Super Mario 3D World für Wii U im Test: Der Systemseller, den keiner kauft

Man muss aber auch bedenken das man die meisten Mario Spiele nicht miteinander vergleichen kann weil es viele unterschiedliche Spiele sind..
Das interessiert bei Nintendo nicht und stört nur einen ordentlichen Bash. Richtige Unterschiede findet man nur bei der Konkurrenz:
- Forza hat weniger Strecken, Autos und überhaupt Features, dafür aber neue Rumble-Effekte
- AC hat jetzt noch mehr Glitches und Bugs, spielt sich aber noch genauso
- bei Fifa14 ist der Ball noch viel mehr runderer als bei Fifa13!
 
Habe den ganzen Hype um Mario nie verstanden. Dann lieber Rayman oder Ratchet & Clank.
 
Die "Actionwelt von Nintendo" könnte durchaus etwas mehr Action vertragen heutzutage ;)

Ich finds ja recht knuffig, aber wo da jetzt die Genialität ist frage ich mich schon. Wenn da nicht die typischen Mario-Figuren rumrennen würden, könnte es auch ein beliebiger anderer 3D-Hüpfer sein. Vielleicht spricht da meine Abneigung hinsichtlich 3D Jump 'N Runs aus mir, aber ich kanns mir halt echt nicht erklären.
 
Ich denke für Mario spricht noch die hervorragende Spielbarkeit.
Da kommt ein Ratchet & Clark oder Jak & Dexter noch lange nicht ran.
 
Bin auch der Meinung aber die Spiele werden leider immer Leichter damit die kinder keine Probleme kriegen beim spielen :(

Ich denke für Mario spricht noch die hervorragende Spielbarkeit.
Da kommt ein Ratchet & Clark oder Jak & Dexter noch lange nicht ran.
 
Wenn da nicht die typischen Mario-Figuren rumrennen würden, könnte es auch ein beliebiger anderer 3D-Hüpfer sein.
Solange es keine anderen 3d-Jump'n'Runs gibt, die in der gleichen Liga spielen, kann es auch kein anderes "beliebiges" Spiel sein. ;)
 
Na, ein "Mario" ist schon immer noch ein "Mario" und löst bei mir diverse Begeisterungen aus - und da kommt nicht mal ein "Rayman" mit. Auch Sony hatte schon mal offiziell versucht Mario an die Latzhose zu pinkeln. Mit ihrem eigenen "Crash Bandicoot" Maskottchen - hab mich damals schon gefragt ob das Absicht ist daß Crash immer die Zunge draussen hat und so belämmert drein schaut..........wenn ich mir heute die ganzen Fanboys anschaue glaube ich aber eher an "Vorsehung" *muahahaaaa* ;). Na, auf alle Fälle kommt bis heute nicht mal annähernd irgendwas anderes (wie gesagt, nicht mal "Rayman" - aber noch am ehesten) an Mario - das würde ich nahezu blind unterschreiben. Andererseits die brutale Dominanz die ein "SM1 und 3" oder ein "Mario 64" hatte ist heute auch für Nintendo kaum mehr zu erreichen.....vielleicht mal em ehesten so formuliert 8)
 
Nur mal so zur Info:

Es ist immer noch in den Top10 weltweit und ging mittlerweile über 1,3 Millionen Mal über den Ladentisch. Bei der Basis eine beachtliche Leistung, aber auch irgendwie nicht verwunderlich. Grandioses Spiel und offensichtlich vollkommen konkurrenzlos.
 
Nur mal so zur Info:

Es ist immer noch in den Top10 weltweit und ging mittlerweile über 1,3 Millionen Mal über den Ladentisch. Bei der Basis eine beachtliche Leistung, aber auch irgendwie nicht verwunderlich. Grandioses Spiel und offensichtlich vollkommen konkurrenzlos.
Wurden bei den 1,3 Mio wurden auch die 500.000 zurückgegebenen Exemplare miteinberechnet, die das Spiel zurückgegeben haben, weil das Spiel sich auf ihrer Wii nicht abspielen lässt.
 
Wurden bei den 1,3 Mio wurden auch die 500.000 zurückgegebenen Exemplare miteinberechnet, die das Spiel zurückgegeben haben, weil das Spiel sich auf ihrer Wii nicht abspielen lässt.
Natürlich. Wir sind hier ja nicht bei MS, wo man die Zahlen künstlich hochhält, in dem man haufenweise kaputte Konsolen produziert.
 
Hab's in meinen Urlaub jetzt fast durchbekommen mir fehlen noch ein paar Sterne fürs letzte Schloss aber es macht sauviel Spaß.
 
Zurück