Super Mario Galaxy: Ich, Mario und die Galaxy

giles

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
0
So jetzt habe ich gerade die ersten 15 Sterne bei Mario Galaxy geschnappt und wollte gleich mal meine Eindrücke schildern...und bin natürlich gespannt, was ihr zu dem Titel sagt.

Gleich vorneweg, wenn ihr es anspielt, dann nehmt euch Zeit. Die ersten
15 Minuten war ich trotz 16 Jahren Zockerfahrung überfordert. Es dauert
ein wenig, bis man sich ans Planetenumkreisen gewöhnt, danach geht das
aber perfekt! Neben Konstellationen aus kleinen Sternen gibt es aber auch Welten, die von der Grösse her locker mit Mario 64 mithalten können.

Sound ist genial und die Graphik ist super. Klar keine neue Offenbarung
wie Assassin´s Creed (habe ich gestern 2 std. gespielt), aber dennoch
wunderschön und sehr liebvoll gemacht.

Die Steuerung geht nach etwas Eingewöhnung genial von der Hand und die
verschiedenen Galaxien sind schlichtweg der Hammer. Vollgestopft mit
witzigen sowie genialen Ideen. Ein absolutes Highlight ist für mich der
Ritt auf einem Surfrochen. Seit Waverace 64 hat kein Spiel mehr so ein geniales
"wasserfeeling" gehabt...und natürlich Biene Mario:mosh:

Wie ihr seht bin ich nach 3 std. spielen begeistert
und danke Nintendo für dieses Spiel!
 
Auf der GamesConvention hab ich es auch gespielt, finde es spielt sich genau so wie Mario 64 mit Spezial-Wii-Features nur bischen verplanter durch die runden Welten.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Der Thread könnte auch so heißen:

Ich, Mario und ein Kotzkübel

Irgendwelche Frauen bei der Steinigung
du kannst aber auch net einmal deine kindischen, dummmen, unnötigen kommentare für dich behalten, oder?

@ Topic
Was ich bi jetzt vom Spiel gesehen/gehört/gelesen hab find ich super, werds mir auf jeden Fall holen!!
 
thepad hat folgendes geschrieben:


du kannst aber auch net einmal deine kindischen, dummmen, unnötigen kommentare für dich behalten, oder?


Unser Videospielelegastheniker? :D

Wohl kaum ;)
 
@ tomk und Silverhawk

Wieso gebt ihr euch nicht einfach einen Schmatzer und gut is? :bigsmile:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

thepad hat folgendes geschrieben:
du kannst aber auch net einmal deine kindischen, dummmen, unnötigen kommentare für dich behalten, oder?

Ich liebe dich auch. :kiss:

Aber warum sollte ich meine Meinung hier über Spackenmario nicht fei äußern?
Aus Rücksicht auf Nintendohawk?????

MUHAHAHA
Weil du damit jeden Thread sprengst und nichts mehr zum Topic geschrieben wird!
Hm wenn deine Altersangabe stimmt, bist du wohl Geistig etwas zurück geblieben ... aber das bekommst du bestimmt nicht zum ersten mal zu hören!!

@ Topic wie viele Sterne gibts eigentlich diesmal zu sammeln und wie ist sonst der Umfang des Games?
 
Bin mittlerweile bei 50 Sternen und das Spiel ist der Hammer.
Jede neue Galaxy setzt einfach immer noch eins drauf.
Ich kann wirklich jedem nur ans Herz legen, gebt dem Spiel
eine Chance, es ist einfach unglaublich genial!
Mario ist mein persönliches GOTY. Seit Perfect Dark und Zelda OoT
war ich nicht mehr so begeistert von einem Spiel...
 
@ Tomk:

Warum lässt du nicht einfach die kindischen beiträge und spielst mit deiner so tollen 360?


Und schraube mal dein Alter im Profil runter den 39 bist du bestimmt noch nicht!
Nach deinen Beiträgen nach schätze ich dich so auf 10-15 Jahre.
 
Lasst den Spast doch reden, derweil könnten wir zurück zum Thema finden und endlich dem Spiel huldigen. Ich hab gerade mal bei Consolewars reingeschaut, wie dort die Reaktionen ausfallen (Dort sind deutlich mehr Gamer mit Geschmack und ohne Ignoranzblockaden im Kopf unterwegs als hier) und hab unter anderem diese Reaktionen hier aufgefangen:

so ich kann nur sagen das game ist einfach nur der über hammer. Es ist das goty, gotg und es zusammen mit OoT das best game ever, da gibt es nichts dran zu rüteln. Miyamoto hat nicht gelogen als er sagte es ist das beste game was er je gemacht hat. Dieses game ist unbashbar.

es ist mit abstand das beste JnR/platformer den/das ich je gespielt habe und zugleich das beste Mario game ever. Die musik, die grafik, der stil, die gegenr, die präsentation.

Es ist diese feeling wieder da was man nur ein einziges mal hatt und das war das erste mal 3D erleben damals auf den n64 zusammen mit dem analog stick. Das gefühl hatte ich schon bei den ganzen trailern das es wohl so oder so ähnliche auswirkungen haben wird und genau das ist wieder eingetroffen, einfach unglaublich.

für genau sowas liebe ich Nintendo und sowas kann nur Nintendo hinbekommen. Wer jetzt keinen Wii hat sollte sich einen kaufen es lohnt sich.

Unbegreiflich wie man so eine steigerung nach all den jahren nochmal schaffen konnte. Wegweisen für alle künftigen platformer. Sie müssen sich an dem game messen aber vorbei komen ist fast schon unmöglich.

