• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Paper Mario: Eine große Ladung neuer Screenshots

@eleven59pm: Schöne Rede! Und stimmt auch! Mit dem Unterschied, dass Nintendo Potential besitzt. Wii hat unermessliches Potential, es muss nur mal genutzt werden. Siehe Wii Sports!

Sony und MS bieten garnichts neues, da bleibts gleich von Haus aus beim alten Krampf. Das ist nämlich der Punkt. Nintendo versucht es wenigstens uns Spieler mehr Spaß beim spielen zu bescheren. Aber die Dritthersteller kommen damit nicht klar. Die sind glaube ich inkompetent. Das muss es sein. Geilgierige, unfähige Abzockerbrüder.

Was bringen Dritthersteller denn für Games? 08/15 Games, sonst nichts!
Nintendo hat wenigstens die geilen Franchises mit den besten Spielen weit und breit.

Wenn manche sich um Metroid Prime drücken und Zelda ausweichen, sowie Super Mario innovationslos finden, Pikmin als seltsames Kinderspiel abtun... dann sind diese Leute bei Nintendo einfach falsch!

Ich hab schon so viel gezockt in meinem Leben, ich weis genau, was mich noch reizt und was mich anödet.

Inzwischen müsste eigentlich jeder geschnallt haben, dass Grafik alleine einen Dreck wert ist. Dennoch bin ich Deiner Ansicht, die PS2 Emulationen auf Nintendo Hardware haben nichts zu suchen. Das war schon beim Gamecube peinlich und beim Wii ist es eine Frechheit!

Was mich noch auf die Palme bringt, ist diese seltsame Praktik, die PAL Spiele umzuprogrammieren. EA hat Tiger Woods und Madden nicht mit 480p und 16:9 im PAL Territorium ausgestattet, obwohl die Originale US-Version dies alles bietet!?
Jetzt erklär mir doch mal jemand plausibel, wen da EA ins Hirn geschissen hat!?

Gleiches gilt für Gamecube Spiele. Die NTSC Versionen bieten zum Teil häufig 480p und 16:9. PAL rausgenommen *kopfschüttel* Normalerweise müsste es nun Patches geben, die unsere PAL Gamecube Spiele in der originalen NTSC Fassung abspielt, 60 Hz und 480p und 16:9 - http://www.hdtvarcade.com/hdtvforum/index.php?autocom=custom&page=gamecubeac Sowas schockt mich, hier werden wir ganz klar verar*cht!

MFG

McDaniel-77

@McDaniel: Toll das du dir in jedem zweiten Beitrag selbst widersprichst, ist auch en Kunst für sich. Also mal ganz langsam:

1. MS und Sony beiten sehr wohl etwas Neues, nämlich die neueste und modernste Technik im Konsolenbereich, ja es gibt keine stärkere Hardware im KONSOLEN-Bereich. Wie in JEDER Generation werden dadurch neue Mix-Genres entstehen, alte Genres werden verbessert. Generell werden alle Titel weiter an Glaubwürdigkeit und Realismus zunehmen. Der Großteil aller neuen modernen Spiele wird auf diesen beiden Plattformen heraus kommen, wenn man nicht eine der beiden Konsolen besitzt entgeht einem quasi der Löwenanteil an allen Neuerscheinungen, Ist also nicht besonders clever auf diese Konsolen zu verzichten... Abgesehen davon bieten beide schon jetzt Multiplayer-Spiele, während es bei der Wii diesbezüglich sehr mau aussieht. Nicht mal Metroid soll einen Multiplayer bekommen, da fragt man sich doch wieso?!

2. Nintenklo konnte am Ende der Cube-Ära finaziell gar nicht mehr mit Sony und MS mithalten. Sie MUSSTEN sich was neues überlegen, denn wenn sie wieder eine ähnliche Konsole wie die PS3 oder die XBox360 auf den Markt geworfen hätten, wären sie untergegangen. Nintenklo hatte keine andere Wahl als einen anderen Weg zu gehen. So können sie zumindest andere Käuferschichten ansprechen und stehen nicht mehr in dirketer Konkurrenz zu Sony und MS.

