Super Smash Bros. Brawl: Verkaufszahlen aus den USA

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros. Brawl: Verkaufszahlen aus den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Smash Bros. Brawl: Verkaufszahlen aus den USA
 
Wird wohl schlussendlich das meist verkaufte Spiel auf Wii, genau wie der Vorgänger auf dem Gamecube.
Wie will Nintendo in der nächsten Konsolengeneration das Spiel nochmal toppen, ist ja jetzt schon nahezu (für das was es ein soll)perfekt.
 
@roger

dazu muss es erstmal die 20 mio. von wii sports knacken ;)

@celon

für ein sehr gut bekommst du jedes mal 20 punkte. wenn du also etwas mehr schreiben würdest, könntest du locker das dreifache aus einer news herausholen... :D
 
McNintendo77

Wii Sports zähle ich nicht dazu, da es in der USA und in Europa bei der Konsole schon dabei ist. Obwohl es sich wahrscheinlich trotzdem hervorragend verkaufen würde(siehe Japan). Trotzdem würde es nicht ganz den Erfolg von Brawl mithalten können.
 
Roger hat folgendes geschrieben:

Wird wohl schlussendlich das meist verkaufte Spiel auf Wii, genau wie der Vorgänger auf dem Gamecube.
Wie will Nintendo in der nächsten Konsolengeneration das Spiel nochmal toppen, ist ja jetzt schon nahezu (für das was es ein soll)perfekt.

-----------------------------

wohl auch das meistverkaufte Konsolenspiel dieser Gen.

Außer GTA vielleicht.

Obwohl ich den Hype nicht ganz verstehen kann.
Bin noch nicht sicher, ob ich es mir holen werde...mal sehen.
 
@roger

war auch nicht ganz ernst gemeint. :D

als nächstes hätten wir wii play mit ca, 12 mio. - doch da kann man wieder die beiligende wiimote bemängeln. als bestes reines game kommt dann wohl nur mario galaxy in frage und die 6,5 mio wird smash bros wohl knacken können. man darf aber auch nicht mariokart vergessen, welches ja jetzt erst loslegen kann. ich tippe drauf, das mk wii von ssbb nicht eingeholt werden kann...
 
war auch nicht ganz ernst gemeint. :D

-------------------------------------

Ah^^, war mir eben nicht ganz sicher, trotz des ;).
Dem Rest stimme ich zu ausser...

...ich tippe drauf, das mk wii von ssbb nicht eingeholt werden kann...

Klare Sache, Mario Kart dürfte die grösste Gefahr für Brawl darstellen, aber ich glaube trotzdem, dass Brawl sich schlussendlich mehr verkauft. Tja einfach abwarten dann werden wir es sehen :D

Silverhawk

Dir stimme ich grösstenteils ebenfalls zu;)GTA 4 wird wohl locker die 15 Millionengrenze überschreiten, dennoch bin ich mir nicht ganz sicher ob Brawl Halo 3 und Callof Duty 4 schlagen wird. Das hängt ganz davon ab wie gut diese Spiele sich noch verkaufen werden.
 
@ Roger

Ich denke sogar, dass galaxy auf lange sicht noch Halo überholen wird.

Halo findet man im Grunde kaum noch in den Charts, Mario dagegen immer wieder mal.

CoD4...ok, da sind aber auch zwei Konsolen nötig um auf diese Zahlen zu kommen ;)
Aber wie gesagt, werde ich wohl nichts zum erfolg von Smash Bros. beitragen ;)
 
also ich mag die news von celon! kurz und informativ, ohne viel ballast!

soll er sich jetzt etwas aus den fingern saugen, um mehr text zu haben?
 
Der Hit des Sommers! Juli & August sind schon mal wieder geritzt.

Im Juli ist die E3, da wird Nintendo der Konkurrenz mal wieder die komplette Luft aus den Segeln nehmen. Man brauchst sich doch nur mal diese Kurzzeithits der Konkurrenz anzusehen. Kein Spiel, bis auf den Multiplattformtitel CoD4 konnte sich wirklich lange in den Charts halten. Die Games von Nintendo sind über viele Monate Topseller, weil deren Spiele nicht an Faszination verlieren. Qualität und perfekte Spielbarkeit sind durch nichts zu ersetzen. Ein Super Mario Galaxy, Wii Sports, Wii Fit, Smash Bros., Mario Kart Wii etc.. kann man auch in 5 Jahren noch zocken.
Bin gespannt wie gut SSBB bei uns läuft.
Der Vergleich von Forza 2 vs. GT5 Prologue vs. Mario Kart Wii ist auch recht beeindruckend:

http://vgchartz.com/swlaunch.php?re...&reg3=All&game3=Mario+Kart+Wii+-+Wii&weeks=60

Das sieht man mal, wie gut sich Rennspiele verkaufen können, wenn sie mal anders sind, als 99% der Rennspiele :-D

SSBB wird mein Einstand in die Serie. Hat mich früher nicht interessiert, war da mehr auf Virtua Fighter REMIX fixiert. Aber durch diesen unglaublichen Umfang von SSBB und dem Online Modus, die über 400 Musikstücke uvm., das Spiel ist ein Must Have und Systemseller!

MFG

McDaniel-77
 
@Tarsul: Es gibt eine Reihe von Spielen, die sich noch besser verkauft haben, als Wii Fit:

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=Wii&publisher=&sort=Total

Nur wird Wii Fit sich auch in 2-3 Jahren noch gut verkaufen lassen, während ein Super Mario Galaxy in der Versenkung verschwindet.

Man beachte bei den Millionen Sellern, dass von den 25 Titeln der Wii 11 davon, von Drittherstellern sind. Falls man Wii Play und Wii Fit rausrechnet, da diese Games ja als Zugabe geliefert werden, steht es 12:11 für Nintendo in den Topsellern. Die Dritthersteller könnten als wirklich mithalten, wenn sie nur bessere Spiele programmieren könnten.

MFG

McDaniel-77
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

also ich mag die news von celon! kurz und informativ, ohne viel ballast!


soll er sich jetzt etwas aus den fingern saugen, um mehr text zu haben?

------

er muss sich nichts "aus den fingern saugen", um eine news ansprechend zu gestalten. ein paar hintergrundinformationen sind nicht verkehrt, alleine schon, um den text optisch besser zu gestalten.

ich kann mir allerdings vorstellen, das dies eine durchaus subjektive sichtweise ist, da du ja damit zufrieden bist. das aber die mehrheit lieber etwas mehr zu lesen hätte, sieht man ja deutlich an den bewertungen. war ja auch mehr nur ein tipp an ihn ;)
 
Ey... Das game wird bombig. melee zock ich schon seit 5 jahren und ist immernoch nicht langweilig. ich kanns kaum noch erwarten....
 
Zurück