Super Mario: Neues Spiel in der Entwicklung

Nun ja, der Schwierigkeitsgrad ist grundsätzlich ein Thema für sich. Manche fanden DK zu schwer, andere zu leicht, so ist das nun einmal.

Aber ich finde generell nicht, dass Nintendos Spiele zu einfach sind.

Ich muss das auch mal anzocken, wobei mich nur der Schwierigkeitsgrad interessiert.
Schade, dass es keine Demo gibt.

Manche fanden DK zu schwer, andere zu leicht, so ist das nun einmal.

Er war nicht zu schwer oder zu einfach das Leveldesign war einfach nur kacke.
Passagen die man beim ersten mal nie und nimmer schaffen kann weil unvorhergesehenes passiert oder das passing zu schnell ist im Level
Da muss man halt eben an der Passage gewesen und gestorben sein um nächstes mal zu wissen wie man diese beim nächsten mal meistert.

Na zumindest kann er ablesen.....von wo auch immer. Ansonsten wieder mal "business as usual".....oder im Jargon der Basis - "klassische Chefkoch Hühnerkacke" :D

@chefkoch:
Trial und error Kritik hab ich auch in einem Test gelesen aber selbst nichts davon gemerkt.
Ich bleibe dabei : das ist ein guter Schwierigkeitsgrad.
Nicht langweilig leicht und auch nicht frustrierend schwer Plus ein par echt knackige bonuslevel

Bin ich sofort dafür.
Aber retten wird das "den Laden" nicht, dafür sind die Spiele nicht bekannt genug, verkaufen sich zu wenig.

Ok die Spiele werden "den Laden" zwar auch nicht retten,aber mal einen Aufschwung verleihen.Wenn ich bekannt für einige Marken bin,aber nur Mario Titel rausbringe,wird das echt öde auf die Dauer.Was anderes muss her und das dringend,zb Starfox oder Metroid ginge auch.Aber nein,nur Mario >.<

Ich hab hier auch seit Jahren F-Zero fürn Gamecube rumfliegen und vor 6 Moneten zum ersten Mal gespielt.
Ein sehr guter/sauberer Racer!
Auf Vgchartz dann noch nachgelesen, dass sich das Spiel schlecht verkauft hat. Also rentabel ware es nicht,
und Nintendo braucht was, das sich so gut verkaufen kann und zieht wie Mario Kart oder SSB,
die von den Zahlen (aber nicht vom Spielspaß) in ganz anderen Spähren schweben als F-Zero.

Wobei ja F-Zero für den Cube in meinen Augen der schwächste Teil der Serie war :(

Wobei ja F-Zero für den Cube in meinen Augen der schwächste Teil der Serie war :(

Der schwächste imo nicht, aber schlechter als F-Zero X.

Danach kommt der SNES Teil, dann der ganze Rest.

Aber außer dem SNES Abgelger hat sich meines Wissens auch kein Teil der Reihe so gut verkauft.

Ich fand den ersten Teil absolut genial - klar, sehr wenige Strecken und Fahrzeuge, doch die Musik und die neue Erfahrung an Rennspielen damals, blieb mir bis heute in Erinnerung :)

Also zu leicht finde ich DK auch nicht. Hab es mir ja auf anraten letzte woche gekauft, aber vom hocker haut es mich nicht grad. Bin eher etwas gelangweilt. Ich werde es durchspielen aber ich denke ohne alle Puzzle teile. Evtl mit allen KONGs Da hab ich sowieso 95% alle das wird nicht schwer die paar noch zu holen die ich übersehen hatte. Aber die puzzleteile sind zum teil echt krank zum suchen. Dafür gefällt es mir dann zu wenig um die zeit rein zu stecken.

Mit Super luigiU oder den Weltraum lvl bei mario hab ich wiederum kein prob gehabt.
Da fällt mir aber irgend ein DS oder 3DS mario teil ein (glaub DS wars). Bei dem ich das letzte lvl dann frei gespielt hatte, und ich hab es gesehen und sofort beschlossen es nicht zu spielen. Ich wusste das dies damit enden würde das mein handheld danach sicher kaputt ist da er den aufprall gegen die wand nicht verkraften würde.
Und das letzte mal als ich so empfunden habe war als ich super mario galaxy gespielt hatte. War ich angepisst und ist die wii fernbediehnung mit voller wucht gegen die wand geflogen. Man muss dazu sagen das ich sowas nicht mehr hatte seit dem ich 12 war. Aber Mario Galaxy schaffe das echt fast 20 jahre später nochmal.

Und das nicht weil das spiel schwer war oder so, sondern weil mich nintendo in dem moment angekotzt hatte und ich einen entwickler neben mir wollte dem ich so richtig in die fresse hauen wollte (sorry die wortwahl).

