Super Mario Galaxy: Großes Screenshotpaket erschienen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Galaxy: Großes Screenshotpaket erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Galaxy: Großes Screenshotpaket erschienen
 
Goil, ich muss mir den WII im November holen, wie es ausschaut. Vielleicht schon im günstigeren bundle ? *geier* *hehe*....

@Gore: 1. November und 5 Tage dazu macht.....hüstel *kicher*.....
 
Schaut richtig geil aus. Könnte nach langer zeit mal wieder sein, dass ich mir ein Spiel am Releasetag kaufe :D
 
NA, da werden sich die WII-Fans richtig freuen, wenn´s jetzt nach 1 Jahr das 3. brauchbare Spiel gibt. Besonders grosszügig beschenkt mit guter Software ist ja de WUNDER-WUTZI-WII nicht gerade geworden...was mich noch mehr über die Überheblichkeit der WII-Besitzer staunen lässt..

Gehen wir mal durch, was der WII in Europa so vorzuweisen hat..

ZELDA..HUII..gibts für´n Cube auch..und sieht dort auch noch fast gleich gut aus (!!)
Metroid..Congratulations!
Paper Mario? LOL..woo isses denn?
Resident Evil 4? Ahh..noch ein Aufguss eines 4 Jahre alten Spiels..jetzt mit Fuchtelsteuerung!

Ganz ehrlich..wegen einem Spiel..nämlich Metroid, leg ICH mir den Kübel NICHT zu. Der Rest des Line-ups liest sich wie eine Kurzzusammenfassung alter PS2 und XBOX- Titeln..von "Far Cry" bis "Der Pate"..seit fast einem Jahr im Land und KEINE Spiele..trotzdem ist Nintendo ja soooooo cool?!?!

Sowohl 360er als auch PS3 können sich schon über weit mehr gute Titel freuen, als Nintendoisten..aber da die Hauptzielgruppe gerade dem Kinderwagen entkommen ist, passt das aber auch zu deren finanziellen Möglichkeiten.

Viel Spass beim Herumgehopse..
 
@fxnox. du hast doch einen geistigen schaden.

Ich hab keine lust dich zu entkräften, weil ich die anderen konsolen nicht bashen will.

Du kommst einfach nicht damit klar das andere leute einen anderen geschmack haben. jaja alle die nicht deiner meinung sehen sind dumm, verblendet oder werden ihren "fehler" noch einsehen. sieh es ein, geschmäcker sind verschieden.

Der einzige der überheblich ist, bist du selbst. und gute spiele aufzuzählen und sie dann madig zu reden... bitte, als ob jemand was auf deine meinung gibt.

ich freu mich jedenfalls auf mein kiddi-mario auf meiner wutzi-wii (sich solche wörter auszudenken, das ist kindisch).
 
Aha - fxnox, der Mann der 1000 Konsolen, darf wieder frei reden. Wobei ganz so unrecht hat er ja net, de Bub. Aber fassen wir doch mal zusammen:

Gute Spiele (wie immer subjektiv) für Wii:

Zelda (gibts auch auf Cube, aber Steuerung hier besser)
Red Steel (ist an der Grenze zu "gut", aber macht Spaß)
Wii-Sports (der Multiplayer-Knaller)
Excite Truck (macht Laune)
Paper Mario (kommt ja im September)
Rayman RR (lustig)
Resi 4 (das Game kam doch 2005 auf den Markt - lebts du in der Zukunft?)
Dieses Jahr noch Metroid, Mario Galaxy, RE UC.

Ist also tatsächlich etwas mager. Liegt aber auch viel an den Third-Party-Entwickler und deren Geldgeilheit. Wii verkauft sich wie blöd und daher will jeder noch etwas vom Kuchen haben. Ich denke daher wird schnell viel Müll produziert (Far Cry). Beim DS war das ja ähnlich. Mittlerweile gibts aber jede Menge geiler Spiele.

