Super Mario Galaxy: Mario Galaxy Review

ich habe letzte nacht davon geträumt, mario galaxy zu zocken. so langsam bekomm ich angst :0
 
@super smasch: u r not alone ;) :eek:

@mc daniel: mann muß es nicht so ernst nehmen...
ich kann dich zwar verstehen, das halo zu seinen traumwertungen gehypet wurde, aber da kann man nix machen...ist halt so!

und klar: CoD 4 ist im grunde auch nur ein egoshooter wie es ihn schon zig male gab. Man läuft wirklich nur von A nach B und ballert alles nieder.Bei dem spiel klotzt man ja gar nicht mit innovation!
ABER es setzt neue maßstäbe bei Grafik, Sound, und somit Atmosphäre in seinem genre! ich finde es nur schade das man potenzial verspielt hat, was missonsdesign angeht...

was inzenierung angeht, ist CoD 4 das beste wo gibt!
wie ein actionfilm den man spielen kann :bigsmile:
 
Ihr träumt von SMG :0

Was erlebt ihr da?
Hoffentlich nichts schmutziges mit Prinzessin Beach :bigsmile:
 
neee, von der nicht. da sucht sich mein hirn im schlaf doch bessere alternativen aus :bigsmile:

ps: oh du schnauzbärtiger italiener meiner träume 8) :nut:
 
Martin1992 hat folgendes geschrieben:

Ihr träumt von SMG :0


Was erlebt ihr da?

Hoffentlich nichts schmutziges mit Prinzessin Beach :bigsmile:

Peach oder *****, entscheid dich. :bigsmile:


Bin mal gespannt wie lang es noch dauert, bis die Hater endlich mal von guten Games zu träumen beginnen. ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Bin mal gespannt wie lang es noch dauert, bis die Hater endlich mal von guten Games zu träumen beginnen. ;)

Da kann ich dir gleich Manhunt 2 empfehlen ;), aber aufgepasst das ist sicher zu deftig für die Wiier :D
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Bin mal gespannt wie lang es noch dauert, bis die Hater endlich mal von guten Games zu träumen beginnen. ;)


Da kann ich dir gleich Manhunt 2 empfehlen ;), aber aufgepasst das ist sicher zu deftig für die Wiier :D

Deswegen haben die Entwickler auch entschieden, es auf ihr rauszubringen. :kuh:

Ansonsten kann ich echt nicht verstehen, wie man auf diese primitve Rummetzgerei so abfahren kann. Gewalt als einziger Kaufgrund - damit bewahrheitest du das Klischee.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Deswegen haben die Entwickler auch entschieden, es auf ihr rauszubringen. :kuh:


Ansonsten kann ich echt nicht verstehen, wie man auf diese primitve Rummetzgerei so abfahren kann. Gewalt als einziger Kaufgrund - damit bewahrheitest du das Klischee.

Hehe Manhunt 2 ist mehr als primitve Rummetzgerei (das Wort gefällt mir), es beinhaltet neben einer sehr guten Story, auch ein deftiges Gameplay, sicher nichts für Kinder, sondern ein Spiel VON Erwachsene FÜR Erwachsene, das hat mit Klischee rein gar nichts zu tun, die Leute wollen gar nichts anderes hören und ich betone es immer wieder, wieviel Games solcher Art, gibt es in der GESAMTEN Branche ? Richtig 2 mal nämlich Manhunt und Manhunt 2 und daran wird die Spieleindustrie gemessen, siehe Kritiker, das ist einfach nur lächerlich.

Ich spiele lieber solche einzigartigen Games, als der nächste xte Ego Shooter oder der xte Mario Teil, Manhunt 2 ist für den Wii eine gute Bereicherung.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Deswegen haben die Entwickler auch entschieden, es auf ihr rauszubringen. :kuh:



Ansonsten kann ich echt nicht verstehen, wie man auf diese primitve Rummetzgerei so abfahren kann. Gewalt als einziger Kaufgrund - damit bewahrheitest du das Klischee.