3. Du laberst bei jedem Xbox360 oder PS3-Spiel nur von schlechter Grafik, fehlendem AA und "ruckeligen 30fps", willst uns aber jetzt wieder weis machen, dass Grafik ja gar nicht so wichtig für dich ist. Merkst du noch wie du dir selbst immer wieder widersprichst?!

4. Dritthersteller-Titel einfach mal so pauschal zu verteufeln zeigt nur wie dämlich und ignorant du wirklich bist. Es gibt in der Videospielgeschichte zahlreiche Meilensteine von Drittherstellern. Dein geliebtes Resident Evil 4 kommt NICHT von Nintenklo! FF, Dragon Quest, Suikoden, Resident Evil Reihe, GTA - Reihe, Devil may Cry, Mass Effect, KOTOR 1&2, Jade Empire, Lost Planet, Okami, Killer7, PoP-Reihe, MGS, Splinter Cell und und und und und und... Die Liste an guten Dritthersteller-Titeln ist schier endlos! Und nur weil auf der Wii jetzt miese Dritthersteller-Portierungen auftauchen, gilt das noch längst nicht für ALLE Konsolen! Auf Xbox360 und PS3 kommen sehr viele gute Dritthersteller-Spiele heraus! Die machen den Mammut-Anteil an guter Software aus! Also laber nicht so einen Müll von wegegn 08/15-Spielen! Du hast einfach keine Ahnung, spiel doch mal bitte irgendwann wirklich gute Dritthersteller-Titel. Ich meine Resident Evil 4 sollte dir doch schon zeigen, dass deine Behauptuzng einfach nur grenzenlos dämlich ist und du wie immer nur nach Ausreden suchst, um die Sony und MS schlecht darstehen zu lassen.

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

@McDaniel: Toll das du dir in jedem zweiten Beitrag selbst widersprichst, ist auch en Kunst für sich.

---------------------------------------------------------------------------

@McDummDumm

Diese Kunst beherrschst Du selber nahezu perfekt :D

^^ Jo, und die Kunst die beide besitzen ist sich gegenseitig anzufahren, seltsamerweise auch immer genau da zu sein wenn der andere da ist (sprich: meist kommt angereiht ein Statement vom "counter-part") und die selben hirnrissigen Argumente, nur jeweils von der Gegenseite aus betrachtet, dazu noch mit nahezu demselben Nick (sogar mit selbem Bindestrich usw...)...............na ja, die Schlussfolgerung daraus kann jeder selber ziehen.......*grübel*

Cap10 hat folgendes geschrieben:

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

@McDaniel: Toll das du dir in jedem zweiten Beitrag selbst widersprichst, ist auch en Kunst für sich.

---------------------------------------------------------------------------

@McDummDumm

Diese Kunst beherrschst Du selber nahezu perfekt :D

Aha, dann nenn mir mal ein Beispiel.

@McDummDumm

Ich denke, dass weißt Du selber nur allzu gut. Blöd bist Du ja nicht, gehört schließlich alles zu der Show, die Du hier immer nach Lust und Laune abziehst.

Nur soviel:
Du wirfst Deiner Hassliebe u.a. miese Propaganda vor. Willst Du etwa behaupten, dass Du hier was anderes machst?

P.S. Das war's von meiner Seite. Für mehr ist mir meine Zeit zu schade.

@Cap: Jetzt bin ich enttäuscht, hab mir doch nun soviel Mühe gegeben sinnlos rumzubashen und jetzt das. Hab eine 10 Meter lange Liste erwartet ;-)
Andererseits denke ich nicht, dass ich mich bei meinem Diskussionen mit McDaniel in Widersprüche verwickel. Da Ausnahmsweise mal nicht ;-)

@McDummsack-77: Immer wieder gern!

