Super Mario Galaxy: Besser gehts nicht?

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Galaxy: Besser gehts nicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Galaxy: Besser gehts nicht?
 
Das macht eben der Unterschied zwischen Nintendo und allen anderen Spieleenticklern aus. Nintendo versteht die Spieler - alle andreren Entwickler verstehen es, Spiele zu machen ;)
BULLSEYE, Nintendo!!! Weiter so!
 
bei so vielen reviews hat das auf jeden fall aussagekraft
 
Ist schon Wahnsinn, was für Wertungen SMG bekommen hat. Zeigt mal wieder, welche Qualitäten Nintendo-Spiele haben.Bevor der tomk gleich wieder daherkommt:
Die Xbox360 steht mit BioShock (96), The Orange Box (96), Call of Duty 4 (95), Gears of War und Halo 3 (94) nicht wirklich schlechter da ;)
 
SMG wird ohne Zweifel ein Kracher!!!

@Nisssin:

Klar steht die XBox nicht schlecht da, allerdings sind die Topspiele ausnahmslos Shooter...das langweilt mich enorm.
Hab mir die Elite vor zwei Monaten geholt und kann keine Shooter mehr sehen!

Ich glaub nach PS3 und Box muss jetzt auch noch ne Wii ins Haus! Aber lohnt sich das bei nur zwei Top-Titeln???
 
Nur Ocarina of Time war (auf Gamerankings) bisher besser (97,6%) - sauber, sauber....aber kein Spiel für mich.
 
Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass z.B. Bioshock, nach der gleichen Anzahl an Reviews, 99% als Wertungsdurchschnitt bei metacritic hatte, d.h. der hohe Schnitt wird sich wahrscheinlich mit zunehmender Anzahl an Reviews relativieren.
Und auch wenn SMG wahrscheinlich ein großartiges Spiel ist: Was soll diese News?
 
@ thunk: frag den mitarbeiter, der die news freigeschaltet hat. also ich sehe die news als berechtigt an, gibt ja auch dauernd news ala "die neusten wertungen der edge (pfui), famitsu, etc.
 
Immer diese Skeptiker. Bei Super Mario konnte man sich bisher immer auf eine hohe Wertung verlassen. Ob´s nun Super Mario Land, Super Mario Bros., Super Mario World, Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine war, die Wertungen sprechen für sich. Warum sollte das mit Super Mario Galaxy anders sein?
 
Objektive Bewertungen gibt es nicht. Das Spiel kann 97er Wertungen haben so viel es will, es kann mir trotzdem nicht gefallen. Hellgate fand ich recht gut und da sind die Testberichte eher durchwachsen. Diese Punktebewertungen sind also nix als Werbung und Propaganda.
 
Bewertungen sind meist nur Systemspezifisch.

D.h. SMG erreicht aus Wii-Sicht diese Wertungen. Wie möchte man das denn vergleichen? Alleine die technischen Aspekte wie Grafik sind nicht von Wii zu PS3 & 360 übertragbar.
 
Bei den Bewertungen geht es um SPIELSPASS, und das ist absolut Systemunabhängig, SPIELSPASS bleibt SPIELSPASS. Und so eine Durchschnittswertung ist sogar sehr objektiv, da es die Meinung sehr vieler Tester wiedergibt. Klar, es kann immer noch Leute geben die das Spiel nicht mögen, aber der ÜBERWIEGENDE Mehrheit sind der Ansicht, das das Spiel absolut TOP ist.
 
Das ist dann trotzdem nicht objektiv. Objektivität ist die Unabhängigkeit der Beschreibung eines Sachverhalts vom Beobachter. Das ist auch beim Durchschnitt subjektiver Bewertungen vieler "Beobachter" nicht der Fall.
 
hoffentlich kommt bald ne preissenkung, bis dahin wird wohl mario world + kart draussen sein!!?

kann man diese spiele dann auch mitm normalen controller(GC-Pad) spielen, weiss das jemand????
 