Ich war dabei in jedem lvl die 100 komischen lila sternchen zu sammeln.
Und hatte eigentlich auch keine großen probleme damit. Nur ein lvl trieb mich in den wahnsinn. Da musste man recht viel fliegen und so ein blödsinn.
Ich hatte jedenfalls 99 stück und war umzingelt von 3 gegnern. Und vor mir das einhunderste sternchen.
Man konnte ja diese wirbel atacke machen wenn man den controller schüttelt. Nur das der dreck eine latenz zeit hat wenn man schon eine dreh attacke gemacht hat. Da nintendo abwägt ob ich noch eine machen will oder ob das die bewegung von der alten drehung ist.
Mit anteren worten ich wollte 2 drehangriffe hintereinander machen und ich konnte schütteln was ich wollte, er machte nichts und ich starb.
Und das war nicht auf meine spielerische inkompetenz zurück zu führen sondern auf den drecks fuchtel blödsinn. Wäre das ganze mit normalen knöpfe drücken gewesen hätte es nicht ein problem gegeben. Und das ärgerte mich. Und da hätte ich gerne einen entwickler nebenmir den ich immer schlagen darf wenn so eine scheiße passiert. Wenn man stirbt obwohl man alles richtig macht.
Ich hab dann übrigens das lvl nie wieder gespielt bzw. das ganze spiel nie wieder gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Na geh, nicht schmollen.....wieder rauf auf den Klepper wenn er bockt :D. Aber stimmt - diese "Schüttelei" war, ja - ging eh ganz passabel aber "total control" ist was anderes......die Galaxy Teile wären für mich auf alle Fälle eine Fortsetzung wert, der "flow" von dem Game ist einfach genial :p Wobei ich muss sagen ich spiele meist mit dem "Pro Controller" auf der WII U und der ist echt Spitze....wundert mich ein wenig dass Dir DK nicht gefällt.....denn "alle Puzzleteile" ist wirklich haarig, aber sehr "motivierend" aus meiner Sicht, auch absolut "machbar"....wobei "trial & error" kompletter Nonens ist......"Dragon's Lair" ist für mich DAS Aushängeschild von "trial & error"......aber davon sind wir hier Meilen weit entfernt. Ich finds top motivierend den Level immer wieder mal zu versuchen und im Notfall gibts ja den Papagei......und auch die versteckten Levels sind alles andere als leicht freizuschalten.....aber jedem das Seine. Nur was mir immer missfällt - wenn gewisse notorische Klugscheißer dauernd nur über was rumnörgeln was sie eh nie selber gespielt haben, bzw keine Ahnung davon haben.....kommt mir das Kotzen. Wenn einer nicht ganz zufrieden ist aus eigener Erfahrung....ist das in Ordnung. Die Metacritic ist für mich subjektiv bei DK:TF zu nieder angesiedelt, bzw manche "Kritikpunkte" überzogen.....aber gut, das ist immer. Ich bin dafür von "New Luigi U" enttäuscht. Das knappe Zeitlimit ist eigentlich der Punkt den ich absolut nicht mag......"schwer" kanns sein aber nicht so nervig "stressig"...Schade. Aber wie gesagt, jeder hat so sein Ding.......solange er selber weiß warum und wieso er davon redet ;)

Zuletzt bearbeitet:
lol was für nen papagei? hab bis etz keinen gesehen? muss ich erst durchspielen dazu? ich hatte dann trotz meiner abneigung nochmal das tunier bei FFX2 versucht und da dann das WiiU gamepad weggelegt bzw. bis etz liegen lassen. Ich hab Boss 5 in DK noch besiegt. Glaub das es 5 war oder zu welt 5. Das war so ne riesen eule die immer federn geschossen hat. Das war so mein letzter stand.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, den Papagei gibts bei "Funky Kong" für Bananenmünzen im Laden zu kaufen......als "Inventar" vor einem Level eingesetzt sitzt der dann im unteren Bildeck und fängt an zu kreischen wenn man sich einem Puzzleteil nähert. Dankbarerweise bleibt der auch erhalten wenn man draufgehen sollte, bzw bis man den Level beendet hat ;). Welt 6 ist dann die letzte wenn ich mich recht erinnere.....wobei du sicher noch nicht allzuviele "lost levels" gezockt hast. Die sind "extra schwer" und nur über einen alternativen Ausgang (meist gegen Levelende) zu erreichen....erkennt man an den Strassenkreuzugen in der Oberwelt wenn ein "Knotenpunktlevel" so einen zweiten Ausgang bieten müsste.....kennt man ja auch von den Marios mit den "schwarzen" und gut versteckten "roten Fahnen" am Levelende, oder ? ::)

ja im ersten lvl hatte ich noch alles so abgesucht bis ich alle welten hatte bei den kreuzungen. Bei welt 2 aber hatte ich nicht rausgefunden wo das ist. Ich glaub aber man muss alle Kong sammeln. Was bringen denn die puzzleteile wenn die KONG ausreichen für die secret lvl freizuspielen.

ja im ersten lvl hatte ich noch alles so abgesucht bis ich alle welten hatte bei den kreuzungen. Bei welt 2 aber hatte ich nicht rausgefunden wo das ist. Ich glaub aber man muss alle Kong sammeln. Was bringen denn die puzzleteile wenn die KONG ausreichen für die secret lvl freizuspielen.

Ah OK, das wäre mir jetzt wieder neu........hätte jetzt spontan gesagt man braucht weder "KONG" noch alle Puzzleteile um die Sonderlevels zu aktivieren. Das Portal ist meist extrem gut getarnt. Müsste ich mal nachlesen - zur Not hilft ja auch ein "Walkthrough"....also nur für "Notfälle" - eh klar ;)

Das geht sogar noch fieser. Die KONG brauchst du und eben das DK am ende. So hatte ich paar mal gelesen. Nur das DK am ende ist nicht immer leicht. Wenn man normal davor steht ok, reicht springen wenn man die münze sieht. Aber das hat man ja nicht immer so leicht

Zurück
Oben Unten