Zu 1.: MS & Sony beiten die stärkste Hardware im KONSOLEN-Bereich --> Stimmt! Nintendo bietet die modernste. So einen Wii-Kontroller gabs noch nie, Spiele wie Wii Sports gabs noch nie, ich hab noch nie ein Spiel gesehen das so ähnlich wie Super Mario Galaxy aussieht, Super Paper Mario sieht völlig anders aus als jedes andere Jump&Run, ich hatte noch niemals ein Renn-Spiel, wie Excite Truck gespielt...
Nintendo bietet mit Wii die einzige wirkliche Neuerung. Das bißchen Grafik, was die 360 besser kann, als die alte Xbox und das was die PS3 besser kann, als die PS2 ist einfach der Rede kaum wert. Ich habe nen PC, der kann das doppelt und dreimal so gut. In 2 Jahren 10-mal so gut. Die Spiele auf PC kosten meistens nagelneu nur 40,- Euro, PS3/360 Games 55-65 Euro. Nintendo Wii Spiele von Nintendo kosten 40-50 Euro...

"Der Großteil aller neuen modernen Spiele wird auf diesen beiden Plattformen heraus kommen, wenn man nicht eine der beiden Konsolen besitzt entgeht einem quasi der Löwenanteil an allen Neuerscheinungen..."

Ich besitze einen leistungsstarken PC, mir entgehen fast garkeine Titel. 360/PS3 haben ja fast nur abgespeckte PC-Umsetzungen am laufen. Mir reicht der 360-Wireless Controller. Ego Shooter werde ich nicht mit Joypad Spielen, aber Racer, wie FlatOut2 machen schon ungefähr 5 Stunden lang Spaß, das reicht auch bei 20,- Euro was es kostet.

Zu 2.: Ich danke Nintendo dafür nicht wie Sony/MS zu versuchen 2 weitere PC ähnliche Plattformen als Konsole zu vermarkten. Ich habe bereits einen PC, ich habe die allerbeste Grafik und flüssige Darstellung selbiger. Online Spielen kostet mich nichts, ich kann im Internet surfen und Demos runterladen so viel ich will, ich kann chatten und Foren besuchen, DVDs abspielen, HD-Videos abspielen, Musik abspielen, der PC kann einfach alles. Und der WITZ, er braucht weniger Strom als die PS3 :D

Dank Nintendo habe ich wieder Freude an den Videospielen gefunden. Endlich gibts mal was anderes, weg von dem seit Jahrzehnten gleichen Spielablauf. Spiele wie Wii Sports würden ohne den Wii Kontroller keinen Spaß machen. Wenn ich Virtua Tennis 3 sehe, lache ich über die angeblich gute Grafik und weine aber auch, dass dieses Spiel nicht für Wii umgesetzt wird, mit einer Wii Steuerung, noch ausgefeilter, als bei Wii Sports.
Wenn ich da Knöpfchendrücken soll, komm ich mir verschaukelt vor, weil ich ja schon weis, wie es richtig geht. In der nächsten Generation werden MS & Sony es Nintendo gleich tun und auch 3D-Sensoren bieten.

Zu 3.: Die PS3/360 wurde als Grafikmaschine gepriesen. Die PS3 kostet 599,- Euro und da MUSS die Grafik fetter als FETT sein. Mit so altbackener PC Grafik von 2005 braucht Sony nicht daherkommen. Das kann mein PC schon seit Jahren. MS hat jetzt den Dusel, den Preis auf 299,- Euro gesenkt zu haben, aber auch das wäre für mich rausgeschmissenes Geld, weil ich kenn alle Spiele, die gibts auf PC auch, kosten weniger... Außerdem interessiert mich nur Kameo und Viva Pinata vielleicht. Der Rest ist Standard wie schon seit 10 Jahren. Kenn ich alles schon zu Genüge *gäääähn*!

