Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:
@nightmare:
Fallst du es nicht mitbekommen hast, aber Wario hat zwei verschiedene Serien.
Zum einen die Ware-Teile und seine Jump&Run-Abenteuer, die in letzter Zeit nicht mehr von Nintendo entwickelt werden, da sie sich mit den MicroSpiele-Sammlungen beschäftigen - wer sollte sonst das Beste aus so einem simplen Prinzip rausholen können?
Beispielsweise gibt´s auf dem GC eben Wario Ware und Wario World - der NDS bekam vor kurzem Wario - Master of Disguise (der Titel deutet schon auf seine Wandlungsfähigkeit) und es gibt ja schon länger Wario Ware Twisted!
Und Rayman Raving Rabidds ist die eigenständige Party-Reihe des gelenklosen Hüpfbolden - die psychosomatischen Hasen geben der Spaß-Rakete den Rest...
Wieso machen sich eigentlich so viele Sorgen, dass ja sooo viele Minispieltitel kommen und dass es bald keine "normalen Spiele" mehr gibt?? o_O
Schon mal auf die Releaselisten geschaut (richtet sich nicht speziell an dich, nightmare)?
----------
Ja, Rayman 4 lässt auf sich warten, aber RR kommt ende des Jahres.
Wario für DS hat nicht mehr viel mit der ursprünglichen Serie zu tun.
Und ich habe sehr wohl mitbekommen, dass die Serien paralell entwickelt werden. Mit dem Unterschied, dass es für eine normale Umsetzung drei Minispielsammlungen gibt. Ich habe keine Angst, dass es nur noch Minispiele gibt, sondern, dass die "normalen" Spiele vernachlässigt werden.
Was ich eig. blöd finde ist, dass selbst bei Smash Bros, wo der klassische Wario ja wohl besser passen würde, der von Wario Ware genommen wird.
Und was die Minispielphobie angeht..ich habe bis jetzt 2 WiiSpiele - Zelda und Excite Truck. Die anderen wirklich guten Titel, die mir höchstens zusagen würden und an die ich käme(nicht jeder ist 1

, sind Minispielesammlungen bzw. Multiplatormer.
ich möchte nicht, dass die Entwickler den Minispielen den Vorzug geben, auch wenn sie viel leichter zu entwickeln sind(das sollte jeder Hobbyprogrammierer wissen). Denn für Minispiele sind mir 50-60 Euro zu viel, auch wenn sie mir durchaus Spaß machen.
Naja, das ist meine Meinung, ich würd sagen wir hören auf mit der Diskussion.
@SnakeMasta
Aber Final Fantasy 13(!!!!!!)
Smash Bros ist beim dritten Teil angelangt, selbst Gran Tourismo hat mehr Teile.
Im übrigen sind Nintendospiele in der Regel wirklich gut, wie auch z.B. eben FF von Square Enix.
Die Mischung machts - alt bewährtes und neues.