Super Smash Bros. für Wii U im Mega-Test: Ein echter Pflichtkauf

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
"Ein echter Pflichtkauf"

Ganz sicher nicht!
Ich hab die Tage ein kurzes Video davon gesehen. Ich hab nicht mal verstanden was dort auf dem Schirm überhaupt abging. :crazy:
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
574
Bei SSB kann man nie spielen ohne das einer weint :)
Irgendwie schaffen es nur Nintendo Spiele wie MK oder SSB das schlechte im Menschen hervorzubringen ;)
 

Sriker_89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Es ist echt traurig, dass Nintendo einfach nicht fähig ist ein Spiel auch Online zum laufen zu bringen. Beim 3ds wars bei Mario Kart 7 schon ein Krampf bis man endlich ohne Probleme spielen konnte.
Smash Bros. 3ds funktioniert auch nur mit eigenen Mitspielern, sonst kommt es ständig zu Aussetzern.
Das alles natürlich bei ner 50er Leitung.
Normale Spielersuche kann man zwecks Zeitlupe leider vergessen.
Ich will jetzt nicht nur auf Nintendo schimpfen, aber ich persönlich spiel nunmal gerne auch mal ne Runde Online. Beim 3ds hab ich das irgendwann leider verworfen, außer den paar Matches gegen einen Freund läuft da nichts mehr.
Schade das es bei der WiiU Version nicht anders sein wird.

Und ja ich weiß, man spielt Smash Bros. eigentlich lieber auf der Couch mit Kumpels, leider komm ich zu solchen Momenten eigentlich gar nicht mehr, da wäre ein funktionierender Onlinemodus im Jahr 2014/2015 echt nicht zu viel verlangt.
Da wir es hier hauptsächlich mit einem Multiplayer Spiel zu tun haben, müsste man sogar fast von einem Kauf abraten, zumindest für alle denen es so geht wie mir.
 

Puddy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.982
Reaktionspunkte
0
Schade das es bei der WiiU Version nicht anders sein wird.
Gibt es auch Belege für diese Behauptung? Bei einigen Kumpels funzt der Online-Modus auf der U offensichtlich ohne größere Probleme. Ich selbst hab es noch nicht getestet, du offensichtlich aber auch nicht.
 

Naughty-Fox

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.10.2014
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
18
"Ein echter Pflichtkauf"

Ganz sicher nicht!
Ich hab die Tage ein kurzes Video davon gesehen. Ich hab nicht mal verstanden was dort auf dem Schirm überhaupt abging. :crazy:

Für vorhandenes Unverständnis kann das Spiel aber leider nichts ;) Ein spiel anhand eines videos zu bewerten ohne es gespielt zu haben ist natürlich sehr nutzlos. Ein pflichtkauf für Wii u besitzer ist es allemal.

Für mich ist SSM einer der hightlights dieses jahres. Habs mir vor etwa einer Woche in der limited edition mit adapter geholt und konnte garnicht mehr aufhören. Hab am wochenende ein paar kumpels eingeladen und alle waren so geflasht vom Spiel. Der Online modus ist aber so eine sache: mal läuft er rund, mal läuft alles mit extremen verzögerungen.
 

mariofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
"Ein echter Pflichtkauf"

Ganz sicher nicht!
Ich hab die Tage ein kurzes Video davon gesehen. Ich hab nicht mal verstanden was dort auf dem Schirm überhaupt abging. :crazy:

Für vorhandenes Unverständnis kann das Spiel aber leider nichts ;) Ein spiel anhand eines videos zu bewerten ohne es gespielt zu haben ist natürlich sehr nutzlos.
Ach, den kann man doch nicht ernst nehmen, mit rationaler Argumentation braucht man da nicht kommen. Außer Haten kann der nix.
 

Sriker_89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Nee natürlich hab ichs noch nicht gespielt.
Bei den Testberichten der 3ds Version war die Rede von einem gut funktionierenden Onlinemodus. Erst nach und nach lies ich dann, dass nichts richtig funktioniert außer den Privaten Onlinematches.
Bei der WiiU Version werden die Mängel bereits im Test angesprochen, daher der leise Verdacht bzw. Unterstellung das es bestimmt nicht besser laufen wird ;-)
Schön wärs natürlich, aber Nintendo bekommt das einfach nicht geregelt.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Bin mir noch nicht ganz klar aus dem Test heraus.....mich interessiert sowieso primär der SP.....gibts da genug zu tun ? Die Herausforderungen wären schon etwas das mich interessieren würde. Sonst halt ab und an mit Sohn oder Family - viel mehr MP würd ich mir da eh nicht geben, online schon dreimal nicht ::)
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Schon ein ordentliches Umfangmonster geworden das Game.
Einzig im Singleplayer fehlt mir etwas die Abwechslung, da fehlen mir die Adventuremodi aus den Vorgängern.
Der Classic Mode wirkt dagegen recht reduziert und andere Modi sind teil extrem Happig vom Schwierigkeitsgrad her.
Selbst die Smash Tour macht alleine null Spass.

Ansonsten aber finde ich das Spiel nahezu perfekt. :)
 

Naughty-Fox

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.10.2014
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
18
Bin noch nicht ganz klar aus dem Test heraus.....mich interessiert sowieso primär der SP.....gibts da genug zu tun ? Die Herausforderungen wären schon etwas das mich interessieren würde. Sonst halt ab und an mit Sohn oder Family - viel mehr MP würd ich mir da eh nicht geben, online schon dreimal nicht ::)

der sp ist so vollgepackt! Ich weiß immer nicht was ich als erstes zocken soll :D ganz nett sind auch klassiker demos wie metroid prime oder super mario, die du anzocken kannst. Ansonsten hast du herausforderungen, missionen, klassik modi etc. Im Vordergrund steht für mich meistens das training der chars und die motivation mich zu verbessern
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Jaja, das klingt ja alles schon sehr vielversprechend....verdammt, muss.....widerstehen....:nut:
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.533
Reaktionspunkte
116
Wir wissen doch alle dass Nintendo Spiele blöd sind :D

Für die Zahlen Fetischisten: Das Spiel läuft in 1080p und 60fps, das bietet nicht mal Killer Instinkt.

Ich finde das Spiel sehr gelungen, auch wenn ich mich sehr gerne in den Abgrund stürze :D
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Boah ich weiß nicht... Eigentlich nicht meine Serie. Aber Nintendo hat in der U Gen noch NIXX verrissen.
Kann ich das zu 8 im Couch VS zocken?? Das ist ja Waaaahnsinn!
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Ja das ist es..bin auch sehr begeistert von der Keilerei ;)
 

Dan777

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
1.618
Reaktionspunkte
2
die haben den Singleplayer modus gestrichen ?
wie hieß der im vorgänger noch ? subraum emmi irgendwas.
.
schade drum
 
A

alter sack

Guest
Ich bin völlig unschlüssig was ich von dem halten soll. Ist das Game überhaupt was für mich?
Mal schauen ob es eine Demo dazu gibt, weil 60 Euro ausgeben und dann gefällt`s nicht ist auch uninteressant.
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Smash Bros muss man mögen, ansonsten hat man glaub wenig Spass damit.
Is ist auf jeden Fall ein sehr hektisches Spiel und auch gern mal chaotisch.
Den Schwierigkeitsgrad finde ich auch teilweise sehr hoch.

Kommt man aber damit zurecht, ist es eine richtige Spielspassbombe. Und auch drum herum ist es für mich so etwas wie ein richtig schönes Nintendo Museum. :)
 
Oben Unten