Zu 4.: Dritthersteller-Titel kann ich sehr wohl verteufeln! In all den 1.000 Jahren haben die Dritthersteller im Endeffekt kaum ein geiles Spiel erfunden. Die ersten Titel ihrer endlosen Serien waren cool, danach wars aufwärmen. Bißchen die Grafik verbessern, passt schon.
Du hast ja eine schöne kleine Liste mit Top Third Party Titel aufgeführt. Stimmt! Dritthersteller machen auch gute Spiele, aber momentan fast garnicht. 1 von 100 vielleicht, den Rest kannst vergessen. Wenn jemand noch nie Videospiele gespielt hat, dem kann das egal sein, für den ist alles neu und toll. Aber für mich gilt das nicht und ich glaube sehr viele andere die schon seit vielen Jahren leidenschaftlich Videospiele zocken, denken genauso.
Man erhofft sich was, aber es ist doch nur die gleiche Leier. Grafik bißchen besser, fertig! Und das kanns nicht sein! Ich glaube das hat alles ca. mit HL2 angefangen. Das Game war der größte Hype und in Wirklichkeit nur ein durchschnittlicher linearer Shooter, mit 0-Ideen, keine Rätsel, kaum Abwechslung, immer die selben Feinde... Also RE4 war viiiiel besser, als HL2 :)

Zur Grafik! Wenn man sich auf die Brust schreibt GRAFIK, dann geht das schon deswegen schief, weil nur der PC die komplexeste und feinste Grafik darstellen kann. Konsolen sind innerhalb von wenigen Monaten technisch veraltet und müssen aber 4-5 Jahre durchhalten.
Ich sag nur CRYSIS, Kantenglättung, FullHD 720p *haha*, PC kann das schon lange. Außerdem sind die Displays zu klein und zu teuer. Ich tausch den DLP Projektor nicht mehr ein :D
Leider wird der PC immer stärker zur Spieleplattform, günstige Games, Hardware wird immer günstiger, Leistung ohne Ende...

Ich zock aber am liebsten mit Kumpels zusammen, d.h. Wii oder Gamecube & VC inzwischen. Es kommt noch viel! Am PC macht WWP Spaß :) Uralt aber lustig.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel:

1. Der grafische Unterschied zwischen der letzten Generation uns der jetzigen ist gewaltig. Wenn du mal die Gelegenheit haben solltest, spiel mal bitte Resistance und zwar am besten gleich mehrere Level. Auf Screenshots und kurzen Videos mag das Spiel nicht sonderlich beeindruckend wirken. Wenn du es aber spielst wirst du bald feststellen, dass die TECHNIK des Spiels unglaublich gut ist und es derzeit auch auf dem PC keinen Ego-Shooter gibt, der eine vergleichbare Technik besitzt. Die Levelgeometrei beispielsweise ist ernorm hoch. Gerade gegen Ende des Spiel wenn man durch die Chimera-Bauten wandert trifft man auf stellenweise unglaublich große Räume mit extrem komplexer Levenarchitektur, so etwas habe ich noch in keinem Shooter zuvor gesehen. Auch auf dem Pc nicht. Der Detailgrad der Chimera ist enorm hoch, die KI sehr gut, es wimmelt nur so von kleinen Details und Effekten in der Grafik und selbst wenn das Spiel mit der KI von 40 Gegner, der ordentlichen Physik-Engine und der weitläufigen Arealen beschäftigt ist, ruckelt es nie und zu keiner Zeit, sondern läuft immer absolut flüssig. Es kann passieren was will, die Engine samr Framerate geht nie in die Knie. Das nenne ich saubere technik, da kann ich es auch verschmerzen wenn es hier und da mal etwas verwaschenere Texturen gibt. Im allgemeinen sind die Texturen des Spiels aber sehr gut. Der Vergleich mit Crysis hinkt, da dass Spiele ersten noch nicht fertig ist und zweitens niemand weiß, was für eine Hardware am Ende für so ein Spiel benötigt wird.

2. Ja Nintendo geht einen anderen Weg. Ja, das könnte eine echte Bereicherung für die Videospielwelt werden, aber bisher müssen erst noch die wirklich überzeugenden Titel kommen. Wii Sports und Wii Play sind für mich nur Technikdemos, aber keine vollwertigen Spiele. Zelda TP nutzt die Möglichkeiten des Wii-Remote nicht mal annähernd. Und es ist wirklich ätzend, dass sich Mario und Metroid so sehr verschieben, denn immerhin sollte das auch mal Launchtitel sein.

