Super Mario Bros.: Neues Spiel für 3DS

Andrewthegiant

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
251
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Bros.: Neues Spiel für 3DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Bros.: Neues Spiel für 3DS
 
Da bin ich mal sehr gespannt drauf :-P
Bin am überlegen ob ich mir rayman 3d zum launch kaufen soll. Hab noch nie ein Rayman gespielt, aber intressiert mich doch irgendwie ziemlich. Kann man das mit Mario vegleichen?
 
Hey Nintendo wie wär's mal mit ner neuen Franchise oder könnt ihr nichts anderes?
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Hey Nintendo wie wär's mal mit ner neuen Franchise oder könnt ihr nichts anderes?

----------------
Tja, Nintendo könnte natürlich auch den 500. Hype-Shooter rausbringen. Das kommt schließlich besser an;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Tja, Nintendo könnte natürlich auch den 500. Hype-Shooter rausbringen. Das kommt schließlich besser an;)


Die Qual der Wahl 500 mal Mario oder 500 mal shooter. -.-
Wähle weise ;)
 
@Chefkoch

Du meinst es gibt genauso viele Mario-Titel wie Shooter?!

Außer Mario gibts ja kaum noch Jump and Runs, bessere sowieso kaum.

Mir ist ein einfallsloser Mario mit 100 neuen Ideen lieber als 100 neue "Helden" mit immer der gleichen Idee.
 
Jaja, pöses Nintendo. Diese Anti Nintendo Bashes nerven total. Ignoriert solche News doch einfach. Is doch klar das bei einer neuen Konsole ein neues Mario kommt, oder? Bei einer neuen Microsoft Konsole ein neues Halo, bei Sony ein neues God of War usw. Is doch normal.
 
@Sriker_89
Rayman hat sein ganz eigenes Flair, wobei die Spielmechanik natürlich stellenweise ganz ähnlich ist (was soll sich bei Jump n Runs auch groß ändern?^^). Solltest du auf jeden Fall ausprobieren, wenn der 3DS-Port was taugt.

@news
Wird bestimmt gut, bei den großen Marken lässt Nintendo bekanntlich nix anbrennen. Aber ich freu mich mehr auf den 3D-Jumper, hoffentlich wird das kein Galaxy-Quark.
 
Was die Leute immer mit ihren "Es gibt sooo viele Marios" haben-

Auf stationären Konsolen gibt es seit 25 Jahren gerade einmal 5 2-D Mario Jump n Runs (Mario Bros. 1-3; Mario World, NSMBW)

und seit ca. 15 Jahren gerade mal 4 3-D Mario Jump n Runs (Mario 64, Sunshine, Galaxy 1+2)

- wenn ich mich recht entsinne, hat alleine Cod in dieser Konsolengeneration bereits mehr Ableger erhalten, die Behauptung "es gibt genausoviele immer gleiche Marios wie Shooter" ist von daher ziemlich abwägig-

zumal erschwerend hinzu kommt, dass es seit Abgang N 64 (Banjo) / PS 2 (Sly, Ratchet) eigentlich kaum noch wirklich gute 3 D Jump n Runs jenseits von Mario gibt, die Auswahl an Alternativen also nicht ansatzweise so groß ist wie im Shooter Bereich

(Bei den 2 D´s sieht es dank DKCR, Super Meat Boy, Limbo, und Kirby ja mittlerweile wieder etwas besser aus)
 
Ach wie herrlich, blenden wir einfach all die unzähligen Mario Tennis, Golf, Kart, Volleyball, Party, Olympia, Paint, Strikers etc. usw. omg Spiele aus und behaupten es gibt von dem Lieben Mario nur hochwertige seltene Jump&Runs.
Nicht vergessen immer schön auf die andere mit dem Finger zeigen die haben nämlich schon 5 Cod's entwickelt, 4 Halo's oder 3 Killzones. Das sind nämlich einfallslose Entwickler die ihre Spiele Franchises ausbeuten und melken. -.-

@Darkness01
Nur für dich ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Mario_video_games_by_year
 
@Darkness01
Denk mal drüber nach, hater sind in Wahrheit nur neidisch!
Leute die schwule hassen, sind insgeheim selber schwul.
Wenn sie nun sagen "oh toll wieder ein mario" spricht wohl der Neid aus ihnen.
;)
 
Mario gehört nunmal zu Nintendo wie nen Schw....nz in ne Männerhöse und ne T...te in nen BH. Alsoe bitte, was für nen Gesülze! Als ich die News gelsen habe, wusste ich gleich das wieder solche N-Hasserkomentare kommen. Würg
 
Es gibt übrigens schon bereits ein 1. In Game Video von dem neuen Super Mario Bros Teil.

