Super Paper Mario - Das Ende der Wii-Durststrecke?

PS3 Player hat folgendes geschrieben:

verkauft alle die abzocke und kauft euch ne ps3.

Warum soll ich meine PS3 verkaufen, um mir dann eine neue zu kaufen? :crazy:

Bitte um Aufklärung! :bigsmile:
 
@ McDummsack

Irgendwie ist es doch sehr bedenklich, dass es schon jetzt eine Durststrecke auf dem Wii gibt...
Ich könnte mich an keine Konsole erinnern bei der es nach dem Launch nicht anders gewesen wäre. Ganz im Gegenteil. Gucke ich mal die 360 an... Da war Anfangs gar nichts gescheites zu haben, nicht einmal zum Launch.

@PS3 Player
verkauft alle die abzocke und kauft euch ne ps3.
Stell dir vor, Ottfried Fischer kommt zu dir und sagt dir "Du bist aber fett geworden". Genau so wirkt es auf mich wenn ein Sony Fanboy zu mir sagt, der Wii wäre Abzocke :bigsmile:
 
Man kann sich die Welt auch schön reden ;)
Denkt mal bitte an den Cube zurück, da gab es nach dem Launch jeden Monat neue Toptitel wie Resident Evil, Starfox Adventure, Mario Sunshine, Zelda WW, Metroid kamen alle kurz nach dem Launch jeden Monat eins.
Auf dem Wii kommt momentan absolut gar nichts vernünftigtes raus und bis Metroid und Mario kommen, vergeht noch vieeel Zeit!
 
Super Paper Mario wird sicher geil.

Zur Zeit spiele ich Paper Mario - Die Legende vom Äonentor" aufm Wii und Super Mario Advance 4 - Super Mario Bros. 3 aufm GBA

Und dieses Spiel wird die perfekte Mischung:bigsmile:.

Ich bin übrigens froh, das es doch noch ein Wii titel wurde. Ich spiele ja ein gamecube spiel und muss sagen, dass ich kotzen könnte weil das Controllercabel zu kurz ist. Was hat sich Nintendo dabei bitte gedacht?:crazy:
 
Yotso hat folgendes geschrieben:
Ich spiele ja ein gamecube spiel und muss sagen, dass ich kotzen könnte weil das Controllercabel zu kurz ist. Was hat sich Nintendo dabei bitte gedacht?:crazy:

Tja, das ist die bewährte Nintendo-Qualität. Immer das Billigste vom Billigsten nehmen! :bigsmile:
 
Der :cube:Controller ist viiiiel egonormischer als alle anderen!
Dann hattest du noch keinem in der Hand, und ich leg immer im Bett vor dem zocken, und wenn man dann 10 Konsolen hat sind kurze Kabel besser! Nintendo hat den Cubecontroller halt für Gamer gemacht, nix mainstream, achja, Mc-Dummsack, beim Cube traust du dich nicht das Wort Hardwareschrott zunehmen, da es nicht zutrifft!
 
Jau, der Cube war soweit ganz in Ordnung, auch wenn das Gamepad leider nicht für jedes Genre wirklich gut geeignet war. Soul Calibur 2 beispielsweise ließ sich auf den anderen Konsolen meiner Meinung nach besser steuern.
 
Die Fussballspiele waren auf dem Cube Steuerungsmäßig nicht so gut,
aber Kombos gingen bei SoulCalibur II besser als auf der PS2; für die Wurfkombo musste man nurA,B zusammendrücken die auch nah und groß aneinanderleigen.
 
Das steht noch offen, vermutlich im Spätsommer. In Japan ist gerade erst veröffentlicht worden also kann man bei uns auf die Releaseliste von Nitendo vom dritten oder vierten Quartal achten.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
...und wenn man dann 10 Konsolen hat sind kurze Kabel besser!

Unglaublich. Bitte lies dir diesen Satz nochmal durch, und dann sagst du mir, dass du das ernst gemeint hast.

Das sind ja schon PS3-Fanboy-Methoden... EIN KURZES KABEL SCHÖNREDEN, ich fasse es nicht. Selbst ich, als Nintendo-Sympathisant, der mit dem Cube sehr zufrieden war und immer noch ist, gebe zu, dass die Länge des Kabels eine absolute FRECHHEIT war. Wer das nicht "zugeben" kann, dem ist nicht mehr zu helfen...:crazy:

Abgesehen davon finde ich es sehr schade (wenn auch wirtschaftlich nachvollziehbar), dass Super Paper Mario nicht mehr auf dem Cube erschienen ist... Neben Galaxy und MP3 ist dieser Titel der Einzige, der mich WIRKLICH interessiert und über einen Wii-Kauf nachdenken lässt.

