[Suche]Werbefigur-American McGees Alice

Oswald

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Vor 10 Jahren kam das Spiel "American McGee’s Alice" heraus, war davon total begeistert und kann das schon fast blind durchzocken. Absolutes Lieblingsgame!

Zu der Zeit der Veröffentlichung hatten sie in einem Saturn-Markt eine Werbefigur stehen einmal die Alice in Lebengröße und dann die Katze.
Hab natürlich gleich gefragt was die dafür haben wollen, aber der Verkäufer meinte damals die ist unverkäuflich weil sie eben für Werbezwecke genutzt wird.
Nach ein paar Jahren Wartezeit hab ich nochmal ne Anfrage gestartet und habe die schreckliche Nachricht erhalten das die Figur bei Umbauarbeiten kaputt ging und entsorgt wurde :eek:

Hab dann direkt bei ElectronicArts nachgefragt, ne Liste mit den Adressen an die die Figuren geliefert wurden konnten sie mir nicht geben und haben mir empfohlen mich an den Hersteller zu wenden.
Also ging die nächste Anfrage an "Mucklefiguren", auch dort nichts positves :(
"Es wurden 200 Alicefiguren gebaut und alle gingen an EA, viel Glück bei ebay!"

Das Glück blieb bis dato aus.

Darum die Frage jetzt an euch, die ihr doch sicherlich regelmäßig Elektroläden durchforstet die Games anbieten:
Hat jemand von euch die Alicefigur gesehen?! Irgendein Laden wo sie vll mal stand? Zwischen Regalen mit PC-Spielen, evtl in einer Videothek oder sogar bei einem von euch im Keller um dort Staub zu fangen?

Wenn mir da jemand mit ner Adresse (vielleicht soagr im norddeutschen Raum) weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Es geht um diese Alice-Figur (die Katze ist wird vom Hersteller noch angeboten):
Alicefigur
Hersteller

Der Saturnladen in dem ich sie gesehen habe (und der sie zerstört hat :mad:) ist in Hamburg in der Mönckbergstraße.

Viele Grüße
Oswald
 
vielleicht kann ich dir da weiterhelfen. ich weiss, dass diese ganzen statuen (alice, der big daddy aus bioshock, sam fisher aus splinter cell, usw.) anfangs von der Firma "OXMOX-Studios" in Köln unter anderem hergestellt wurden.

Hier der Link zu der Firma, vielleicht wirst du da ja fündig und sie verkaufen dir diese Statue eventuell?

http://www.studiooxmox.de/sites/frame_life.html
 
Cool, danke!
Jeder Tipp kann mir hilfreich sein.
Hab da gleich ne Mail geschickt.
 
Na hoffentlich hast du einen tiefen Geldbeutel. Ich stell mir auch ganz gerne mal Figuren ins Haus, aber von den lebensgroßen haben mich die Preise dann doch abgeschreckt (oft weit jenseits der €800 Grenze)

Viele Glück auf jeden Fall.
 
Hey,

keine Sorge der Preis spielt nicht so die Rolle, soweit ich weiß wurde die Figur damals für 1000€ verkauft (oder waren es doch DM).
Darauf bi ich vorbereitet ;-)
 
Zurück