1. Wii Sports & Wii Play (Zweikontroller!) = nur kurze Zeit lustig
2. Zelda TP = nicht Wii exklusiv
3. Excite Truck = mittelmäßig
4. Mario Strikers CF = nur wenn man auf Mario Knuddel Pseudosportspiele steht
5. RE4 Wii Edition = eigentlich auch nicht Wii exklusiv
6. Super Paper Mario = ursprünglich für GC entwickelt, wie gut es tatsächlich ist weiß ich nicht
7. Big Brain Acadamy Wii = dann doch lieber für DS
8. Metroid Prime 3 Corruption = das Spiel ist noch lange nicht draussen
9. Smash Bros. = siehe 8.
10. Mario Kart Wii = siehe 8.
11. Wario Ware, Mario Party, Rayman RR, Monkey Ball, Kororinpa... = lol, das sind sicher keine spielerischen Highlights, ich persönlich hasse Mario Party
12. Mercury Meltdown Revolution = ebenfalls kein Highlight
13. Madden 08 Wii = siehe 12.
14. Resident Evil - The Umbrella Chronicles = das ist einfach ein Lightgun Shooter, ausserdem siehe 8.
15. Super Mario Galaxy = siehe 8.
16. Virtual Console (etliche Top Games!!) = lol, für den "richtigen" Zocker eher uninteressant, weil der den Grossteil dieser Spiele bereits original zu Hause hat, ausserdem haben manche Spiele Einschränkungen (Ocarina of Time z.B.)
17. Battalion Wars Wii = siehe 8.
18. Mario & Sonic Olympic Games = siehe 8. ausserdem wieder so ein Mario Knuddel Pseudosportspiel
19. Forever Blue = der PS2 Vorgänger (Everblue) war schon nicht so interessant, das Wii Preview von der E3 hat mich kein bisschen beeindurckt, ansonsten siehe 8 und ausserdem ist meines Wissens keine EU Veröffentlichung angekündigt.
20. My Sims und diverse exklusive EA Titel = Sims, würg. Davon hatten wir wirklich schon genug und da gibt es auch nicht viel, was durch die Steuerung einzigartig sein könnte. Für Spore ist die Wii wohl zu schwach, ansonsten siehe 8.
Mit anderen Worten: deine Liste ist insbesondere für den erwachsenen und ernsthaften Spieler total uninteressant, der nach RPGs wie Final Fantasy, Blue Dragon oder auch Elder Scrolls IV verlangt. Auf einen gut funktionierenden Ego Shooter wird quasi schon immer gewartet und ja, ich hab jeden Shooter auf der Wii schon gespielt. Da kommt auch in Zukunft nichts Aussergewöhnliches, Metroid Prime könnte ordentlich werden aber das wars dann auch schon. Wo bleiben denn die wirklich innovativen Spiele, die mal unabhängig von der Steuerung etwas Anders machen? Die gibt es anscheinend überall, nur nicht auf der Wii (bsp. Assassins Creed). Die Wii ist der einfachste Weg den ein Entwickler gehen kann, aber damit auch fast immer nicht der optimalste. Bei 360, PS3 und GF 7800 und aufwärts muss einfach alles stimmen, Grafik, Gameplay, KI, Multiplayer... Auf der Wii kann ja ruhig geschlampt werden, mangels Vorzeigetiteln fällt das ja kaum auf. In deiner Liste ist nicht ein Must-Have, welches Wii exklusiv ist und bereits erschienen ist. Du listest ja sogar schon Mario Kart auf, von dem ich bisher nicht mal einen klitzekleinen Screenshot gesehen habe. Da ist ja über Duke Nukem Forever mehr bekannt -_-