Trotzdem bin ich nicht bereit 250€ für dieses Gerät auf den Tisch zu legen, da muss erst ein Bundle mit einem der drei Spiele um 199€ her... ;)
 
@bresch: Du hast mich falsch verstanden; die Kabel vom Gamecube sind sehr kurz aber in meinem Fall ist dass auch gut so, ich habe auf einer Fläche von 1 Quadratmeter 10 Konsolen mit so 2 Kontrollern, kanns dir ja vorstellen was das für ein Gewurschtel ist. Und wenn ich dann im Bett aus zocke, wie immer, reicht der kurze Cubekabel aus, wäre er länger wäre dies für mich vöillig umnütze Kabel die überall lieghen würden weil sie zu lang sind. Und wenn du einmal über irgendeinen zu langen Controllerkabel stolperst wirsd du auch so denken wie ich ;)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@bresch: Du hast mich falsch verstanden; die Kabel vom Gamecube sind sehr kurz aber in meinem Fall ist dass auch gut so, ich habe auf einer Fläche von 1 Quadratmeter 10 Konsolen mit so 2 Kontrollern, kanns dir ja vorstellen was das für ein Gewurschtel ist. Und wenn ich dann im Bett aus zocke, wie immer, reicht der kurze Cubekabel aus, wäre er länger wäre dies für mich vöillig umnütze Kabel die überall lieghen würden weil sie zu lang sind. Und wenn du einmal über irgendeinen zu langen Controllerkabel stolperst wirsd du auch so denken wie ich ;)

Aber ich hoffe du siehst ein, dass das ein NEGATIVER Aspekt beim Gamecube war und kein POSITIVER!!!
 
Abgesehen davon finde ich es sehr schade (wenn auch wirtschaftlich nachvollziehbar), dass Super Paper Mario nicht mehr auf dem Cube erschienen ist...

Auch ich will Nintendo nichts unterstellen, aber meiner Meinung wäre Super Paper Mario auch auf dem Gamecube machbar gewesen.
 
Ja, sie hätten es müssen auf dem Gamecube veröffentlichen.

Da gibt es nichts mehr zu sagen.
 
Klar hätten sie es wie mit Twilight Princess machen können und es gleichzeitig für den :cube: auf dem Markt gebracht.

Ich denke jedoch, dass man sich nicht wieder der Kritik aussetzen möchte ein Spiel der alten Generation plump mit neuer Steuerung auf die :wii: zu portieren um einerseits bei den alten Kunden abzukassieren und gleichzeitig neue Kunden noch mit einem Abklatsch abzuspeisen.

Am Beispiel Zelda ist es tatsächlich so, dass die Wii-Version sich einfach viel besser verkauft, obwohl der Gc eine weitaus höhere Hardwarebasis hat.

Sie müssen halt eben Prioritäten setzen und bei den 45 Wii-Games, an denen Nintendo momentan arbeitet, lohnt es sich glaube ich nicht Super Paper Mario und Donkey Kong noch weltweit zuzüglich zur Wii-Fassung in den Handel zu bringen...
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Klar hätten sie es wie mit Twilight Princess machen können und es gleichzeitig für den :cube: auf dem Markt gebracht.

Ich denke jedoch, dass man sich nicht wieder der Kritik aussetzen möchte ein Spiel der alten Generation plump mit neuer Steuerung auf die :wii: zu portieren um einerseits bei den alten Kunden abzukassieren und gleichzeitig neue Kunden noch mit einem Abklatsch abzuspeisen.

Am Beispiel Zelda ist es tatsächlich so, dass die Wii-Version sich einfach viel besser verkauft, obwohl der Gc eine weitaus höhere Hardwarebasis hat.

Sie müssen halt eben Prioritäten setzen und bei den 45 Wii-Games, an denen Nintendo momentan arbeitet, lohnt es sich glaube ich nicht Super Paper Mario und Donkey Kong noch weltweit zuzüglich zur Wii-Fassung in den Handel zu bringen...

Deshalb hab ich ja gesagt, dass ich die Vorgangsweise aus WIRTSCHAFTLICHER Sicht vollkommen nachvollziehen kann...

Nur, ich kann auch "nachvollziehen", dass Microsoft billige Laufwerke verwendet, um die Produktionskosten der 360 zu senken... Aber bin ich deswegen damit einverstanden und heiße diese Vorgangsweise gut? ;)
 
Zurück