Super Smash Bros. Brawl: Probleme mit den US-Dual-Layer-Discs

oh, man. jetzt hat die wii einen kleinen fehler, der ja auch nun nicht wirklich schrecklich ist, da kommen die n-boys daher und erklären das mit feinstaub und rauch... - is klar. meine 360 hatte nen rod weil mein frecher nachbar immer die heizung so aufdreht. ms ist schließlich unfehlbar. ach nee, das war ja nintendo. wie dumm von mir ;)

die 360 hat zwar mit abstand die größten macken, aber beide konkurrenten haben auch ihre problemchen. damit ist so einigen fanboys der wind aus den segeln genommen und mir brauch keiner mit diesem pseudo-wissenschaftlichen scheiß zu kommen :D
 
^^ Haha, ja - so in etwa kann man das durchaus formulieren. Wenn eine Konsole nach ca. 1 Jahr schon Linsenkorrosion aufweist wegen Mutis Haarfestiger oder Papis Fusspilzcreme, die noch minutenlang die Luft verpestet - ist das irgendwie nicht ganz wissenschaftlich nachvollziehbar......*gg*. Da hält ja eine MS-RODBox noch länger *fg*.......

@McDaniel: Naja, DL-DVD´s sind schon ab und an ein Problem, vor allem für billigere oder ältere Geräte (z.B. auch für meine Launch - PS2). Allerdings sollte das selbst bei einem relativ neuen DVD-Player von der Krabbelecke mittlerweile nicht mehr passieren und auch beim WII nicht........schon gar nicht wenn man € 250,-- für einen besseren Gamecube mit Fuchtel-sticks verlangt. Das poste ich so - nicht aus Gehässigkeit gegenüber dem WII sondern weils genau demjenigen Recht geschieht, der immer der Meinung ist dass man nur auf dem WII vernünftig zocken kann, ohne Ruckeln oder immensem Stromverbrauch und blubb. Also eine gewissen Schadenfreude kann ich mir in Deinem Fall gar nicht mal verkneifen *hehe*.........
 
die Wii Probleme mit Dual Layer Discsd.. hier steht so schön, dass SSBB eins der wenigen Spiele auf DL-Disc sei - FALSCH.. es ist das einzige! Punkt aus. Und Nintendo bietet ja Ersatz an. Problematischer kann es die Besitzer modifizierter Wiis treffen - diese können teilweise die Disc nicht lesen - womöglich ist das auch ein Trick von Nintendo gemoddete Wiis einzusacken (per eBay sind doch einige verkauft worden, ohne dass der jeweilige Käufer es weiß).

Und selbst wenn es auch Standard-Konsolen betrifft.. der Fehler ist wohl durch die Lappen gegangen.. es gab wohl nie Test-Spiele.. warum ist die Xbox 360 davon wohl nicht betroffen.. ganz klar: seit DVD 1 wird jedes Spiel (zumindest ist das mein Wissensstand) auf DVD9 gebrannt. Bei der Wii hats über ein Jahr gedauert, bis das Problem bei einigen Konsolen auffällt.

Nintendo kann doch nicht jede einzelne Konsole testen! Die Ausfall-Quote ist sehr gering und ich denke, etwa so hoch wie die Quote der ausgetauschten Konsolen.. dass da mal was kaputtgeht.. kann doch passieren.
 
fakt ist doch das nintendo meistens super quali abliefert, aber nobody is perfect. wer mehr zu diesen thema zu sagen hat (bzw versucht mit leuten wie mcd zu kommunizieren), der hat wohl grade langeweile.
 
So gering kann die Zahl der betroffenen User nicht sein, wenn man sich mal die Kommentare bei kotaku durchliest. Es sind auch satt und genug Leute dabei, die nicht rauchen oder totale Messies sind. Einer hat sogar erzählt, dass er die Wii immer in eine Schutzhülle packt - und trotzdem kann er SSBB nicht spielen.

Wie McDaniel schon erklärt hat, kann es bei einigen Konsolen helfen, wenn man abwartet, bis die Wii ihre Ladegeräusche einstellt und dann erst im Hauptmenü auf das SSBB-Icon klickt. Dann wieder abwarten, bis die Ladegeräusche aufhören und erst DANN auf Start klicken.

Woran es wirklich liegt, weiß außer Nintendo niemand so genau. Es sind Launch-Wiis dabei, aber auch etwas jüngere Modelle. Da ich eine Launch-Wii habe, und diese auch mehrmals die Woche in Betrieb habe, bin ich mal sehr gespannt, wie´s bei mir aussieht. Manche vermuten auch, dass es nicht am Staub liegt, sondern bei einigen Wiis fehlerhafte Dioden eingesetzt wurden bzw. eine benötigte Diode für Dual-Layer-Discs aus Kostengründen nicht bei allen Wiis eingebaut wurde.

Wie auch immer: Die Leute mit Mod-Chip sehen hier ziemlich alt aus - ohne Garantie keine kostenlose Reinigung von Nintendo. Es soll übrigens keine Reinigungs-DVD benutzt werden, auch von Staubsaugern o. ä. wird abgeraten. Sollte es wirklich am Staub liegen, wird es aber mit ziemlicher Sicherheit früher oder später genug Tipps zur "Do-it-yourself-Reinigung" im Netz geben.
 
Scheint das gleiche zu sein wie bei der PS2 und beim Dreamcast. Nach einiger Zeit, wenn die Linse verunreinigt war, konnten auch nicht mehr alle Spiele gelesen werden.
Da sollte eigentlich eine Reinigungs-DVD/CD Abhilfe schaffen, nicht?
 
Zurück