Super Paper Mario - Das Ende der Wii-Durststrecke?

ValBazi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
594
Reaktionspunkte
0
Hallo,
im Moment erlebt der Wii, so wie seinerzeit der DS eine große Durststrecke, weil kaum Spiele herauskommen, und wenn welche rauskommen sind es kaum interessante Spiele.
Da ich nun aber ein paar Videos zu Super Paper Mario auf gametrailers.com gesehen habe, habe ich wieder Hoffnung, dass die große Durststrecke im April enden könnte. Denn dieses spiel könnte neben Mario Galaxy und Metroid Prime 3 DER Wii-Blockbuster werden. Ich werde mir das Spiel jedenfalls kaufen(sofern es der Geldbeutel zulässt).
Was denkt ihr über das Spiel? Ist es der langersehnte Systemseller?
 
Sry, aber langsam kann ich Mario nicht mehr sehen.

Würden doch nur so viele Zelda-Spiele wie Mario-Games erscheinen... ein Traum...
 
Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Sry, aber langsam kann ich Mario nicht mehr sehen.

Würden doch nur so viele Zelda-Spiele wie Mario-Games erscheinen... ein Traum...

Dein Traum ist eigentlich schon Realität.

Auf dem Cube gab es 2 Zelda-Titel (TWW und TP) und 2 Mario-Titel (Sunshine und Paper Mario 2). Die Sport-und Partyspiele rechne ich nicht mit, Four Swords auch nicht.
 
Super Paper Mario ist eine Game Cube Entwicklung, dass man das Spiel jetzt Wii exklusiv macht und dieser Titel dann auch noch als Blockbuster gehandelt wird ist mir unverständlich. Sicher kein schlechtes Spiel, aber die Sympathieverteilung SONY:Nintendo dreht sich bei mir grade mit jedem Tag weiter ins Gegenteil :kotz:

Wahrscheinlich hol ich mir nächste Woche tatsächlich noch eine PS3 und verkaufe meine Wii :kuh:
 
Ich find es echt scheiße, das das Game für Wii kommt.......
Liegt aber auch daran das ich (noch) keine habe...
Ich wollts mir nähmlich für den Cube holen, naja. Mir hat es super gut gefallen, allein schon durch die Trailer....
 
Ich weiß, dass das Spiel ursprünglich ein Cube-Spiel hätte sein sollen. Aber ich finde es nicht sonderlich schlimm, denn so haben sie viel mehr Entwicklungszeit, denn im April noch ein Cube-Spiel auf den Markt zu werfen hätte sicherlich nicht viel gebracht.
Außerdem sehe ich bei diesem Spiel endlich mal nicht diesen "Hauptsache Wii-Controller benutzen" Zwang.
Ich freue mich auf das Spiel und finde die Idee mit dem zwischen 2D und Papier-3D Wechsel einfach genial.
Für mich ist es mit Wii-Sports DER Wii-Titel.
Denn bis jetzt war für mich das beste Wii-Spiel immer noch Wii-Sports.
 
Cryxor hat folgendes geschrieben:

Super Paper Mario ist eine Game Cube Entwicklung, dass man das Spiel jetzt Wii exklusiv macht und dieser Titel dann auch noch als Blockbuster gehandelt wird ist mir unverständlich. Sicher kein schlechtes Spiel, aber die Sympathieverteilung SONY:Nintendo dreht sich bei mir grade mit jedem Tag weiter ins Gegenteil :kotz:

Wahrscheinlich hol ich mir nächste Woche tatsächlich noch eine PS3 und verkaufe meine Wii :kuh:


So, so, nur weil das Spiel mal ursprünglich für den Cube vorgesehen war, ist es also schlecht. Oder wie darf ich das verstehen? Vertick die Wii, kauf Dir die überteuerte PS3, aber hör auf ständig so fadenscheinige Mecker-Arien loszulassen :nut:

Kritik ist ja okay, aber nur kritisieren, weil man Bock zum Motzen hat?
 
Setz deine Brille auf, mach die Augen auf und lies nochmal. Ich habe geschrieben "Sicher kein schlechtes Spiel" und du wirfst mir vor, dass ich genau das gesagt habe (Zitat: "So, so, nur weil das Spiel mal ursprünglich für den Cube vorgesehen war, ist es also schlecht."). Das das Spiel aber (anders als TP) nicht auch für den GC kommt finde ich einfach zum kotzen. Noch vor drei Monaten war Paper Mario als GC Spiel angekündigt, die Entwickler haben aber auch gar keinen Vorteil aus dem Wechsel auf die Wii gezogen. Hier geht es rein darum, die Wii zu pushen und wenn ein Spiel jahrelang als GC Spiel angekündigt wurde und dann exklusiv auf die Wii kommt, dann ist das ein gebrochenes Versprechen. Ich kann nicht über ein Jahr lang X sagen und dann auf einmal Y ohne, dass es Kritik gibt. Das konnte SONY nicht machen und Nintendo kann es auch nicht. Ich finde meine Kritik absolut gerechtfertigt und nicht im Mindesten "fadenscheinig". Nintendo hatte ein enorm geiles Jahr 2006 aber kaum hat man mal wieder etwas Oberwasser im Bereich der stationären Konsolen fällt man in alte Schemata zurück, die einem schon zu SNES Zeiten den Hals gebrochen haben. Da mach ich nicht nochmal mit, sorry und da schreib ich mir meinen Frust auch von der Seele, solange ich nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstosse :meckern:
 