Vergleich mit der XBOX 360 lahmt, da schon länger auf dem Markt. Und wieviel wirklich gute Spiele gibts auf der XBOX 360? Vielleicht 20? Mir fallen spontan gerade mal 7 ein, welche von mir das Prädikat "geil" bekommen würden.

Und auf der PS3 sind die Hälfte auch nur Portierungen anderer Systeme, oder?

Und überheblich bin ich schon mal gar nicht. Auch wenn es auf einer Konsole nur ein geiles Game gibt welches mich interessiert, würde ich mir wegen diesem einen Spiel die Konsole kaufen (Vielleicht weil ich nicht gerade dem Kinderwagem entsprungen bin und auch die finanziellen Möglichkeiten habe).
 
@fxnox hat schon vollkommen recht! die konsole wird zu zeit zu sehr gehypt! den richtige kracher sind nur die 2 erwähnte titel und ich rede von must-have spielen und keinen standards
 
@Svosh

Wenn man von "guten" Spielen redet, dann fehlen auf Deiner Liste schon noch einige Spiele, die aber wie immer nicht jedermanns/-frau Geschmack treffen, aber dennoch mind. gut sind.

Mir fallen da spontan Monkeyball, Kororinpa, Mercury Meltdown, Der Pate, Scarface, Mario Striker, Big Brain ein. Und dieses Jahr erscheinen außer Metroid, Galaxy und RE UC auch noch andere gute Spiele wie z.B. Zack und Wiki, Forever Blue, Dewys Adventure.

Es gibt also eigentlich genug Futter. Problem ist immer nur, dass einige immer nur auf einige Genres fixiert sind, bei grelleren Farben einen Anfall kriegen und gleich alles, wo kein Blei durch die Luft fliegt, als Kinderspiel abstempeln.

Aber das soll nicht mein Problem sein. So verbohrt bin ich zum Glück nicht, von daher kann ich mit vielen Arten von Spielen problemlos meinen Spaß haben :D
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@fxnox hat schon vollkommen recht! die konsole wird zu zeit zu sehr gehypt! den richtige kracher sind nur die 2 erwähnte titel und ich rede von must-have spielen und keinen standards

-----------------------

Was ist denn ein "Must Have"? ;)

Das sind für mich Spiele die ich mir kaufe, also solche die ich "haben muss".
Welche, die ich nicht "haben muss" kaufe ich auch nicht ;)

Alles Geschmacksache...
 
Na ich würde mal sagen ein wesentlicher Unterschied zwischen PS3 und WII ist der dass der WII gekauft wird wie blöde *hehe*.....Games gibts ungefähr derzeit gleich viel gute für die genannten Systeme.......
Aber wie gesagt, ab und zu gibt einfach nur der Erfolg Recht, egal wodurch der zustande kommt.

@fxnox: Ich bilde mir ein Du wolltest Dich nicht mehr zum WII äussern, oder war das jetzt doch wer anderer......*grübel* *hehe*......
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

fairplay hat folgendes geschrieben:


@fxnox hat schon vollkommen recht! die konsole wird zu zeit zu sehr gehypt! den richtige kracher sind nur die 2 erwähnte titel und ich rede von must-have spielen und keinen standards


-----------------------


Was ist denn ein "Must Have"? ;)


Das sind für mich Spiele die ich mir kaufe, also solche die ich "haben muss".

Welche, die ich nicht "haben muss" kaufe ich auch nicht ;)


Alles Geschmacksache...



must have sind titel welche qualität mich spielspass in einklang gebracht haben!! und bis jetzt gibt es kein titel welcher die qualität besitzt!
 
@fairplay

Du wirst hier keine objektive Definition bringen können....

Was Spielspaß und Qualität ausmachen wird jeder für sich beurteilen müssen...
 