Hehe Manhunt 2 ist mehr als primitve Rummetzgerei (das Wort gefällt mir), es beinhaltet neben einer sehr guten Story, auch ein deftiges Gameplay, sicher nichts für Kinder, sondern ein Spiel VON Erwachsene FÜR Erwachsene, das hat mit Klischee rein gar nichts zu tun, die Leute wollen gar nichts anderes hören und ich betone es immer wieder, wieviel Games solcher Art, gibt es in der GESAMTEN Branche ? Richtig 2 nämlich Manhunt und Manhunt 2 und daran wird die Spielindustrie gemessen, siehe Kritiker, das ist einfach nur lächerlich.


Ich spiele lieber solche einzigartigen Games, als der nächste xte Ego Shooter oder der xte Mario Teil, Manhunt 2 ist für den Wii eine gute Bereicherung.

Strategisch ja, aber qualitativ? Dem wage ich zu widersprechen: Nur weil das Spiel durch seinen exponierten Gewaltgrad ein Unikum ist ist es noch lange nichts spielerisch Besonderes - außerdem man steht halt auf sowas bzw. kann ohne ohne martialische in Games nicht leben. Aber allgemein würde ich meine Euphorie doch eher auf wahre Godgames kanalisieren als ein Spiel, das nur außerordentlich "deftig" ist. Muss ja nicht das mittlerweile schon hochdekorierte und eigentlich pflichtmäßige Mario Galaxy sein, nimm dir einfach Mass Effect oder sonst was. Ich jedenfalls finds stumpf, dass man in einer videospielerisch so potenten Zeit so einen Rummel um diese Nischengeburt veranstaltet.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Strategisch ja, aber qualitativ? Dem wage ich zu widersprechen: Nur weil das Spiel durch seinen exponierten Gewaltgrad ein Unikum ist ist es noch lange nichts spielerisch Besonderes - außerdem man steht halt auf sowas bzw. kann ohne ohne martialische in Games nicht leben. Aber allgemein würde ich meine Euphorie doch eher auf wahre Godgames kanalisieren als ein Spiel, das nur außerordentlich "deftig" ist. Muss ja nicht das mittlerweile schon hochdekorierte und eigentlich pflichtmäßige Mario Galaxy sein, nimm dir einfach Mass Effect oder sonst was. Ich jedenfalls finds stumpf, dass man in einer videospielerisch so potenten Zeit so einen Rummel um diese Nischengeburt veranstaltet.

Ich spiele was MIR persönlich gefällt und nicht was mir das nächste Videospielmagazin vor die Nase hält, siehe Halo 3, Gears of War und BioShock, in allen Magazinen wird es für das Nonplusultra gehalten, aber ich finds einfach erschreckend öde, ok Halo 3 ist ganz nett, hat sogar mit die ersten paar Stunden gefallen, aber zurück zum Thema, Mario Galaxy hat zwar in den Videospielemagazine 90+ Wertungen bekommen, trotzdem das Spiel juckt mich net die Bohne, mich interessiert es nicht, genauso wenig wie Mass Effect das hat jetzt auch Höchstwertungen bekommen, trotzdem juckt mich das Spiel einfach nicht, da zocke ich doch lieber einmalige Games wie Manhunt 2, das sowieso bald von unseren Sesselfurzern in die ewige Jagdgründe befördert wird.

Mario hat mich zu N64 Zeiten noch begeistert, aber mein Spielegeschmack hat sich geändert, für manchen ist Mario das God Game schlechthin, für andere einfach langweilig, das hängt vom Spielegeschmack ab und ich kann mich gerne wiederholen, so ein Spielprinzip wie Manhunt findest du in der gesamte Gamesindustrie nicht, dafür ist der Markt zu ausgewogen und das Genre von Adventure bis Ego Shooter gefüllt bis oben hin, da muss man auch mal was neues machen und da hat Rockstar mal Mut bewiesen und wurde prompt von allen Seiten kritisiert, aber ich finds gut, mir gefällt der 2. Teil, würde mir noch einen 3. Teil wünschen, aber dann müsste Schluss sein.