@cryxor

Ganz ruhig ;)

Hatte Deine Kritik etwas anders interpretiert, zumal ich in den letzten Tagen nur Wii-Gemotze von Dir gelesen habe, sorry ;)

Sicher ist das nicht toll für Cube-Besitzer, dass Paper Mario und auch DK Bongo Blast nur noch für die Wii erscheinen werden. Allerdings muss man leider sagen: Der Cube ist softwaremäßig tot, da kommt nix mehr. Klar, man könnte wie bei Zelda TP die Spiele für Cube und Wii bringen. Nur, dann würde gleich wieder gemotzt werden, dass das ja kein Wii-Titel, sondern ein Cube-Titel sei. Paper Mario ist ein zugkräftiger Titel und kann die Wii-Verkäufe weiter anschieben. Beim Cube wären es nur noch Lebenserhaltungsmaßnahmen, obwohl der Patient schon tot ist. Das ist eine rein wirtschaftlich gesehene logische Massnahme. Außerdem, wo ist Dein Problem? Du hast doch 'ne Wii, Dir entgeht doch nix.
 
was viele anscheinend nicht verstehen :
es gibt 2 faktoren für die anzahl der 3rd party entwicklungen
nr.1: genug abgesetzte konsolen
nr.2: eine art sicherheit, dass das spiel auch gekauft wird...deswegen versucht man ja auch nicht zeitgleich zu nem hammertitel, sein spiel auf den markt zu werfen
nintendo war schon immer nintendos größter feind: dadurch dass die fans ihre spiele verlangen, werden sie gebacrht, verkaufen sich auch gut aber lassen andere entwickler leer ausgehen...viele haben dann keinen bock mehr, geld auszugeben dass man sowieso nicht reinholt, weil alle die nintendo spiele kaufen.
nun hat nintendo den entwicklern zeit gegeben, sich zu etablieren. ea versuchts mit hochdruck (der pate, ssx blur, tiger woods, moh)

zum spiel selber : ich sehe sehr viel Potenzial, hoffe dass der controller klug eingesetzt wird
 
Mir geht es hier ums Prinzip. Ich werd mir das Spiel sowieso erst viel später kaufen. Aber mein Cousin z.B. hat sich sehr auf dieses Spiel gefreut und kein Geld für eine Wii. Für ihn ist das ein Schlag ins Gesicht. Wobei, ich kann ihm ja meine günstiger verkaufen, dann bleibts wenigstens in der Familie...
 
Cryxor hat folgendes geschrieben:

Aber mein Cousin z.B. hat sich sehr auf dieses Spiel gefreut und kein Geld für eine Wii.

Das verstehe ich, da werden auch andere Cube-Besitzer traurig und/oder verärgert sein. Rein wirtschaftlich gesehen wäre es aber Unfug gewesen diesen Titel ausschließlich für den Cube zu bringen. Vielleicht kann Dein Cousin ja den Cube und ein paar nicht mehr benötigte Spiele verticken für 'ne Wii. Immerhin kann er ja dann auch seine liebgewonnen Cube-Titel weiterzocken.
 
@Cap10: GameCube ist doch nix mehr wert heute ;)

@bianconero: Ich sach' ma' 250 Euro für Konsole mit Wii Sports und Zelda TP inklusive 2 Mal Wiimote und 2 Mal Nunchuck. Keine Ahnung wie die Preise für die Wii im Moment so liegen bei Ebay etc., aber das wär jetzt so meine Vorstellung gewesen.
 
Cryxor hat folgendes geschrieben:

@Cap10: GameCube ist doch nix mehr wert heute ;)


@bianconero: Ich sach' ma' 250 Euro für Konsole mit Wii Sports und Zelda TP inklusive 2 Mal Wiimote und 2 Mal Nunchuck. Keine Ahnung wie die Preise für die Wii im Moment so liegen bei Ebay etc., aber das wär jetzt so meine Vorstellung gewesen.

Also ich habe meinen Wii bei Ebay für 293€ (Versand extra) verkaufen können. Bei mir waren 2 Nunchucks / 2 Remotes / die Konsole / Wii Play / Wii Sports dabei, das ganze war vor ca. 2 Wochen.

Die restlichen Spiele habe ich gesondert bei Ebay verkauft.
 
Wenn der Umfang stimmt ists bestimmt ein sehr geiles Spiel. Hoffentlich ist die Steuerung sinnvoll integriert, da es ursprünglich ein Cube Spiel war, bin ich da ein bisserl skeptisch.
 
@Reen: Danke, dann liegen meine Vorstellungen ja sogar noch unter dem eigentlich Möglichen.
 
Irgendwie ist es doch sehr bedenklich, dass es schon jetzt eine Durststrecke auf dem Wii gibt...
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Irgendwie ist es doch sehr bedenklich, dass es schon jetzt eine Durststrecke auf dem Wii gibt...

Sooo bedenklich finde ich es nicht. Auf dem DS gabs ja auch ne Durststrecke, aber danach kamen dann richtig gute Spiele. Wird auf dem Wii nicht anders sein.
 
Zurück