Super Mario Galaxy!

mariofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Also das ist also das neue Super Mario adventure...
Ich bin froh, dass es endlich die bestätigung für ein neues mario-spiel gibt. der name allerdings bereitet mir ein paar sorgen...
ich hoffe nur, dass er nach sunshine wieder in seiner heimat, dem pilzkönigreich, auf bowserjagd geht und nicht in irgendeiner galaxie. sunshine war zwar schön zu spielen, aber an den n64 klassiker konnte es bei weiten nicht ranreichen. und schon wieder woanders kann ich mir nicht vorstellen.

was ist eure meinung?
 
Naja, was das neue Abenteuer bringen wird wird sich zeigen, aber ich bin recht Hoffnungsfroh, da die Mario-J&Rs bisher immer ein sehr hohes Niveau hatten.

Was ich von der Weltraumgeschichte halten soll muss ich auch erst sehen, hätte zwar ein Abenteuer mit "klassischen Welten" a la Mario 64 bevorzugt, aber vielleicht wird dies hier ja auch ganz cool!

Abwarten! ;)
 
Am Besten wäre es doch wenn man die Bonus Stages aus Sunshine (die ohne wasserdinges da) zu einem spiel machen würd. Das war auf jeden fall das beste an SMS
 
Ich weiß garnicht, was alle an Sunshine immer zu meckern haben - ich fands überragend und eigentlich die logische Fortsetzung zum 64er. Das neue Galaxy ist mehr als willkommen, bin SEHR gespannt auf weitere Details, es dürfte ja anzockbar sein auf der E3.
Was im ganzen Wii Trubel ein wenig untergegangen ist ist SUPER PAPER MARIO für den Gamecube. Der erste Trailer hatte zwar noch keine große Aussagekraft aber irgendwie sah es nicht nach einem Rollenspiel, sondern nach einem 2D Jump'n Run aus - hoffen wir das beste.

Wii gonna rock like this ya... :mosh:
 
hab ich auch schon mitbekommen, das neue Paper Mario, aber das interessiert mich nicht! :bigsmile: Ich spar schonmal Geld für ne neue Glotze, ne Wii und 5 startgames + Zusatzhardware! :bigsmile:
 
eigentlich hätte ich bei dir jetzt mit 10 startgames gerechnet :bigsmile:
 
Killa82 hat folgendes geschrieben:

eigentlich hätte ich bei dir jetzt mit 10 startgames gerechnet :bigsmile:

Wer weiß, noch wissen wir ja über viele der Games nur, was der Trailerverschnitt gezeigt hat - wenn da noch das ein oder andere kommt, werdens's vielleicht auch 10 Spiele zum Launch! :bigsmile:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

hab ich auch schon mitbekommen, das neue Paper Mario, aber das interessiert mich nicht! :bigsmile:

Und du willst Nintendorianer sein, wenn dich ein neues Mario Game nicht interessiert? Bitte eine Runde schämen! :bigsmile: Der Wii ist sowas von gekauft!
 
freu mich riesig auf s neue mario, wird sicher !hammer!

aber, das mit mario sunshine verstehen ich nicht
ich fand das game einfach nur genial,
es war sogar eine spur beser als das auf dem N64

wenn wir gerade dabei sind !
sehr viele halten "majors mask" als ein schlechter nachfolger

ich finder das spiel hat klasse und ist um einiges besser als "ocarina of time"
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


hab ich auch schon mitbekommen, das neue Paper Mario, aber das interessiert mich nicht! :bigsmile:


Und du willst Nintendorianer sein, wenn dich ein neues Mario Game nicht interessiert? Bitte eine Runde schämen! :bigsmile: Der Wii ist sowas von gekauft!

Das neue Paper Mario hat doch mit dem Wii nix zu tun! ;)
 
Indirekt schon denn das kannsta ja auch auf dem wii zocken!! :mosh:
 
Ich fand Paper Mario 2 schon nicht so überragend, da interessiert mich ein Nachfolger noch weniger.
Mario soll einfach bei J&R bleiben. Ok, das Kart ist noch erlaubt, alles andere aber Unsinn :)
 
wusste gar nicht, dass es ein neues paper mario geben wird!?
der erste teil war abolut spitze, eines der wenigen spiele, die ich zweimal durchgespielt habe, das wird auf jeden fall gekauft
 
Zu der Frage, ob Mario Galaxy wieder ein Knaller wird:

Ähm, den ein oder anderen wird´s wundern, aber der zweitgrößte Faboy hier (Hinter McNintendo :D ) ist sich wegen des neuen Marioabenteuers gar nicht sicher:

Was man da sieht überzeugt mich ehrlich gesagt nicht, was schon kurz davor, MG bei den Flops hinzuschreiben: Die Welten und kleinen Planeten und so gefallen mir nicht und das Schwingen der Fernbedinung für Dreher oder so finde ich nicht prickelnd, im Gegenteil. Auch die Animationen wirken ehr plump nicht nicht schön, außerdem finde ich Spielchen wie das mit den Glöckchen affig.

Bisher weiß man ja quasi gar nix über das Game, aber das was ich sehe gefällt mir nicht wirklich. Ich verlasse mich einfach mal darauf, dass BigN bisher noch JEDEN Mario-J&R-Teil zu nem Hit gemacht und hoffe das Beste!
 
@ Superjojo

Keine Panik.

Wie du schon sagtest, ist zu dem Spiel nun wirklich praktisch gar nichts bekannt.
Wir haben nur Minutenausschnitte gesehen.