Ich bin mit meiner inzwischen 16 jährigen Zockererfahrung gefestigt genug um zu wissen, das der Gewaltgrad Manhunt 2 für mich nicht das entscheidene ist, sondern das Spielprinzip und drumherum, aber da gibt es immer wieder Ausreißer die das nicht raffen wollen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Strategisch ja, aber qualitativ? Dem wage ich zu widersprechen: Nur weil das Spiel durch seinen exponierten Gewaltgrad ein Unikum ist ist es noch lange nichts spielerisch Besonderes - außerdem man steht halt auf sowas bzw. kann ohne ohne martialische in Games nicht leben. Aber allgemein würde ich meine Euphorie doch eher auf wahre Godgames kanalisieren als ein Spiel, das nur außerordentlich "deftig" ist. Muss ja nicht das mittlerweile schon hochdekorierte und eigentlich pflichtmäßige Mario Galaxy sein, nimm dir einfach Mass Effect oder sonst was. Ich jedenfalls finds stumpf, dass man in einer videospielerisch so potenten Zeit so einen Rummel um diese Nischengeburt veranstaltet.


Ich spiele was MIR persönlich gefällt und nicht was mir das nächste Videospielmagazin vor die Nase hält, siehe Halo 3, Gears of War und BioShock, in allen Magazinen wird es für das Nonplusultra gehalten, aber ich finds einfach erschreckend öde, ok Halo 3 ist ganz nett, hat sogar mit die ersten paar Stunden gefallen, aber zurück zum Thema, Mario Galaxy hat zwar in den Videospielemagazine 90+ Wertungen bekommen, trotzdem das Spiel juckt mich net die Bohne, mich interessiert es nicht, genauso wenig wie Mass Effect das hat jetzt auch Höchstwertungen bekommen, trotzdem juckt mich das Spiel einfach nicht, da zocke ich doch lieber einmalige Games wie Manhunt 2, das sowieso bald von unseren Sesselfurzern in die ewige Jagdgründe befördert wird.


Mario hat mich zu N64 Zeiten noch begeistert, aber mein Spielegeschmack hat sich geändert, für manchen ist Mario das God Game schlechthin, für andere einfach langweilig, das hängt vom Spielegeschmack ab und ich kann mich gerne wiederholen, so ein Spielprinzip wie Manhunt findest du in der gesamte Gamesindustrie nicht, dafür ist der Markt zu ausgewogen und das Genre von Adventure bis Ego Shooter gefüllt bis oben hin, da muss man auch mal was neues machen und da hat Rockstar mal Mut bewiesen und wurde prompt von allen Seiten kritisiert, aber ich finds gut, mir gefällt der 2. Teil, würde mir noch einen 3. Teil wünschen, aber dann müsste Schluss sein.


Ich bin mit meiner inzwischen 16 jährigen Zockererfahrung gefestigt genug um zu wissen, das der Gewaltgrad Manhunt 2 für mich nicht das entscheidene ist, sondern das Spielprinzip und drumherum, aber da gibt es immer wieder Ausreißer die das nicht raffen wollen.

An dieser Stelle müsste ich Kraft meiner Vernunft nun sagen: "Das ist dein Geschmack, jeder soll spielen, was er will, Friede und aus, viel Spaß." - aber aufgrund dieser Logik funktioniert kein nie endender Konsolenkrieg und kein Gebashe, deshalb akzeptiere ich deine Meinung jetzt einfach nicht und stelle sie als dümmlich und unbegründet hin, was wiederum sinnlos ist, weil es ja um Geschmack geht, was ich aber retouchiere durch Argumente zu dem Thema in der Hoffnung, dass unsere kleine Bash-Fregatte ewig kollisionsfrei um den Felsen der Toleranz und des gesunden Menschenverstandes segeln wird, befreit von Quoteregeln und den Grundgedanken einer sittlichen Diskussion, die auch ein Ergebnis zu Tage fördern soll.

Manhunt 2 ist scheiße. :bigsmile:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

An dieser Stelle müsste ich Kraft meiner Vernunft nun sagen: "Das ist dein Geschmack, jeder soll spielen, was er will, Friede und aus, viel Spaß." - aber aufgrund dieser Logik funktioniert kein nie endender Konsolenkrieg und kein Gebashe, deshalb akzeptiere ich deine Meinung jetzt einfach nicht und stelle sie als dümmlich und unbegründet hin, was wiederum sinnlos ist, weil es ja um Geschmack geht, was ich aber retouchiere durch Argumente zu dem Thema in der Hoffnung, dass unsere kleine Bash-Fregatte ewig kollisionsfrei um den Felsen der Toleranz und des gesunden Menschenverstandes segeln wird, befreit von Quoteregeln und den Grundgedanken einer sittlichen Diskussion, die auch ein Ergebnis zu Tage fördern soll.