Ich sage es wie damals bei OoT es ist für mich das perfekte game ohneauch nur einen schönheitsfehler zu haben!

ich bin erstmal wieder weg und ich wünsche euch allen viel spaß beim zocken.

Das beste was ich die letzten jahre zocken durfte.

bereits nach 6 Sternen (angeblich von 120 ) komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus... ich sitze kopfschüttelnd vor meinem TV, das Game ist sooooooo gut, ich fasse es einfach nicht

sorry, dass ich mal gepostet habe, dass Bioshock GOTY oder GOTG werden würde... verglichen mit Galaxy wirkt alles was ich in den letzten Jahren gezockt hab sooooo lächerlich

Spielwitz, Humor, Steuerung, Soundtrack, Detailverliebtheit, Leveldesign, Gegnerdesign... das Game ist ein Geschenk des Himmels an uns Videospieler... jeder Videospieler braucht dieses Game, und wer keinen Wii hat muss spätestens jetzt einen kaufen... sorry an alle die es noch nicht haben, das Game ist einfach formidable, magnificent, mir gehen die Worte aus

ich schau gerade meinem cousin beim zocken zu. der wiihater ist hin und weg von smg spielt jetzt schon ne stunde und will garnicht mehr aufhören

Wenn Pit mir nicht gleich schreibt, wo mein Testmuster steckt raste ich aus! :bigsmile:

Ansonsten: Schade dass es im N-Topic keinen Post-Delete-Button gibt, sonst würde ich Tomk aus diesem Thread verbannen.
 
Och Mensch, tomboy... Es tut jedes mal in den Augen weh, sich dein Profilbild anzusehen. Wenn du Englisch nicht beherrscht, dann schreib es doch auf Deutsch... :D
 
Es ist traurig anzusehen dass hier kein thread eröffnet werden kann, wo sponk nicht wie ein wildgewordene Mistkuh alles und jeden angreift. Sei mal vernünftig und lass denen (und mir) den spaß an der wii. Oder bist du einfach nur traurig weil die Mami und Papi keine Wii gekauft haben? Idiot.
 
Wir machens nun folgendermaßen: Entweder, Honk schreibt von nun an was sachliches zu dem Thema oder ich editier die Posts, mich kotzt grade an, dass der offizielle GOTY 2007-Thread hier wieder fast ausschließlich verschmutzt wird. Also spar dir deine Ausführungen über deine Nintendohoschis und äußer dich argumentativ zu dem Thema, oder ich unterbinde die Spammerei.
 
Wir sind jetzt bei zwei Seiten und die Hälfte ist gebashe...
Ich habe Tomk freundlich und ruhig per PN gebeten, sein gebashe HIER sein zu lassen und bin nicht mal auf seine Beleidigungen in der Antwort eingegangen. Obwohl er in seiner PN gemailt hat, dass er sich hier raushält, spammt er weiter.
Deswegen @ Admins besser zumachen, bevor das wieder einen Kleinkrieg gibt.
 
@ Admins wie lange seht ihr diesen TomK noch zu ?

Ich bin dafür das ihr in aus dem Forum schmeißt das ist ja unter aller kanone was der hier abzieht!

Admins handelt mal!
 
Bitte, bleibt beim Thema und ignoriert sinnlose Beiträge.

Wer auf bashing antwortet, gießt meist nur weiteres Öl ins Feuer.

Ich bitte jeden sich an die Forumsregeln zu halten.

Generell: Wer nichts Sinnvolles zum Thema zu sagen hat, der sollte bitte seine Meinung für sich behalten und nicht anderen damit auf den Geist gehen. VIELEN DANK!
 
Also habs heute auch schon gezockt. Echt ein super Spiel, die Grafik ist schön und der Spielspaß ist super.
Aber das ganze Spiel ist irgendwie wie ein einziger Drogentripp. Die ganzen bunten Farben, man rennt auf den Kopf und SPOILER: BIENE MARIO:mosh: :bigsmile:, also wass will man mehr.
Kann es einfach jedem empfehlen.
 
Bin bei weitem kein Freund der Wii. Aber von Mario Galaxy bin ich bisher ebenfalls ziemlich begeistert. Spielt sich richtig gut und lässt den Ausrutscher namens Mario Sunshine eigentlich schon wieder vergessen. Finde es persönlich auch ziemlich angenehm, dass die Wiimote dezent aber super eingesetzt wird. Daumen rauf von einem Wii-nicht-ganz-möger (Hasser ist zu extrem :D )!
 
ich muss auch sagen das ich von mario galaxy extremst angetan bin auch wenn ich kein fanboy von irgendeiner konsole bin aber wenn ich ehrlich bin das letzte halbe jahr wird meine xbox nur noch zum dvd guggen benutzt da meiner meinung nach nichts wirklich vernünftiges für sie rausgekommen ist (es sei den man steht auf shooter dann gibts massig gute spiele) wohingegen die wii games die in letzter zeit so gekommen sind echt spaß machen paper mario war nen netter zeit vertreib aber mario galaxy ist wie gesagt der hammer hab am anfang bissle verwirrung gehabt weil die cam nicht hinter dem cara bleibt aber nach ner stunde ging die steuerung flott und sauber von der hand und das game macht irre viel spaß

zu tomk der hat bestimmt selbst ne wii und ist voll der nintendo fanboy aber makiert hier den harten weil er sonst von seinen möchtegern freunden nicht mehr geliebt wird und aufs maul bekommt :bigsmile:
 
Zurück