 93%, mindestens.

Den Vorgänger kenn ich (noch) nicht, aber wie kann man nur das aktuelle als Flop bezeichnen? Das ist systemübergreifend eines der besten Funsport/Prügelspiele, und außerdem wurde es millionenfach verkauft, also was wollen die überhaupt, die für "Ja" gestimmt haben?

ich hab ja geklickt, ich habs mir letzens auch günstig bei ebay geholt und war halt leider entäuscht :) muss ja nicht jedem gefallen, ich bevorzuge eher soul calibur, tekken etc :devil:

Ich habe auch für "Ja" gestimmt, denn seit wann müssen einem alle Spiele gefallen? Ich frage mich, was deine Aussage soll, superjojo. Nur weil es dir gefällt sollen es alle lieben?

@lannopez
Was war jetzt das wieder für ein Beitrag....:nut::bigsmile:

@all
Das hat er janicht gesagt, er hat nur gesagt, er kann es nicht verstehen, wenn man es nicht mag. Das ist was anderes.

avsthomas hat folgendes geschrieben:
Hallöchen, ich weiß, ist ein urururaltes Spiel, für den noch älteren Game Cube (:)), aber ich hab das Spiel gestern für 10 Euro gebraucht bei nem Händler gekauft, war ganz sabbrig als ich es daheim endlich in den Würfel gelegt hab, nach den ganzen Vorschusslorbeeren, und jetzt, nach etwa 1 Stunde Spielzeit bin ich doch echt enttäuscht.....

Tu es in einen Umschlag und ich überweise dir € 11,44 dafür

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich habe auch für "Ja" gestimmt, denn seit wann müssen einem alle Spiele gefallen? Ich frage mich, was deine Aussage soll, superjojo. Nur weil es dir gefällt sollen es alle lieben?

Nein, aber es gibt doch wohl unstrittig einige Meilensteine oder zumindest Toptitel der Spielegeschichte wie z.B Zelda OOT, die auch niemand bei Verstand als Flop bezeichnen würde... selbes gilt wohl ohne Frage für SSBM, oder willst du was anderes behaupten?

Holla, Zelda und Smash Brothers in einem Atemzug zu nennen finde ich jetzt doch etwas übertrieben....das ist wie Michael Jackson und Daniel Küblböck finde ich (obwohl ich ehrlich gesagt auch gerade überlege, für WELCHEN der beiden das ne beleidigung sein soll....:bigsmile:). Wenn man über Nintendo Spiele spricht und die ansoluten Klassiker dann nennt man Super Mario, Zelda, Metroid, Fire Emblem in Japan, aber das da jemand spontan an Super Smash Brothers denkt habe ich noch nie erlebt, oder?

Ich denke mal ich habe nach all den "richtigen" Prügelspielen einfach zuviel von SSB erwartet, ich halte es da auch lieber weiter mit Soul Calibur und Virtua Fighter (nicht zu vergessen die guten alten Prügler auf dem Neo Geo!!).....

Superjojo hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Nein, aber es gibt doch wohl unstrittig einige Meilensteine oder zumindest Toptitel der Spielegeschichte wie z.B Zelda OOT, die auch niemand bei Verstand als Flop bezeichnen würde... selbes gilt wohl ohne Frage für SSBM, oder willst du was anderes behaupten?

ich behaupte glatt mal das gegenteil und wie kann man bitte ssmb und zelda-oot auf eine stufe stellen :nut:

@ Super - Gamer, nur weil es sich oft verkauft hat muss es noch kein absoluter Meilenstein sein, Hugo für den Game Boy hat sich z.b. auch verkauft wie blöd, und ist ein absoluter Schrott.

Da sieht man halt mal wieder was ne gute Marketingstrategie ausmacht....

Holla, Zelda und Smash Brothers in einem Atemzug zu nennen finde ich jetzt doch etwas übertrieben....das ist wie Michael Jackson und Daniel Küblböck finde ich (obwohl ich ehrlich gesagt auch gerade überlege, für WELCHEN der beiden das ne beleidigung sein soll....:bigsmile:). Wenn man über Nintendo Spiele spricht und die ansoluten Klassiker dann nennt man Super Mario, Zelda, Metroid, Fire Emblem in Japan, aber das da jemand spontan an Super Smash Brothers denkt habe ich noch nie erlebt, oder?

Ich denke mal ich habe nach all den "richtigen" Prügelspielen einfach zuviel von SSB erwartet, ich halte es da auch lieber weiter mit Soul Calibur und Virtua Fighter (nicht zu vergessen die guten alten Prügler auf dem Neo Geo!!).....

Was ich jetzt schreibe ist auch die Antwort auf deinen Post, Vampy:
Ich habe die beiden Spiele in keinster Weise verglichen, wie ihr oben nachlesen könnt, ich habe lediglich darauf verwiesen, dass es sicher Toptitel gibt, die niemand, der bei Verstand ist, als Flop bezeichnen würde. Und das ist unter den Cubetiteln auch ganz sicher SSBM. Wenn einem persöhnlich ein Spiel nicht gefällt ist das die eine Sache, aber es ist etwas ganz anderes, wenn man Spiele, die allgemein als Supertitel anerkannt sind, desswegen als Flop bezeichnet. Dafür finden sich dutzende Beispiele.

@ Super - Gamer, nur weil es sich oft verkauft hat muss es noch kein absoluter Meilenstein sein, Hugo für den Game Boy hat sich z.b. auch verkauft wie blöd, und ist ein absoluter Schrott.

Da sieht man halt mal wieder was ne gute Marketingstrategie ausmacht....

Ja, das stimmt schon, ich wollte eigentlich mit dieser Aussage eher nochmal auf die Beliebtheit des Spiels hinweisen.

Zurück