Super Smash Bros. Brawl: Probleme mit den US-Dual-Layer-Discs

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros. Brawl: Probleme mit den US-Dual-Layer-Discs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Smash Bros. Brawl: Probleme mit den US-Dual-Layer-Discs
 
In Japan war das Problem bekannt und in den USA tritt es jetzt auch auf...sie hätten wohl Zeit gehabt daran etwas zu ändern, bzw ist es vielleicht nicht änderbar. So bezweifle ich mal, dass sich daran etwas für Europa ändert.
 
Das ist kein Bug des Spiels und nichtmal einer der Konsole und kommt bei starker Luftverunreinigung vor, also vor allem in Haushalten mit starken Raucher. Der Dreck setzt sich dann in den elektronischen Geräten ab (egal ob Wii, DVD-Player oder Xbox) und verursacht Probleme.
 
wie hektor schon sagte. Das ist kein Bug. Verdreckte Laser können das Spiel nicht lesen. Aber Nintendo hat einen Kostenlosen Service errichtet bei den man die Wii einschicken kann und die dann den Laser säuber.
 
Also sind Wii-User die Dreckschweine unter den Konsolenbesitzern? Die dauerrauchend, neben ihren Konsolen fettige Speisen braten und Staub nicht wegsaugen sondern ihn von links nach rechts pusten?

Ich hab sowas jedenfalls bei noch keiner anderen Konsole gehört, in der Form und auch nur bei einem Spiel, also da scheint ja doch irgendwas überempfindlich zu sein, sonst wäre es ja auch bei anderen Wii-Spielen so.
 
Wieder mal typisch @hektor......immer gleich sinnlos daherplappern. Bei MS wärs wieder mal eine Verschwörung der Templer oder der Bäckerblume oder weiss der Geier - und bei Nintendo ists mal wieder der kleine Rotzlöffel von nebenan, der mit seinen kleinen Schmiergriffeln die Wunderkonsole WII verunreinigt hat.......so ein BLÖDSINN ! Diese Berichte kommen zu häufig vor beim WII als dass da nur "verdreckte Linsen" Schuld dran sein könnten. Bis vor 4 Jahren hab ich selber noch geraucht wie ein Blöder, dazu noch meine Kollegen in einem Spielzimmer unter 20 m² - KEINES meiner Geräte hatte bis heute deshalb Probleme mit Linsen oder was auch immer. Kann natürlich vorkommen, aber sicher nicht in der Masse. Und klar ist das schon wieder ein "bug".....was denn sonst - vor allem kontinentübergreifend die selben Probleme beim selben Spiel. Bin mal gespannt auf @McDaniel, wie der das wieder darstellt. Ich überlege gerade ob nicht die WII-Chaoten nicht noch übler sind wie meine Sonyboys *fg*........mal abwarten *hehe*
 
Ich denke einfach, dass das Spiel evtl eine andere Beschichtung hat, diese evtl. durch eine abweichung der Prismalinse des Lasers nicht korrekt erkannt werden kann.
Natürlich kann es auch ein verdreckter laser sein, aber das sollte eigentlich eher selten vorkommen, weil die Hauptöffnung ja eigentlich zu ist, allerdings kann bei rauchern und Leuten die verdreckte Medien immer einlegen dieser Fehler dann schon häufiger auftreten, vorallem wen die oben beschriebenen Gründe auch evtl noch zutreffen.
 
^^ Ja klar kann das sein, nur krieg ich schon wieder die Krise wenn sich die Oberfanboys hier wieder alles locker erklären können und einfach irgendwohin schieben und schnell mal ein paar Ferkel dafür verantwortlich machen. Z.B. bei MS glaubt ja auch (zurecht) keiner dass der ROD nur aufgrund "schlechter Belüftung" daherkommt oder das Laufwerk keine Disks zerkratzt. Jedem vernünftig denkend Menschen müsste doch normal die interne Alarmglocke taub machen......zu beidem jetzt natürlich. Nur Fanboys glauben alles blind was man ihnen vorkaut........will aber den WII nicht schlecht machen. Die Konsole kann sehr viel spaß bringen, trotzdem scheints auch hier Fehler zu geben, wieso auch nicht.
 
Also soviele haben sich selbst in Japan nicht beschwert, und wenn man die NS Wii verkäufe sieht, und sagt dann das nicht mal 1% sich wegen Lesefehlern bei neuen Discs beschweren und führt das dann auf einen fehler am laser zurück, dann ist das immernoch in der Toleranz für Produktionsfehler, und die gibts immer.
Und wer sein Gerät zudem noch schlecht behandelt, kann ja froh sein, das NS immerhin einen kostenlosen service eingeführt hat.
Was sie bei jedem bekannten Problem, auch wenns keins war, aber immer kostenlos für den kunden einführen und das ist TOP-Service!
 
