Super Smash Bros. Brawl: Probleme mit Dual-Layer-Disks?

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros. Brawl: Probleme mit Dual-Layer-Disks? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Smash Bros. Brawl: Probleme mit Dual-Layer-Disks?
 
Für Wii60-Besitzer kein Problem...die müssen nur die Reinigungsdisk aus der 360 in den Wii schmeissen...und beten ( was bekanntlich zum Standardprogramm eines XBots gehört ) das es hilft.
 
"Nintendo kommt nun zu dem Schluss, dass die Ursache hierbei Staub und Rauchpartikel auf der Wii-Laserlinse sind."

OMG!! LOL!!! Kein Wunder das die Wii verstaubt gibt ja auch nichts zum zockenXD
 
Kann man beim Wii nicht stinknormale Reinigungs Cd´s verwenden?
 
Naja das Problem ist von anderen Konsolen auch bekannt. Tritt aber eigentlich ausschließlich in Raucherhaushalten auf. Der Rauch verschmiert nicht nur die Wände sondern auch die Konsolen- bzw. PC-Innereien.
 
Das passiert in letzter Zeit relativ häufig bei Nintendo. Ich hoffe nur dass das jetzt nicht zur Gewohnheit wird.
 
Na da bin ich ja mal gespannt obs nur nen kurzfristiges Problem ist oder sich sowas in Zukunft mehrt.
Bisher hatte ich bei noch keinem Gerät dieses Problem und mir ist da auch nix von Konsolen bekannt. OK, bei PS1 gabs das wohl öfter mal aber war ja wegen der Bauweise leicht selbst zu reinigen.

Hauptsache die Wii-Linse ist nicht überempfindlich, denn SSBB wird sicher nicht das einzige Spiel mit DL-DVD bleiben und wenn ich dann jedes halbe Jahr meine Wii einschicken darf nutzt der beste Service nichts.
Die neue Konsolen-Generation ist irgendwie voller Macken selbst so eine High-End-Konsole wie Wii :)
 
@Silverhawk. Diese "Reinigungs CDs" sind in meinen Augen die größte Grütze die je erfunden wurde" Weiß der Geier wieviele verschiedene ich in meinem Leben schon ausprobiert hab, aber wenn die Linse mal wirklich schmutzig ist, was bei meiner PS2 recht häufig der Fall ist, hilft im Grunde nur das aufschrauben des Mopeds und ne anschließende manuelle Reinigung mit Q-Tips und Alkohol =|
 
@ majin

Logo, irgendwann geht nix mehr.

Dennoch habe ich gute Erfahrungen mit diesen Discs gemacht, wenn es sich nur um normale Verschmutzungen handelte.

Egal ob Laufwerke bei CD-Playern, PC´s u.ä.

Immer wieder mal vorgekommen das gar nichts mehr ging.
CD rein und es war wieder gut für einige Zeit.

Und solange auf einem Gerät eine Garantie drauf ist, werde ich es sicher nicht aufschrauben ;)
 
Keine Sorge, solange man kein starker Raucher ist braucht man sich über verschmutzte Linsen in Konsolen keine Sorgen machen.
 
@ hektor
andernfalls wäre das ja auchne katastrophe, man stelle sich vor die wiilinse wäre Hyper empfindlich, darauf schickt jeder 2 Brawl Spieler seine Wii zu Nintendo, die werden sich freuen und die Spieler erst...
 
"Lost Odyssey" hat vollkommen Recht! Verstehe gar nicht wieso sein Post von so vielen schlecht bewertet wird. Es gibt wirklich nichts anständiges zum zocken für Wii. Meine Wii würde auch kläglich verstauben wenn mein Freund nicht Mario Strikers spielen würde. Ich spiele damit schon überhaupt nicht mehr, leider. Na ja, denke das wird sich vielleicht ändern wenn SSBB raus ist.
 
-8!!!!!!!!!!!FUCHTLER am CRY!! Neuer Gamezone Rekord?
Aber jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!!!^^
 
@Lost Odyssey

Schonmal wenigstens EINEN Blick auf das Spiele-Angebot geworfen?
 
Lost Odyssey hat folgendes geschrieben:

Aber jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!!!^^


-------------------

Irgendwie wusste ich, dass du Bildleser bist :D
 
zakabgamer hat folgendes geschrieben:
Schonmal wenigstens EINEN Blick auf das Spiele-Angebot geworfen?


Ja aber nur kurz ,von soviel Crap auf einmnal bekomm ich Auschlag an ganz ungünstigen Stellen.


Silverhawk pwned me again:-(
 
@Lost Odyssey

Klar gibt's viel Schrott, aber eben auch wirklich viele supergute Spiele. Kommt aber natürlich auch auf Genre-Vorlieben an. :)
 
Gestern Morgen habe ich mir voller Vorfreude SSBB bei Toys r us gekauft. Endlich, nach 2 Jahren Wartezeit halte ich das geniale Spiel in der Hand, lege es ein und zack, die Disk ist nicht lesbar. Das Problem tritt also auch hier zu Lande auf. Völlig verärgert wendete ich mich an den telefonischen Kundendienst von Nintendo in Deutschland/Großostheim, der mir riet die Wii zur Laser-Reinigung einzuschicken. Gesagt, getan! 2 Wochen werde ich wohl ohne meine Wii auskommen müssen. Mist! Da ich SSBB schon gestern (24.Juni 2008) gekauft habe wird die Bearbeitung meiner Wii wohl im Zeitrahmen von 2 Wochen von statten gehen. Wenn am Freitag der offizielle Release beginnt wird der Ansturm auf den Nintendo Kundendienst wohl enorm sein. Was für einige die SSBB zocken möchten wohl eine etwas längere Wartezeit bedeuten könnte. Glück werden die jenigen haben, die ihre Wii erst kürzlich haben reinigen lassen. Ich bin gespannt wie es am Freitag wohl sein wird.
Noch ein kleiner Tipp: Sollte eure Wii eine Laser-Reinigung benötigen geht bitte genauso vor wie in diesen News beschrieben! Sicher ist sicher!
 
tomk hat folgendes geschrieben:


OHHHH... und das bei der vielgelobten Nintendoqualität, sowas aber auch.

----------------------
:D

Wundert mich aber nicht, dass das Problem auch hierzulande auftritt.
 
Zurück