@Silverhawk
das ist mir schon bewußt!! aber um es besser zu verdeutlichen, nenne ich ein anderes bespiel: es müssen titel sein welche die konsole rechfertigen und diese sind im augenblick nicht vorhanden! denn es gibt zu zeit kein spiel welches wii rechtfertigt! ich weiß das es immer noch nicht objektiv ist, aber wenn man ehrlich ist, so weiß man man es als spieler!! den von qualitativen bzw. tripple A titeln weiß jeder zocker bescheid um welche es sich handelt(man braucht keine definition als solches)!! und diese sind absolut nicht vorhanden(ich weiß das sie mit metroid und mario, zwei kommen werden aber sonst siehts wieder mau aus)
 
@ fairplay

Lassen wir das ;)

Du verstehst nicht was ich meine...

Es gibt keine "Must Haves" an sich.
Was für den einen ein "Must Have" ist, kann für den anderen der letzte Ramsch sein...
 
@Silverhawk

ich weiß auf was du hinaus willst, aber philosophie in verbindung mit spielen führt einfach zu nichts!! den laut deiner meinung gibt es keine spiele die schlecht bzw. gut sind! weil jeder für sich die entscheidung über das jeweilige spiel in betracht ziehen muss!! nun ja, es ist zwar ein ansatz welcher für alles gelten würde, jedoch sehe ich es halt etwas anders, denn die erfahrung(z.b 16 spieljahre) die man z.b als spieler sammelt, erweitert dem horizont welcher doch eine objektivität ausstrahlt und mit anderen(andere spieler mit bestimmter erfahrung) im einklang ist!! aber ok, lassen wird das thema, welches zum keinen schluss führen würde.
 
@haihoo

du hast offensichtlich nicht verstanden auf was ich hinaus wollte!! aber nun gut ;-)
 
@fairplay

Ich spiele seit über 20 Jahren Spiele an allen erdenklichen Systemen.

Und glaube mir, eine objektive Sicht gibt es in diesem Bereich nicht ;)
Es gibt lediglich Meinungen der Mehrheiten, die man als "objektiv" werten könnte....

Wenn sich ein Spiel gut verkauft könnte man sagen es sei allgemeinhin gut.
Nur ist dies eben nicht zwangsweise für jeden so.

Was meinst du, wie viele Spieler, Spiele wie Metal Gear Solid oder Resident Evil als schlecht ansehen?

Schau dir auch einmal an, wie die Wertungen für Videospiele auseinander gehen...
 
haihoo hat folgendes geschrieben:

@fairplay: Ich vermute das weisst du selber nicht so genau :)


ja, das wird es wohl sein!!

@Silverhawk

ich könnte jetzt wieder mit argumenten kommen und dann du usw., daher beziehe ich mich immer noch auf dem standpunkt von meinen kommentaren zuvor und belasse es dabei! denn ich weiß das es einfsch zu nichts führt! jeder soll selbst entscheiden wie er darüber denkt! ich hab meine intentionen/denken als auch meine entscheidung zu den jeweiligen punkt erbracht! find noch dem gedanken schön, wo jemand meinte: " beweise mir das 1+1 =2 ist!!" aber ok, dass wars dann von meiner seite aus ;-)
 
Warum haben manche Menschen mit der Wii Probleme? Ihr 360 und PS3 Fans müsst sie doch nicht kaufen. Dachte wir leben in einem freien Land.

Meine Erfahrung zeig nur, dass Nongamer sich sehr gut mit der Wii identifizieren können und gerade diese Kunden versucht Nintendo mit diesem 1,5 fachen Game Cube anzusprechen. Dies machen sie auch noch mit erfolg.

Wahrscheinlich machen viele diese Konsole so sehr nieder, weil sie angst haben sie müssen sie sich bei dem derzeitigen Erfolg früher oder später auch zulegen, weil sie ja gezwungen werden immer das zu machen was der Rest der Welt macht.

Diese Konsole hat zugegeben scheiß Grafik, macht aber Spaß. Was anderes wollten die Menschen in der Vergangenheit beim Game Boy auch nicht!

Zu Game-Gear und LYNX verhältnismäßig scheiß Grafik, aber spaß hat der Game Boy doch gemacht, komisch nicht?
 
Zurück