Super Mario RPG: Erscheint womöglich via Virtual Console

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario RPG: Erscheint womöglich via Virtual Console gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario RPG: Erscheint womöglich via Virtual Console
 
Mir ist immer noch schleierhaft warum super Mario RPG nie in hiesigen Gefilden erschien. Ich mußte es mir mühselig über zig Umwege besorgen.
 
die schlechte grafik passt ja zu der Wii wie Popcon und Cola, wer das spiel noch nicht kennt sollte sich das mal ansehen>http://www.youtube.com/watch?v=YU4c-87WAXU&feature=related
 
Öööhm, die Grafik ist ja auch 12 Jahre alt.
Damals war die alles andere als Schlecht!
So herum sollte man das mal betrachten
 
Das Spiel stammt vom Snes, du Honk. Ihr immer mit eurem beschissenen Grafikgeseiere. Spielspaß zählt, und nicht die Grafik. Dieses Phänomen will mir nicht in die Birne. Wenn ich die Sprüche schon höre, "Eh, geile Grafik, wa, krieg ich das Kotzen. Tz, tz, tz...
 
Fände ich gut, wenn es auf der VC erscheinen würde. Das Spiel selbst kostet als US-Version einfach ne ganze Menge Holz und ein Download wäre da natürlich eine gute Alternative.
 
@keule75, gegen gute Grafik ist nichts zu sagen. Mit guter Grafik meine ich aber nicht unbedingt "realistisch". Es kann auch so nen Stil wie z.B. Okami sein. Bei was ich dir zustimmen muss keule ist, dass viele Games heutzutage viel zu sehr auf Grafikposing Wert legen anstatt auf den Spielspass zu schauen. Ich weiss nicht wie oft ich von Leuten bei Games wie Crysis oder Assassins Creed gehört habe "BOI geile Grafik aber nach 2-3 Stunden verliert es an Reiz".
 
Ich würd mich endlich mal über die alten SNES (ich hatte damals keins, lang lebe Sega *hust*) RPGs freuen aber da kommt einfach nischt...PhantasieStar 4 lässt auch auf sich warten wie ShiningForce2 die ganzen guten (RPG) Sachen kommen nicht. Nichts gegen MarioRPG die N64 Version war klasse aber über vorher genanntes wäre ich glücklicher.
 
@keule75

du hast vollkommen recht in punkto grafik. Es kommt nicht nur auf die grafik an sondern auf das gameplay. Und die Spiele aus dem haus nintendo haben alle eine sehr gute grafik.
 
Ich würde auch ein Game mit Strichmännchen-Grafik zocken, wenn es ein solches Suchtpotential besitzt, so daß man nicht davon loskommt. Von daher ist Grafik in meinen augen immer recht latte...
 
Das wäre ja mal was.
Aber auf eine Übersetzung ins deutsche können wir wohl nicht hoffen.
 
@keule75: Warum der geniale Titel bei uns nicht mehr erschien? Soweit ich weiß, hat es damals schon langsam Probleme zwischen Nintendo und Squaresoft, was dazu führte, dass man das Spiel dann am Ende der SNES Ära nicht mehr nach Europa brachte. Bin mir diesbezüglich aber nicht zu 100% sicher, meine das aber so gelesen zu haben ;)

Der Titel wäre aber echt nen Grund, mir ein Spiel für die Virtual Console zu kaufen!
 
@ kubatsch007:

das Spiel ist tatsächlich auf deut. als *om(da wo der * steht gehört ein R hin)gekommen,weil *omhacker(wieder R) als Fanprojekt das spiel(also das *om)umgeschrieben haben (also auf deutsch).
 
GEILOOOO werds mir auf jeden fall holen, hab es mal angespielt und auf jeden fall 1200 points (die wird es dann ja eh hier kosten) wert!
 
Grafik muss zweckmäßig und flüssig sein, das kann PS360 nicht *ätsch*. Viele Wii Spiele haben aber 60 fps und fast perfekte Grafik. Das Optimum haben wir aber noch nicht gesehen.

60 fps, Kantenglättung und eine Grafikqualität wie bei Super Mario Galaxy, wären ziemlich nah dran. Die Virtual Console Titel könnten zumindest eine Option zur Anpassung an 480p vertragen. Kantenglättung wäre toll.

MFG

McDaniel-77
 
So war es Perfect. Ursprügnlich war es für Europa angekündigt, sollte in mehrere Sprachen daraunter auch ins deutsche übersetzt werden, nur haben sich dann Nintendo und Squaresoft ziemlich in die Wolle bekommen, was dazu führte das enige bereits angekündigte Titel leider nicht mehr erschienen sind.
 
mann, was habe ich damals abgekotzt, als es hieß, das aufgrund von streitereien zwischen nintendo und square (kurz vor ende der gemeinsamen zusammenarbeit und squares überlaufen zu sony), dieses game nicht mehr in europa erscheinen wird. habe es dann dochmal kurz anspielen können, fand es auch ganz okay, grafisch benutzt es den renderstil der damaligen dkc-teile. kein überflieger, aber für rpg-fans auch heute noch einen blick wert.
 
Also persoenlich hat mich das Spiel damals ueberrascht (..Emulator..). Mario, das Spiel ohne Geschichte als RPG? Geht doch garnicht! Geht, und ist auch nett inszeniert. Fuer micht war das Spiel allerdings zu lang, da die Mario Welt einfach ZUUUUUU nett. Von der ganzen BonBon Atmosphaere kriegt man nach einigen Stunden einen Zuckerschock.

Wenn Sonic RPG allerdings vergleichbar gut wird, dann wird es gekauft, also wer SMRPG nicht gespielt hat, wird es bestimmt geniessen koennen.
 
Zurück