Das war äh die mysteriöseste E3 die ich je gesehen habe.
Zumindest was Nintendos Wii angeht...

Es wurde darüber gesprochen wie über nichts anderes, ohne das Nintendo irgendwelche großartigen Informationen rausgegeben hätte.:nut:

Im Grunde sind wir genauso schlau wie vorher, nur mit der Gewissheit, dass der Controller funktioniert und der Wii gute PAL Grafiken bieten wird.

Das Gleiche gilt für Mario.
Verhunzt hat Nintendo noch kaum einen Mario Hüpfer, also können wir uns auf was gefasst machen.

Wahrscheinlich müssen wir aber mit den "richtigen" Info´s bis zur TGS warten. :meckern:
 
Was Mario angeht:

Panik hab ich keine, verlasse mich wie gesagt auf BigN! ;)


Und zu dieser E³ und BigN:

Naja, es gab doch einige wichtige Infos, immerhin wurden sämtliche Launchgames enthüllt und wir wurden endlich in Sachen Grafik und Nutzung der Controller aufgeklärt - finde ich gar nicht so unwichtig.
 
@ JoJo

Da weisst du aber mehr als ich:bigsmile:

Ich habe nicht mal irgendwo gehört, welches denn nun definitiv die Starttitel sein werden.

Nintendo bringt zum Start:

Metroid
Zelda
Wii Sports

Ob Mario auch kommt ist fraglich.

Zu Hammer und Excite Trucks wurde kein Termin genannt.

Auch die Dritthersteller waren auffällg ruhig.

Selbst zu Red Steel wurde nur Material gezeigt, was man schon kannte.
Diesmal nur als Video
Zum Spiel selbst gab es kaum Infos.

Keine Bilder zu Sadnes, Raid over River, Resi, Call of Duty...

Ferner wurden die gezeigten Bilder und Videos anscheinend auch nicht auf der finalen Hardware gezeigt.
Die Spekulationen bleiben.

Vor allem um Preis, Starttermin, Umfang des Starter-Packets, Connect 24, Preise für´s Online Spielen und Downloads, das letzte große Geheimnis des Wii...

Vor allem das fehlen des Launch-Termins stört mich sehr, da so immer noch nicht abschließend geklärt ist ob der Wii es tatsächlich 2006 nach Europa schafft.

Die bisherigen Info´s sprechen eher dagegen...:blackeye:
 
mariofreak hat folgendes geschrieben:

Also das ist also das neue Super Mario adventure...
Ich bin froh, dass es endlich die bestätigung für ein neues mario-spiel gibt. der name allerdings bereitet mir ein paar sorgen...
ich hoffe nur, dass er nach sunshine wieder in seiner heimat, dem pilzkönigreich, auf bowserjagd geht und nicht in irgendeiner galaxie. sunshine war zwar schön zu spielen, aber an den n64 klassiker konnte es bei weiten nicht ranreichen. und schon wieder woanders kann ich mir nicht vorstellen.

was ist eure meinung?
ich hol mir des spiel wahrscheinilich schon mit WII!
 
@mariofreak: Super Mario Galaxy ist für mich das Nonplusultra Videospiel!

Warum wird rumgemeckert, wenn Nintendo völlig neue Wege geht. Wollt ihr wirklich ein Mario 64 Teil 2? Meine Güte! Das Mario 64 Game ist so genial, das kann man doch nicht einfach nochmal aufziehen. Nintendo hat mit Super Mario Sunshine ebenfalls völlig neue Gameplayelemente geschaffen. Die Idee des Wasserspritzers und die Einbettung ins Gameplay sind einfach wunderbar gelungen. In den "Bonus-Levels" wurde Mario ja die Wasserspritze abgenommen, so konnte man gewissermaßen Mario 64 Teil 2 erleben.
In Super Mario Sunshine war kein Level langweilig. Es gibt so viele versteckte Dinge, ich habe heute erst ca. 110 Insignien.

Mit Super Mario Galaxy hat Nintendo Mario neuerfunden.
Der Look von SMG ist wundervoll, die Grafik bombastisch und die Idee des Leveldesigns eine Meisterleistung.

Habt ihr das 3te Video schon gesehen: http://media.revolution.ign.com/media/748/748588/vids_1.html

Ich freu mich auf kein Spiel so sehr, wie auf Super Mario Galaxy. Die kurzen Gameplay Demos von der E3 haben schon gereicht, um mich komplett in den Bann zu ziehen - ich habe vor Glück geweint, als ich Super Mario Galaxy das erste Mal gesehen habe:p!
 
Ääähhh... mein Gott, und ich dachte immer schon ich sei ein fanatischer Fanboy! :bigsmile: Aber hinter MC Daniel hab ich da echt nur Rang 2...

Kenner wissen, dass ich ein eiserner Verfechter von BigN bin, aber ich versuch mich auch immer ein wenig an Fakten und ein gewisses Maß an ... Maß an den Tag zu legen, etwas, das Daniel offensichtlich nicht kann...

Ich kommentier das jetzt mal nicht, nur soviel: Ich war noch nie gegenüber einem Mario-J&R so skeptisch und habe sowohl Leveldesign als auch Gameplay AUF DIESEN ERSTEN BLICK als so schlecht empfunden... lasse mich gerne auf der GC eines Besseren belehren, aber bisher seh ich nicht mehr als Mittelmaß...


EDIT:

Hab den Schluss gerade erst gelesen... vor Glück geweint? Hast du es mal mit Selbstbefriedung auf nen E³-Trailer probiert? :bigsmile:
 
Zurück
Oben Unten