3. Siehe Punkt 1. Die PS3 ist ein Technikmonster. lass ihr auch ein wenig Zeit ihre Stärken zu zeigen. Motorstorm ist ebenfalls Technisch ein etchtes Brett, die Physik-Engine ist schier unglaublich gut, die Grafik vollkommen überzeugend, das Geschwindigkeitsgefühl enorm hoch, die Weitsicht perfekt, keine Popus, stets flüssig, sehr gute Gegner-KI und ein toller Soundtrack. VF5 sieht auch extrem gut aus und das alles sind erst Spiele der ersten Softwaregeneartion. Da kann man noch viel erwarten. Schau dir mal die ersten PS2-Spiele an und Vergleich ihre technik mit den letzten PS2-Spielen, da liegen Welten zwischen.Ein PC ist kein Ersatz für eine PS3, denn es gibt zu viele Titel, die nicht auf dem PC erscheinen werden, Heavenly Sword, God of War, Resistance, Motorstorm, VF5 etc.
Da kann es einem egal sein, ob ein High-End-Pc vielleicht schärfere Texturen und AA beherrscht. Es sind die Spiele die zählen.

4. Natürlich ist der Videospielmarkt auch von schlechten Spielen überschwemmt. Aber erstens zwingt dich niemand sie zu kaufen und zweitens gibt es dennoch genügend gute Spiele von Drittherstellern. Wie gesagt: dein hochgepriesenes Resi 4 ist von Capcom, einem Dritthersteller. Und jeder weiß, dass es zahlreiche gute Spiele seitens der Dritthersteller gibt, wen interessieren da die schlechten Dritthersteller, die kann man ja getrost ignorieren, gell? Gerade aber auf Xbox360 und Ps3 gibt es und wird es massenhaft guter Dritthersteller Spiele geben.

5. Der Pc ist auch eine nette "Spielmaschine", aber genzlich ersetzen kann er für mich keine der Konsolen, da ich erstens die Einfachheit der Konsolen schätze (Spiel einlegen, läuft, stürzt nicht ab) und auch die Bequemlichkeit auf dem Sofa zu sitzen und vor dem Fernseher zu sitzen.

PS: HL2 fand ich auch enttäsuchend, der Vorgänger hat mir spielerisch um Längen besser gefallen.

Hmmmm...ich formuliers mal so: Wenn das SPiel wegen der Grafik was für Kiddies ist, dann bin ich halt ein Kiddie.

ansonsten bezieh ich mich auf McDummsack-77:

1.Die neuste Technik bei Sony? Wayne? Was interessiert mich die Grafik? Wenn ich was sehen will, schmeiß ich den DVD-Player an.

2.Nintendo musste sich was neues ausdenken? Joah, mussten wohl alle Hersteller...mit dem Unterschied, dass Ninty das auch wirklich gemacht hat im Gegensatz zu M$ und Sony.

3. Dito, siehe Punkt 1.
Ja, die Spiele sind das, was zählen. ob ein Spiel gut ist oder nicht, ist in den meisten Fällen Ansichtssache. Nur weil man ein Spiel sch**** findet, muss es doch nicht schlecht sein (ok, daran halte ich mich auch nicht immer - sry, bin nur ein Mensch...)

4. siehe 3.

5. *zustimm*

@Darth:
Zu
1. Deinen Kommentar verstehe ich nicht. Momentan sind die leistungsstärksten Konsolen die PS3 und Xbox360. Wenn jemand keinen Wert auf hochauflösende Grafik bei Konsolen legt, kauft er sich halt keine der beiden Konsolen. Allerdings haben beide Konsolen mehr zu bieten als nur hochauflösende Grafik, nämlich die Spiele, Onlinefeatures, Multimedai-Fähigkeiten etc. Es sind doch nur die Nintendo-Fanboys, die die neuen Konsolen auf ihre Grafik reduzieren. Man tut ja gerade so, als ob die PS3 und Xbox360 Hardware keine guten Spiele mehr zulassen würde oder als ob gute Grafik und Spielspaß nicht zusammenpassen würden...