@KiBaLabs. Wenn du es so sehen willst, gibt es keine objektivität. die einzige möglichkeit SMG objektiv zu bewerten, wäre einen stein vor den bildschirm zu setzten, da dieser es nicht mit früheren erfahrungen vergleicht und nur das spiel für sich sieht.
Aber selbst wenn der stein sprechen könnte, würde das schon die objektivität zerstören, da seine aussagen geprägt von seinem wortschatz und den möglichkeiten der sprache überhaupt beeinflusst wären.

Aber den höchsten näherungswert an objektivität bekommst du durch möglichst viele leute die ihre subjektive meinung abgeben.
 
Das ist keine möglichst hohe Annäherung an Objektivität, sonst wäre es eine hohe Annäherung an eine unumstössliche Wahrheit. Das ist natürlich Unsinn, denn trotz allem kann ich SMG scheisse finden.

Die Quintessenz lautet also: die Reviews sind eh alle für den Popo, wer sich darauf verlässt anstatt selber anzuspielen, der ist einfach dum, äh... dumm!
Ratchet und Clank wurde von einem Review mit 60% anbgestraft, dem Spieler hat das Spiel halt nicht gefallen, den restlichen Leuten schon. Lügt der Bewertungsausreisser deshalb? Mit Sicherheit nicht. Die anderen aber ebensowenig. Das SMG ein gutes Spiel ist, ist keine Tatsache, sondern Ansichtssache. Deshalb finde ich die News relativ unsinnig und unnötig provokant. Ein Titel "Mehrheit der Tester auf metacritics und gamerankings findet SMG bisher unvergleichbar gut" hätte genau den Inhalt der sogenannten News wiedergespiegelt und dann wäre natürlich auch dem letzten Idioten die unausweichliche Frage "Na und?" in den Sinn gekommen.

P.S.: ja, ich bin Mathematiker.
 
In anbetracht dessen dass Mario Galaxy so extrem gute Wertungen bekommen hat ist es doch erstaunlich dass es sich in der ersten Woche relativ schlecht verkauft hat. (Für Mario Verhältnisse)
Oder werden die Charts zb. in einem Zeitraum von Mittwoch bis Dienstag ermittelt und Mario ist erst am Freitag erschienen oder wie?
 
ich kann nicht mit mathematischen begriffen daherkommen ;). aber philosophisch gesehen, würde ja deine aussage bedeuten, das es kein rot gibt, weil es jemanden gibt der farbenblind ist.

aber gut. wir sind uns ja einig, dass es bei kritiken niemals objektivität geben kann. sowenig wie man objektiv spielen kann. entweder man hat spaß oder nicht. natürlich relativ viel ;)
 
@Yotso: Nochmal OT zu deinem Farbvergleich: Farben kann man wissenschaftlich nachweisen z.B. durch Untersuchungen am Lichtspektrum. Nur weil jmd. farbenblind ist heisst das noch lange nicht, dass man die Existenz einer oder mehrerer Farben in Zweifel stellen kann. Spielspass ist aber immer rein subjektiv, genauso wie Spass an einem Film oder an einer Band (bz.w ihren Liedern zu haben).
Nichtmal die Streitfrage "welches Waschmittel ist besser" kann mit der Spielefrage verglichen werden, denn auch beim Waschmittel kann man verschiednen Faktoren höhere "Waschkraft" nachweisen.

Kurt Gödel konnte zeigen, dass es in der Mathematik Aussagen gibt, die nie bewiesen werden können. Diese Aussage nennt man unentscheidbare Sätze. Ich denke man kann das auch auf unser Leben anwenden und die Frage nach dem Spielspass eines Spieles gehört für mich ohne Zweifel zu den unentscheidbaren Sätzen :)
 
Das offizielle italienische Nintendo Magazin hat dem Spiel 11/10 Punkten gegeben, kein Scherz.

Man kann es auch übertreiben. ;)
 
Zurück