Wer mal einen Blick darauf werfen will,wie sich der neue Super Mario Teil so spielt und wie er aussieht,kann dies gerne unter folgenden Quellenlink tun ;-)

http://stevinho.justnetwork.eu/2010/12/29/der-morderne-mario/

Doch Achtung:Wegen neuer Gameplayelemente,die dieses mal auch leicht gewalttätige Inhalte enthalten= PEGI 16
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Ach wie herrlich, blenden wir einfach all die unzähligen Mario Tennis, Golf, Kart, Volleyball, Party, Olympia, Paint, Strikers etc. usw.

--------
Ähm ja und? Ist irgendwas verkehrt daran, dass eigene Maskottchen in diesen Spielen auftreten zu lassen? Immerhin ist Mario ein Aushängeschild, übrigens nicht nur für Nintendo, sondern für Generationen an "Videospielkultur". Kaum ein anderes Franchise wird jemals dessen Status erreichen.

Und als ob Nintendo nicht genug Franchises hätte (nicht nur eigene), ich lach mich schlapp.

Nur für dich (um es mal mit deinen Worten auszudrücken):
http://en.wikipedia.org/wiki/Franchises_established_on_Nintendo_systems
 
Na ja, also ich kann die Leute die sagen nicht schon wieder nen Super Mario Bros. schon verstehen. Nintendo glänzt nicht unbedingt in allen Mariotiteln mit Innovationen. Mariokart, Mariotennis zum Bsp. sind Mariospiele die mit lelativ wenig Umfang und wenig Neuerungen bei jeder neuen Konsole erscheinen. Paper Mario, Super Mario Bros usw. erschienen jetzt auch schon für jede Konsolengeneration und Super Mario Bros, da wurden die alten Teile sogar richtig ausgeschlachtet, gibt es als Wiiware, als Advance Titel, als DS Titel, als Wii Titel usw. Das da einige doch mal genug von haben ist doch normal und man sollte auch nicht vergessen das einige Hardcoregamer sich von Nintendo schon länger im Stich gelassen fühlen, weil so wenig Neue Titel rauskommen, nen Wii Sports, Wii Fit ist halt nix für Hardcoregamer. Einige Spiele für die Wii sind richtig geil, aber es sind einfach zu wenige. Und auch ich zähle mitlerweile zu den Leuten denen Mario langsam zu den Ohren rauskommt, wie auch Call of Duty. Mich langweilen diese beiden Marken nur noch. Nintendo war mal eine sehr kreative Spielefirma, jetzt folgt nur noch eine Marioneuauflage nach der nächsten. Mario Party 8,9 .... 200? Wo bleibt mal was neues? Wieso nicht mal ne neue Marke aufbauen?
 
ChefKoch D @ 01.03.2011 21:31h -1
Ach wie herrlich, blenden wir einfach all die unzähligen Mario Tennis, Golf, Kart, Volleyball, Party, Olympia, Paint, Strikers etc. usw. omg Spiele aus und behaupten es gibt von dem Lieben Mario nur hochwertige seltene Jump&Runs.

+++
als ob man die verschiedenen Genres miteinander vergleichen könnte.
das wäre ja so, als wenn du DoA (Beat´em Up) mit diesem "Einhand"-DoA Beachvolleyball-Spiel gleichsetzen würdest.

außerdem verkauft sich z.B. ein Kart zig mal besser, wenn es aus dem "Mario-Universum" kommt, als wenn es NoName wäre.

da kann man nen guten Vergleich zu dem Egoshooter CoD machen.
wie war das nochmal mit (ich glaube) Modern Warfare 2, wenn ich mich recht entsinne war geplant MW2 ohne CoD Tag zu veröffentlichen und Untersuchungen oder so haben ergeben, dass davon dann vermutlich eine Million Einheiten weniger verkauft worden wären.
 