2. Was ist schon neu? Die Grundideen für den Wii-Remote sind keineswegs neu. es gab schon viel früher Spiele in denen man einen Schwert-Controller hatte, einen Angel-Controller, eine Light-Gun etc. Nintendo hat diese Idee aufgegriffen, erweitert und eine neue Technik dafür entwickelt. Mag sein dass man MS und Sony für ihre neuen Konsolen nicht den Innovationspreis verleiehn wird, dennoch ist an ihren neuen Konsolen nichts auszusetzen, denn sie überragen ihre Vorgänger technisch um Längen und werden neue Spielerfahrungen bieten.

Nur weil Nintendo sich entschlossen hat einen anderen Weg zu gehen, heisst das nicht automatisch das MS und Sony einen schlechteren Weg gehen oder ihre Konsolen und deren Spiele schlechter wären.

@McDummsack-77: Shake Hands! Wir sind ja doch fast einer Meinung :D

Naja, Wii Sports ist ein super komplettes Spiel und besonders mit Freunden hervorragend. Das Game wurde erst mit der Zeit für mich immer besser, weil ich dazulerne, man kann noch mehr steuern. In Tennis hat man nahezu perfekte Kontrolle. Das Gefühl beim Spiel ist einfach geil, man glaubt man spielt Tennis.
Resistance gut und schön, so eine Technik ist auch angenehm. Ich hasse Ruckler und Grafikfehler.
Was mich an der PS3 neben dem Stromverbrauch, dem fehlenden Rumble, dem doppelt zu hohen Preis, der doch nur mit Wasser gekochten Grafik noch tierisch stört, den meistens nur 30 fps bei den Games... sind die Ladezeiten. Ich testete am Demo Stand der PS3 die PS3 ;) Bei F1 hat es ca. 30 Sekunden gedauert, bis der einzelen Kurs geladen war. Ich glaub Excite Truck lädt keine 10 Sekunden, jedenfalls stören Ladezeiten ab einem gewissen Grad erst. Alles was über 5 Sekunden geht nervt schon.

Kennst Du Mario Kart DD für Gamecube. Das Spiel lädt nie, keine Ladezeiten. Das Spiel ist so raffiniert programmiert, dass man sich durchklickt bis ins Rennen ohne jemals einen "Loading..." Screen anglotzen zu müssen. Metroid Prime beherrscht diesen Trick genauso gut, die Levels werden geladen, erst dann öffnet sich die Tür ;) - raffiniert!

Wii Sports hat keine Ladezeiten...

Ansonsten kann ich nur zustimmen, wir brauchen Games! Nicht die Menge zählt, aber die Qualität. Oder der Preis muss drastisch runter. Für 60,- Euro ein Spiel kaufen, was man in 5-10 Stunden durchzockt?? Nein danke!

Für 60,- Euro kann ich 6-12 VC Games runterladen, da bin ich länger beschäftigt, wobei die Preise auch hier zu hoch sind, schließlich kann man die Spiele weder ausleihen noch weiterverkaufen, nachdem man sie durch hat.

Die PS3/360 werden leider immer weniger Exklusiv und deshalb bin ich auch garnicht neidisch. Ich kauf ja auch für PC kaum Spiele, weil ich erstens die Zeit nicht habe udn zweitens die Games stinken.
Kennst du das neue C&C3? Boah, ich liebte C&C in der Urform, das neue Spiel hat jetzt 3D-Grafik, ist aber genauso wie das Uralte. Sowas spiel ich einmal 30min zum testen, dann schüttel ich den Kopf und Spiel lieber Schach online bei www.schach.de Das ist das bessere Strategiespiel :D

Für DS gibts jetzt auch ein Schach, ohne WiFi Connection Unterstützung ist das doch witzlos.

