Suchen Namen von 2D Scroll Shooter

tripelhelix

Neuer Benutzter
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin zum ersten mal hier im Forum und brauche eure Hilfe.

Früher hatte ich so einen lustigen 2D Scroll Shooter. Leider ist mir das Spiel abhanden gekommen und ich weiß den Namen nicht mehr. Daher versuche ich es so gut als möglich zu beschreiben, vielleicht kommt euch das ja bekannt vor und ihr könnt mir den Namen nennen.

Also...

Es war so ein Weltraum-Shooter, man flog mit seinem Raumschiff immer von links nach rechts. Vor dem Spiel konnten man sein Raumschiff auswählen: entweder ein kleines, schnelles mit relativ schwachen Waffen, dann so eines mittlerer Stärke und auch einen "dicken Bomber", der war zwar ziemlich unbeweglich, dafür hatten seine Schüsse richtigen Wumms.

Man konnte auch einen 2-Spieler-Modus einstellen. Das war der beste Fun! Ich meine, man konnte dabei aber nicht 2x das gleiche Raumschiff auswählen. Leider kann ich mich an die Musik nicht mehr erinnern. Das Ganze Spiel war nicht zu aufwendig programmiert. Hintergrund war wohl schwarz, die Raumschiffe grau, und die Waffen feuerten gelbe Geschosse ab. Ich weiß auch nicht mehr, ob nach jedem Level ein "Monsterschiff" zu besiegen war, ich glaube aber, dass ja. Mit der Zeit konnte man sich schon die Position merken, an der einen der nächste "Gegner" erwartet, da diese immer zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle erschienen sind.

An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Vielleicht reicht das aber schon, um einem von euch bekannt vorzukommen. Ich bin mir sicher, das Spiel war Freeware.

Ich danke euch!
 
Hola!

Eine ungefähre Jahresangabe, bzw. vielleicht auch eine Plattformangabe wären sehr hilfreich! ;)

Ansonsten fällt mir zu deiner Beschreibung spontan nur "Defender" ein.

http://www.gamasutra.com/view/feature/4078/the_history_of_defender_the_joys_.php?print=1
 
Hey, besten Dank für eure Tips! Leider war bisher noch nicht das Passende dabei.

Ich wollte aber noch ein paar weitere Angaben nachliefern:

Ich hab das wohl so um 2000-2002 immer gespielt. War damals glaube ich auch einem PC mit Windows ME.

Mit "googlen" habe ich es schon versucht. Auch die Suche nach passenden Screenshots hat mich nicht weitergeführt. Gibt es für sowas irgendwelche speziellen Seiten?

Dank und Grüße.
 
War das ein Pixel/Bitmap Shooter oder alles gerendert. Das hilft weiter. Eigentlich kenne ich als Shemups Fan so ziemlich alles in dem Genre.
 
KLASSE !!! Tausend Dank!
Genau das war's. Das habe ich gesucht!!!
Perfekt!
 
Zurück