Kann man nicht einfach eine Reinigungsdisk einwerfen?
 
@Reinigungsdisk: Würde ich jetzt nur machen wenn gar nichts mehr geht - generell. Ansonsten bin ich da eher skeptisch eingestellt. Die kommen von überall her mit teils dubiosen Flüssigkeiten usw.......ob man da wohl nicht mehr Schaden anrichtet im Falle.....passiert nichts schneller als dass sich so eine Linse vertellt, oder im Falle "verätzt" aufgrund diverser Chemikalien.....naja, bin da eher Vorsichtig.

Ich denke auch dass Nintendo sonst wohl eher auch Reinigungssets verschicken würde......wobei ich nicht glaube dass eine "verschmutzte Linse" da generell Schuld sein soll. Hallo, nach knapp 1 Jahr - kann doch fast nicht sein bei "Normalbetrieb"......
 
Die wedenl halt zuviel Staub mit ihrer WiiMote auf :P.... kleiner schertz ^^...
hmm joa ehrlich gesagt habt ihr doch alle keine ahnung woran es 100% liegt oder? ^^

Muss ja aber irgendwas mit der Disc zu tun hab.. vermute ich jetzt mal stark... aber naja jedenfalls macht es Nintendo richtig und bietet einen Top-Service an finde ich... wenn es denn nicht lange dauert bis man seine Wii zurück bekommt..
 
also in anderen gazetten stand das Nintendo gerade Reinigungskits verschickt wenn das nicht helfen sollte, reparieren sie die Konsolen.
Intressant wäre es in dem Zusammenhang zu erfahren ob die Geräte vielleicht aus einer Produktions Charge kommen oder nicht.
 
omg... die rechtschreibfehler bitte bei meinen kommentar übersehen :P ^^ .................
 
Warum der Fehler bei SSBB und bei anderen Spielen nicht? Weil SSBB eine der wenigen Dual-Layer-DVDs ist um die zu lesen muss der Laser halt dreckfrei sein und das ist anscheinend bei Leuten die viel Kettenrauchen oder den Gartengrill im Wohnzimmer aufstellen nicht immer gegeben :)
 
Die Wii ist gerade mal ein gutes Jahr auf dem Markt und schon muss man die Konsole zur Reinigung einschicken, damit DL-DVDs funktionieren? Heisst das, die Wii kann man in den alljährlichen Frühjahrsputz gleich fix einplanen ;)? Ich will die Wii nicht schlecht machen, aber diese Problematik gab es sonst bei keiner anderen Konsole; zumindest nicht in nennenswerter Häufigkeit.

Es war doch klar, dass unser Non-Gamer hektor soetwas gleich auf die bösen, unhygienischen Zocker schiebt. Nintendo sind ja übermenschlich, die machen keine Fehler ;).
 
Das sind Neuigkeiten die uns Europäer kaum interessieren. Wir hätten gerne ein festes Datum für den Europa-Release. Das ist was uns wirklich interessiert!!!
Sollten diese Probleme auch bei uns auftreten, kann man darüber immer noch diskutieren. Aber für den Augenblick juckt mich das nicht die Bohne was die mit ihren Disks für Schwierigkeiten haben. Würden Japan und Amerika an unserer Stelle genauso sehen.
 
@maximus1911: Exakt! Verschwörung gegen PS360 :)

Es ist kein Bug! Als Tipp wurde empfohlen, die Wii das Spiel in Ruhe einlesen zu lassen, ohne wie bekloppt unsinniger Weise auf den A-Button zu hämmern.
Staub und Aerosole können sich nach 14 Monaten schon auf der feinen Laseroptik in der Wii negativ auswirken. Ich will gar nicht wissen, welche Probleme erst mit BluRay auftreten. Aufgrund der hohen Speicherdichte werden selbst winzige Partikel auf der Optik oder der Disc zum Totalausfall führen. Bei einer "groben" CD war es doch fast schon egal, ob die CD verkratzt ist oder nicht. Die CD-Spieler konnten das problemlos auslesen. Bei den aktuellen Optischen Medien kommt ein Kratzer der Vernichtung gleich.

Dual Layer Discs scheinen jedenfalls nicht das gelbe vom Ei zu sein. Diese Probleme kennt man auch von Dual Layer DVDs, beim Wechsel auf die Zweite schicht kommt es oftmals zu einer Verzögerung in der Videowiedergabe. Jedenfalls beweist SSBB, dass selbst eine einzige Disc ausreicht um über 400 Songs und tonnenweise Inhalt abzuspeichern.

Ich bin Nichtraucher, von daher dürfte es keine Probleme geben ;)

MFG

McDaniel-77
 
Zurück