Super Smash Bros. Brawl: Nintendo erklärt Verspätung

Roger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
7
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros. Brawl: Nintendo erklärt Verspätung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Smash Bros. Brawl: Nintendo erklärt Verspätung
 
Ich frage immer, kann man denn Lokalisierungen nicht parallel laufen lassen? Und ausserdem erscheinen Spiele in UK wirklich zeitgliech mit der US?
 
Zeitgleiche Lokalisierungen sind sehr stressig, weil Team A laufende Änderungen immer noch zusätzlich mit Team B (und C, D, E ... --> Sprachenanzahl einsetzen) koordinieren muss.

Bei Kinofilmen setzt sich das (zumindest bei den großen Produktionen) mittlerweile ganz gut durch (Matrix und Herr der Ringe habens vorgemacht). Bei Spielen ist das alles noch ein wenig in den Kinderschuhen.

Und dass UK nicht gleichzeitig mit USA erhält, liegt wohl eher an den Veröffentlichungsgewohnheiten der Publisher (USA vs. Europa usw.) und den Regioalcodes.

Alles viel zu kompliziert und der Dumme ist der Kunde, der immer einfach nur warten darf ...
 
Was kann man eigentlich da schon groß übersetzen, außer das Menü ?
 
Jepp, wie Swar schon richtig gesagt hat, da kann man doch gar nicht so viel ubersetzten. Die meisten Nintendocharaktere haben eh keine wirkliche Sprachausgabe und wenn dann ist es meistens eh untergeordnet. Ich warte mal auf das fertige Spiel, aber ich denke eher das es nur eine faule Ausrede ist.
 
seit wann sind nintendospiele lokalisiert, ich meine die "sprachausgabe"...aaahu heißt auch auf deutsch aaahu....und mario sagt auch in deutschland: Itse me, mario !
 
Lieber später als eine beschissenen Lokalisierung voller Übersetzungs- und Rechtschreibenfehler. Und mal im Ernst, Games erscheinen zur Zeit mehr als genug.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Und ausserdem erscheinen Spiele in UK wirklich zeitgliech mit der US?


Würde mich auch interessieren.

Finde aber auch das SSBB noch warten kann. Hab wegen anderer weder Zeit noch Geld. :)
 
Ist doch Bullshit. Wir alle wissen, dass Nintendo eben in manchen Regionen Spiele zurückhält, um diese Spiele dann in Zeiträumen zu bringen in denen sonst nix anderes erscheinen würde. Lokalisierungsarbeiten up my ass...
 
... und dies auch :D Aber irgendwie find ich das nicht so blöd, vorausgesetzt man zockt nicht 8 Stunden am Tag.
 
Wozu gibts eigentlich den Freeloader ? Importieren und die Sache ist gegessen oder am besten einen Chip reinbauen, dann ist das Regioproblem sowieso vorbei ;)
 
also nintendo mag qualitativ hochwertige spiele herstellen, aber die lokalisierungen sind zumeist ein witz. meist handelt es sich um reine textübersetzungen mit originalstimmen.

jedenfalls ist diese ausrede wirklich armseelig. die sollten lieber mal mehr gute spiele nachschießen.
 
Ich kann es bei Nintendo Titel überhaupt nicht verstehen!

Final Fantasy,... da versteh ichs aber hier? Das is eine miese Ausrede
 
Jetzt habe ich eigentlich erwartet, dass unsere Version neue Levels oder Charaktere beinhaltet. Das würde das halbe Jahr warten gerechtfertigen ;-)


Ne ne. Ist schon klar, dass man die Eu Version in viele verschiedene Sprachen übersetzen muss, aber bei einem Spiel wie SSB ist das ja lediglich das Menü und Textbeschreibung.

Das kann doch nicht 6 Monate dauern? Ist doch keine große Programmierkunst Text der entsprechenden Sprache anzupassen und mit dem Defaulttext auszutauschen...
 
Bei Nintendo nimmt man sich für Übersetzungen halt noch Zeit.
Auf saftigen, grünen Wiesen stehen die Übersetzer, nehmen ihr Gras zu sich und schreiben völlig entspannt die Texte nieder. Das nennt man artgerechte Haltung.

So auch bei der Marketingabteilung und mal ehrlich wenn ihr den ganzen Tag auf einer Wiese Gras konsumieren würdet, wären eure Ausreden dann besser? Imma logga bleiben...
 
ts. jetzt hält einen sogar schon nintendo für blöd. sagt doch einfach die wahrheit: "Wir möchten erst für Japan und die USA produzieren, weil wir uns da schneller große Gewinne erhoffen, während Europa wegen der ganzen Sprachen einfach nur nervig ist."

ich frag mich, was in den köpfen der offiziellen vorgeht?!? ist es besser, die konsumenten saublöde angestellt zu belügen, als einfach knallhart die wahrheit zu sagen? ich behaupte einfach mal, das die absolute mehrheit letzteres sogar noch respektieren würde...
 
Bei SSBB gibt es ja auch immens viel zu übersetzen. Das kann dann auch schon mal ein paar Monate dauern. Ne sorry, also diese Wartezeit ist definitv zu lange.

Aber für solche Fälle gibt es dann zum Glück ja den Freeloader.
 
e_dog88 hat folgendes geschrieben:

Ich kann es bei Nintendo Titel überhaupt nicht verstehen!

Final Fantasy,... da versteh ichs aber hier? Das is eine miese Ausrede


Glaube es ist Teil 7, da sind Fehler drin, da stimmen ganze Dialoge nicht! Aber in Europa sind derweilen eh viele (Verkaufs)hits, da lohnt es sich allemal noch zu warten. Dass Nintendo insbesondere in den letzten Jahren immer mehr in diese Riege fällt ist aber bekannt.
 
Mag ja sein, aber es wäre einfach dumm SSBB mit Wii Fit und Mario Kart Wii im selben Zeitfenster zu veröffentlichen.

Nintendo bringt doch so schon kaum genug Wii Konsolen her, die Wii boomed dass es nur so scheppert. Während die PS360 stagniert legt Wii weiter zu. Dritthersteller haben eindeutig aufs falsche Pferd gesetzt und tun es weiterhin, indem sie Nintendo einfach mit Schrottsoftware abspeisen. Schön blöd als Dritthersteller sich das ganze Geld entgehen zu lassen. Wii User haben genug Geld. Die Konsole kostet weniger, die Spiele kosten weniger, der Stromverbraucht ist 10-mal geringer, Online Gaming ist kostenlos, das Durchschnittsalter der Wii Zocker ist höher, der Frauenanteil ist 100-mal höher uvm.

Von den 25 Millionen Sellern der Wii, sind 11 von Drittherstellern!!!

MFG
 
Zurück