Manhunt 2 ist scheiße. :bigsmile:

Oha Bozo bist du jetzt verwirrt oder hast du Lust was hinzu philosophieren :D und wenn Manhunt 2 für dich scheiße ist, dann ist das eben so, kann ich nix dran ändern, ich wollte dir nur meinen Standpunkt etwas näher bringen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


An dieser Stelle müsste ich Kraft meiner Vernunft nun sagen: "Das ist dein Geschmack, jeder soll spielen, was er will, Friede und aus, viel Spaß." - aber aufgrund dieser Logik funktioniert kein nie endender Konsolenkrieg und kein Gebashe, deshalb akzeptiere ich deine Meinung jetzt einfach nicht und stelle sie als dümmlich und unbegründet hin, was wiederum sinnlos ist, weil es ja um Geschmack geht, was ich aber retouchiere durch Argumente zu dem Thema in der Hoffnung, dass unsere kleine Bash-Fregatte ewig kollisionsfrei um den Felsen der Toleranz und des gesunden Menschenverstandes segeln wird, befreit von Quoteregeln und den Grundgedanken einer sittlichen Diskussion, die auch ein Ergebnis zu Tage fördern soll.



Manhunt 2 ist scheiße. :bigsmile:


Oha Bozo bist du jetzt verwirrt oder hast du Lust was hinzu philosophieren :D und wenn Manhunt 2 für dich scheiße ist, dann ist das eben so, kann ich nix dran ändern, ich wollte dir nur meinen Standpunkt etwas näher bringen.

Schade, hatte gehofft du verstehst meinen Post.
 
@ Bozo

Ich habe ihn schon verstanden, wollte dich bloß ne bissle ärgern ;)
 
@ jojo und swar: wann ist die hochzeit geplant? oder habt ihr das schon hinter euch? :bigsmile:

geht nen anderen manhunt thread zuspammen :meckern:

noch 3 mal schlafen...
 
So war heute beim Libro und habs mir reserviert.
Nur noch einmal schlafen, dann wird gezockt :bigsmile:
 
leider verkauft sich smg in japan für mario verhältnisse eher durchwachsen... :knockout:

hat big n zu sehr auf die gelegenheitszocker gesetzt?

oder sind die vorbestellungen nicht eingerechnet?
 
So, hab es jetzt knapp über eine Stunde gespielt und muß sagen, ein geiles Spiel.
An die Steuerung gewöhnt man sich sehr schnell, einzig nervt mich momentan noch etwas das Schütteln der Wiimote für die Drehattacke.
Die Grafik finde ich mal richtig gut, sowohl von der technischen Umsetzung als auch vom Stil her. Die Musik ist auch sehr passend.
Ich kann das Spiel also nur empfehlen.
Mal schauen ob der erste Eindruck nach längerer Spielzeit bleibt oder das ganze vielleicht noch besser wird ;-)

Keef
 
Mhhh....nach dem Review hab ich richtig Lust auf das Game gekriegt. Eigentlich reizt mich Mario seit Sunshine nicht mehr aber wenn ich das sehe....Da es hier ja schon ein paar angespielt haben, wie ist der Schwierigkeitsgrad? Sunshine war mir(als Metroid und Zelda-Spieler) echt zu schwer, das ist das einzige Spiel bei dem ich den Controller in kleine Stückchen zerhacken und den Wii vom Balkon werfen könnte. So ein frustrierendes Spiel hab ich noch nie gesehen(denkt mal an die Stellen, wo Babybowser euch den Wasserspritzer nimmt :nut:).
 
@Hurricane

Stimmt, einfach war Sunshine nicht gerade. Vor allem die Zwischenlevel nicht, wo man Blöcke etc. überwinden musste, um an den jeweiligen Stern zu kommen. Allerdings hat fand ich den Schwierigkeitsgrad als Jump 'n Run-Freund genau richtig, da ich erstens 'ne Herausforderung haben will und zweitens sind die Mario Jump 'n Run's grundsätzlich nicht kinderleicht.

Galaxy soll aber soweit ich gelesen habe einfacher als Sunshine sein.
 
Zurück