Süße Dinger gesucht

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Community,

tja, möcte nicht wissen mit welcher Hoffnung ihr diesen Thread angeklickt habt. :p

Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem (Online-)Shop, der Pralinen verkauft. - Ja, ich meine die süßen Dinger, die mit Schokolade und dem ganzen Zeugs.
Ich weiß wohl das es google gibt, aber ich häte doch dann gerne vielleicht ein paar Tipps von euch. Eure Erfahrungen, Empfehlungen etc..

Speziell suche ich Pralinen als Geburtstagsgeschenk für einen 81jährigen Mann.

In diesem Sinne: Danke euch für eure Antworten!
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Hola Community,


tja, möcte nicht wissen mit welcher Hoffnung ihr diesen Thread angeklickt habt. :p


Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem (Online-)Shop, der Pralinen verkauft. - Ja, ich meine die süßen Dinger, die mit Schokolade und dem ganzen Zeugs.

Ich weiß wohl das es google gibt, aber ich häte doch dann gerne vielleicht ein paar Tipps von euch. Eure Erfahrungen, Empfehlungen etc..


Speziell suche ich Pralinen als Geburtstagsgeschenk für einen 81jährigen Mann.


In diesem Sinne: Danke euch für eure Antworten!

Gibts in der Nähe von dir nicht vielleicht einen Laden der Schokoladen und Pralinen verkauft oder eine "richtige" Konditorei?
Ich bin immer überrascht wie viele es davon gibt (an meiner Erwartungshaltung gemessen), und insbesondere bei sowas würde ich mich sträuben das anhand von ein paar .jpegs zu kaufen.
 
Würde das auch lieber "vor Ort" machen, zumal du dann auch immer mal probieren darfst^^

Eine gute Adresse, wenn auch nicht ganz billig ist Kaufhof, denn die haben ein fette Auswahl. Ansonsten wäre eine echt geniale Adresse "Hussel", da kauft meine Mama immer irgendwelche Geschenke. Die haben auch einen Onlineshop (glaub ich^^) aber auf jeden Fall eine Internetseite und sind in ganz Schland verstreut.

Und du musst nicht das Synonym "81 jähriger Mann" benutzen um zu sagen, dass du älter bist als wir bisher dachten :D
 
@ Shikamaru

Ich hatte auch erst überlegt, ob ich wirklich einen solchen Thread aufmachen soll, da ich meinen Astralkörper ja auch mal von der Couch hochbefördern könnte und den Weg in die Stadt nehmen kann.
Allerdings habe ich in den letzten Jahren - zu den verschiedensten Themen - immer mal wieder suageile Tipps bekommen, ohne die man durch das Internet nie aufmerksam gemacht worden wäre.

Hier in Köln fällt mir als Pralinengeschäft nur Hussel ein. Ansonsten habe ich mich mit diesem Thema noch nie intensiver beschäftigt...



@jayjay

lol, mist, da ist meine Deckung aufgeflogen. :bigsmile:

An Hussel habe ich übrigens auch schon gedacht...
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

@ Shikamaru


Ich hatte auch erst überlegt, ob ich wirklich einen solchen Thread aufmachen soll, da ich meinen Astralkörper ja auch mal von der Couch hochbefördern könnte und den Weg in die Stadt nehmen kann.

KÖLN?!?

Na da gibts keine Ausrede mehr:
"konditorei loc: Köln" (gibt mehr Ergebnisse als Pralinen, versuch aber auch mal Süßwaren) in Google Maps eingeben und auf geht die kulinarische Reise nach dem was dir und deinem Geldbeutel am besten passt.
 
@ Shika

Ich weiß zwar nichtg ob du es meintest (ein etwas komischer Suchbegriff den du mir da gepostet hast), aber durch deine Idee bin ich auf Cafe Reichard gestoßen; direkt am Dom.

Und da das Ding unmittelbar neben meiner Dienststelle liegt, werde ich die Damen und Herren dort wohl mal besuchen.
Soweit ich weiß geht der "81jährige Mann" dort auch ganz gerne hin.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

@ Shika


Ich weiß zwar nichtg ob du es meintest (ein etwas komischer Suchbegriff den du mir da gepostet hast), aber durch deine Idee bin ich auf Cafe Reichard gestoßen; direkt am Dom.

Ist mit die beste Google Maps Funktion überhaupt, Suchbegriff eingeben, dahinter mit "loc:" den Ort angeben (je exakter desto besser) und schon findest du was es in der Nähe gibt.
 
Kenn mich zwar mit Konditoreien nich so wirklich aus. Aber ne Freundin hatte mich mal in Köln zum Törtchen Törtchen geschleppt, die ne interessante auswahl an Kuchen und auch Pralinen hatten, vielleicht wirst du ja da fündig?

Und richtig lecker hats auch geschmeckt :D
 
Also ich kenne nur einen Pralinenhandel im Erotikbereich. :bigsmile:

Wir haben dort Sachen für unsere Torten zum verzieren bestellt, natürlich bei Wunsch. War aber mehr ein Gag. Vielleicht nicht gerade das richtige für einen 81jährigen.
 
Guckste mal hier http://www.pralinenclub.de/

Da hab ich schon öfters bestellt für Geschenke und auch den Eigenbedarf.
 
Ein Kölner der ein Schokoladenmuseum und Luc vor der Nase hat fragt nach Onlinepralinen :D

nicht böse gemeint aber ihr habt doch soviele alternativen da ;)
 
"süße dinger gesucht" - dacht scho ich kann meinen körper hier zum verkauf anbieten man -.- :p
 
Mann wenn die Leute mal richtig lesen würden...es wurde nach "SÜßEN Dingern" gesucht und nicht nach bleichen, aufgedunsenen und übelriechenden Gamerkörpern :)
 
seit kurzem läuft bei uns ein Werbespott im TV zu folgender Seite:

http://www.myswisschocolate.ch/

sind zwar keine Pralinen und irgendwie sah das in der Werbung auch cooler aus, aber vielleicht interessiert das jemanden ;)

da kann man sich dann eine Basis-Schoggi mit verschiedensten Zutaten bestücken :D aber auf eigene Gefahr
 
Wenn du mal 'ne richtig coole Praline willst:

http://edibleanus.com/
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Mann wenn die Leute mal richtig lesen würden...es wurde nach "SÜßEN Dingern" gesucht und nicht nach bleichen, aufgedunsenen und übelriechenden Gamerkörpern :)

ey DASS nehm ich jetzt persönlich! :bigsmile: dabei hab ich dich so nett per pn verwöhnt ^^
 
um dem thema etwas ernster entgegen zu treten, hast du es mal im internet auf www.chocri.de probiert?

die sind wirklich gut, gibt vielleicht mittlerweile auch alternativen, aber da haben wir mal schokolade bestellt, die kannst du dir selbst kreiern (zum beispiel mit blattgold drin), und wird auch innerhalb weniger tage geliefert. schmeckt sehr geil, da du dir ja deine "Wunschschokolade" selbst zusammenstellen kannst.
 
Zurück