Super Mario Galaxy: Mehr als 130 000 am 1.Tag verkauft

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Galaxy: Mehr als 130 000 am 1.Tag verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Galaxy: Mehr als 130 000 am 1.Tag verkauft
 
Ich weiß jetzt nicht, also das Spiel wird sicher wieder das typische Mario Flair haben und einfach nur klasse sein
Aber 130k klingen wenig, für den ersten tag, oder täusche ich mich?
 
Ne ich hätte auch mehr erwartet, ich dachte in Japan gibt es so einen Run, wie in den USA auf Halo 3.

Die Verkaufszahlen sind sicherlich sehr gut, aber bei einem Mario?

Bei Sunshine konnte man noch sagen, es gibt nicht genug Käufer, aber das trifft auf die Wii nicht mehr zu.

Tja Gehirnjogging ist halt cooler^
 
Abwarten...es ist nur ein Tag, und dann auch noch ein Mittwoch.

Mal sehen wie es am Ende der Woche aussieht.

Zumal klar sein dürfte, dass Mario die Zahlen von Halo 3 nicht toppen können wird.

Auch Zahlen wie bei Mario 64 halte ich für ausgeschlossen.
Irgendwo zwischen 5 und 8 Millionen dürften drin sein.
 
Ist doch auch irgendwie klar, das bei so vielen neuen wii Käufern, nicht alle auch Mario Fans sind
 
Naja der DS hat angeblich auch soooooo viele neue Käuferschichten aufgeschlagen, dennoch ist NSMB einer der bestverkauften Mario Spiele.

Mario gehört wohl einfach nicht mehr zu den Mega Hits. Siehe auch die anderen alten Helden...
 
@ Lord

NSMB ist auch stärker auf den Massenmarkt zugeschnitten.

Der Mario Hüpfer auf dem DS hat glaube ich sogar Mario 64 hinter sich gelassen.

Und immer daran denken:
Am Ende werden die Toten gezählt ;)

Und das Ende kommt noch nicht nach einem Tag.
 
nur so wenig ? scheinen sich die news der vergangenheit zu bestättigen das die wii bei den meisten nur im regal vor sich hin staubt
 
@ madcell: Japan hat 130 Million einwohner laut gültigen dreisatz wären für deine 1 % 1,3 Millionen Einheiten von nöten gewesen hier steht aber oben dick und fett 130000 Einheiten, was ich ziemlich seltsam finde oder aber sich die news der letzten wochen bestättigen das die wii bei den meisten nur ungenutzt rumsteht......
 
Irgendwie zweifle ich an der Richtigkeit der Zahlen. Aber wir sehens ja spätestens bei den nächsten Software-Verkaufszahlen, wie es läuft. Nach Paper Mario wird Galaxy wenigstens ein Spiel sein, um meine WII zu entstauben.
 
Wie es aussieht, schwirrt sogar bereits ne Multi5 ISO im WWW herum.

Ich kann euch in ein paar Stunden sagen, ob an dem Gerücht was dran is->en paar in dem Forum(das ich euch nicht nennen darf) laden sich das Spoiel gerade runter und wollen dann Photos vom Bildschirm machen, wenn es denn wirklich deutsch ist^^
 
eventuell stimmts ja wenn man sagt 1% der japaner die eine Wii haben habens gekauft :P, wobei es mit dieser zahl dann ca 4% sein müssten oder?^^

Greets
 
Das war doch erst ein Tag, da kann man ja wohl kaum sagen ob das Spiel sich noch mehr verkauft oder nicht in nächster Zeit.
 
die zahlen sind schlicht wech falsch es handelt sich wohl eher um 1,3 Millionen die gleiche seite meldet 700 000 Vorbestellungen http://www.gamona.de/news/detail/id-japan_bereits_700_000_vorbestellungen_208656.htm wobei ich die zahlen dann immer noch ziemlich lächerlich finde für die "Konsole" laut werbung auf diversen webseiten, gerade bei den Titel hätte ich ein knacken von halo 3 oder half live orange box fest mit gerechnet ........
 
halo in den usa ist ein hype, dem japaner wohl nur bei final fantasy und dragon quest folgen. wie auch immer die zahlen sind - es werden noch viele kopien folgen. mario galaxy ist ein definitiver multimillionseller, sofern nintendo nicht totalen bockmist gemacht hat. aber bei einem mario mache ich mir da die wenigsten sorgen...

@madcell

japan hat ca. 130 mio einwohner.
die usa haben genau 300 mio - das ist das 2,3 fache und weit vom 5fachen entfernt. oft vertut man sich wohl wegen dem extremen unterschied der landesgröße...
 
Wahrscheinlich haben die Japaner einfach gearbeitet an einem Mittwoch, wie es sich gehört :)

130k ist ganz ordentlich. Immerhin wurden von Sunshine in der ersten Verkaufswoche 280k Exemplare verkauft, da sind 130k für einen Tag schon ok :)

Außerdem sind die Japaner nicht so hysterisch wie die US-Zocker bezüglich Videospiele. Nintendo hat relativ wenig Werbeaufwand für das Spiel betrieben, verglichen mit der großen Werbekampagne für Mario Sunshine damals. Wozu auch? Wenn jetzt hunderttausende Japaner sich plötzlich eine Wii-Konsole kaufen wollten um das Spiel zu zocken wären eh nicht genug Konsolen da weil die auch so ständig ausverkauft sind. Mario Galaxy wird ein Long-Runner werden, mit stetig hohen Verkaufszahlen.
 
Kaum zu glauben, auf der ISO sind Englisch, Französisch und Spanisch als Sprachen vorhanden->aber ausgerechnet KEIN DEUTSCH!
Aber wer weiß-vielleicht mitn paar anderen Einstellungen(wär ja merkwürdig, wenn "alle" Sprachen außer deutsch vorhanden wären)...
 
Yoshi Party hat folgendes geschrieben:

Kaum zu glauben, auf der ISO sind Englisch, Französisch und Spanisch als Sprachen vorhanden->aber ausgerechnet KEIN DEUTSCH!
Aber wer weiß-vielleicht mitn paar anderen Einstellungen(wär ja merkwürdig, wenn "alle" Sprachen außer deutsch vorhanden wären)...

--------------------

du weist aber schon, von was du da redest, oder ? ;) wen interessiert das, ob es ne iso von dem game in deutsch gibt ? wer sich sowas lädt, ist eh ne pussy und darf sich nicht zocker nennen, weil er die gesamte branche fickt -weg mit solchem dreck.
 
wens intressiert? Auf jeden Fall ne ganze Menge Leute, wenns darum geht, ein Mario-Spiel schon ein paar Wochen vor dem Release zocken zu dürfen;-)

Bei Metroid Prime konnte man übrigens bereits vor dem Release der deutschen Version das Spiel auf deutsch spielen...
 
@ Yoshi Party: das hier ist kein raubkopierer forum und solche leute wie dich kann ich überhaupt nicht ab, ich zahle für jedes spiel wenn es in einem monat zu viele werde verlagere ich das auf den nächsten und kauf sie mir gebraucht, solche leute wie dich kann ich sowas von überhaupt nicht ab,, da stecken ein paar hundert leute hinter die das entwickeln und familien ernähren müssen
 
Zurück