Das mit Super Mario Galaxy und Metroid ist so eine Sache. Nintendo macht eben keinen Scheiß, sondern die besten Spiele und da kommt es schonmal vor, dass man 3-6 Monate länger braucht. An den Spielen wird 4-5 Jahre programmiert!!
Einen 08/15 Egoshooter bau ich Dir alleine in 1 Jahr zusammen. Source SDK ;)

Irgendwie ist es schon schade, wenn man schon soooo viele geile Spiele gespielt hat, weil dadurch steigen die Maßstäbe und es wird immer schwieriger begeistert zu werden. Nintendo schafft es bei mir aber. Und es liegt nicht an der vorbildlichen Technik, sondern am Spiel selbst, wie es mit Liebe & Intelligenz hergestellt wurde.
Warum sind denn 95% der Games Müll? Weil es verdammt schwierig ist, ein gutes Spiel zu machen. Es grenzt eben doch an Kunst. Mit Können alleine bringt man kein gutes Spiel zustande.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel: Hey Glückwunsch, du hast einen Beitrag geschrieben, den man fast so stehen lassen könnte ;-)

Ich gebe dir Recht, wenn du sagst PS3- und Xbox360-Games sind sehr teuer. Das stimmt. Zwar sind sie immer noch billiger als die damaligen SNES- und Mega Dirve Module, aber die momentanen Preise nerven auch mich.

Auch bei den Ladezeiten hast du recht, die sind noch zu lang. Aber auch lässt sich nicht verallgemeinern und es wird genug Spiele geben, die nicht mit diesem Problem zu kämpfen haben.

Aber auch da heisst es dann eben ein wenig warten. Ich kauf viele Spiele eh gebraucht, dann sind sie um einiges billiger. Zum Launch einer Konsole ist das natürlich recht schwer, aber es wird mit der Zeit immer besser ;-)

Ja, ich kenne Mario DD. Hab ja selbst einen Cube. Wenn dir übrigens Mario DD gefällt. müsste die Motorstorm auch einigen Spaß bringen, denn es fährt bzgl. schnellen Einstieg und Spielspa0 auf einer ähnlichen Schiene. Gerade im Multiplayer macht es sehr viel Spaß.

Das mit dem FPS stört mich eigentlich überhaupt nicht. Resistance läuft absolut butterweich, genauso wie Motorstorm. Das Geschwindigkeitsgefühl bei dem Spiel ist sehr hoch. Mich stören nur Ruckler oder Pop-Ups und der gleichen. Beides findet man in diesen Spielen nicht und dann ist alles für mich in Ordnung.

Ich würde sagen: Gib des PS3 eine Chance bzgl. der Spiele und der Technik, sie ist erst gerade auf den Markt und es wäre verfrüht sie einfach jetzt schon zu verurteilen. Der Preis wird irgendwann sinken und neuere Versionen werden weniger Strom fressen. Ist vielleicht nicht optimal, aber was solls, hauptache die Spiele sind gut ;-)

Auch bei den Exklusiv-Titeln wäre ich nicht zu voreilig. Man muss nur mal sehen, was für tolle exklusive Spiele am Ende der PS2-Ära noch rauskamen. Sicherlich kommt es immer auf den jeweiligen Spielgeschmack an. Nintendo geht ja mehr in Richtung pures Gameplay, während andere Entwickler eben auch andere Ansätze wählen. Shadow of the Colossus ist ein schönes Beispiel, wo ich sagen würde, es ist nicht nur ein Spiel sondern auch ein Kunstwerk, da das Spiel mehr vermitteln möchte, da es unterschwellig Botschaften an den Spieler sendet. Die unterschwellige Epik, die spürbare Einsamkeit der Welt etc. Na ja, ich schweife ab.

Ich schlage dir vor, einfach mal zu warten und die PS3 nicht von vornerein so skeptisch und negativ zu sehen. Es wird eine Menge toller Spiele auf den Ding geben, genauso wie auf der Wii und das wollen wir doch alle ;-)

Au mann, die Diskussion geht hier immer noch ab? Wahnsinn, wieviel Zeit manche Leute für solch ein(en) ********* investieren, aber macht weiter. Ich bin zutiefst amüsiert. ;)

Zurück