Armored Priest @ 02.03.2011 09:47h
...
Paper Mario, Super Mario Bros usw. erschienen jetzt auch schon für jede Konsolengeneration und Super Mario Bros, da wurden die alten Teile sogar richtig ausgeschlachtet, gibt es als Wiiware, als Advance Titel, als DS Titel, als Wii Titel usw. Das da einige doch mal genug von haben ist doch normal und man sollte auch nicht vergessen das einige Hardcoregamer sich von Nintendo schon länger im Stich gelassen fühlen, weil so wenig Neue Titel rauskommen,
...
Mario Party 8,9 .... 200? Wo bleibt mal was neues? Wieso nicht mal ne neue Marke aufbauen?

+++
Mario Party, gibt es seit dem N64.
also die Konsolengeneration vom N64, GC und nun Wii. das sind immerhin drei ganze Konsolengenerationen.
nun behaupte ich natürlich nicht, dass jeder neue Teil wirklich innovativ oder ein neu-artiges Spielerlebnis bringt.
aber man darf auch nicht vergessen, dass der Nachschub von neuen Spielern, die die alten Spiele nicht gespielt haben, auch dauernd vorhanden ist.

an Nintendos Stelle würde ich von jedem Franchise min. ein Spiel pro Konsolengeneration rausbringen - bei den ganzen verschiedenen Marken, die sie haben.

zudem eine völlig neue Marke herauszubringen ist auch nicht so leicht.
diese muss sich immer mit den vorhandenen vergleichen lassen, die nun mal sehr stark sind.

zudem fehlt hier noch der Hinweis auf Capcom, was das Ausschlachten der eigenen Marken angeht, vorallem in Bezug auf StreetFighter.
 
Info hat folgendes geschrieben:

wie war das nochmal mit (ich glaube) Modern Warfare 2, wenn ich mich recht entsinne war geplant MW2 ohne CoD Tag zu veröffentlichen und Untersuchungen oder so haben ergeben, dass davon dann vermutlich eine Million Einheiten weniger verkauft worden wären.

_________________
Und?
Mir ist schon bewusst das man mit einem erfolgreichen Namen entsprechende Gewinne erzielt das wissen auch die Firmen und diese beuten den Namen auch entsprechend auch aus.
Sie sollten aber dann auch mit entsprechender Kritik umgehen. ;)

Find's einfach nur komisch sobald ein Activision ein neues CoD angekündigt geht das Gejammer los. "Schon wieder so ein Kommerz 0815 Jahres-shooter
Hier sind sich viele einig aber bei einem Nintendo das seit 25 Jahre den Leuten Mario vor die Nase hält. Da ist es selbstverständlich etwas vollkommen anders. Irgendwie seltsam o.O

@Puddy
Was soll mir deine Liste zeigen?
Das bei jedem 2 Titel ein Name aus dem Mariouniversum auftaucht oder das Nintendo ohne Miyamoto nichts wäre? (so stammen doch zu 98% aller Titel aus seiner Hand)
 
@ Chefkoch

neeeee
so hab ich das nicht gemeint ^^

Mir ist schon bewusst, dass es 1. Mio Spiele MIT Mario gibt, Beispiele hast du ja selbst zur genüge aufgelistet ;)

Aber ich finde eben, dass sich ein "Mario Tennis" nicht mit nem "Mario Kart" und dieses wiederum nicht mit nem "Mario Party" vergleichen kann-

Ebensowenig wie ein Halo Reach etwas mit nem Halo Wars zu tun hat (gameplaytechnisch).

Wenn ich nun Bock auf n 3D-Jump n Run habe, stehen mir aber nunmal genau 4 Mario Spiele zur Auswahl und seit der aktuellen Konsolengeneration kaum ein Spiel einer alternativen Marke.

Wenn ich aber Bock auf nen Shooter habe, stehen mir seit ewigen Zeiten viele viele verschiedene Alternativen zur Auswahl, die eine mehr (Deus Ex, The Darkness, Bioshock);
Die andere etwas weniger (CoD, Halo) eigenständig / kreativ.
 
@ChefKoch D

Der Unterschied zwischen COD und Mario ist der, dass COD seit Jahren auf der Stelle steht. Ein COD ist wie das andere und bietet nichts neues.

Mario hingegen bietet mit jedem Teil neue Ideen, Abwechlung und Inovation. Genau das sind die stärken eines Mario Titel.

Auch würde mich freuen wenn Nintendo einige neu bzw. vergessene Titel (Star Fox, F-Zero,...) veröffentlicht. Aber solange mir ein Mario was neues bietet, hab ich nichts gegen das 500 Mario.
 
Zurück