Suche Spiele für einen Laptop

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hallo Freunde der gepflegten Zocker-Unterhaltung,

ich brauche mal eure Hilfe!

Ich bin im Schichtdienst tätig und es kann vorkommen das ein Arbeitstag so öde ist, dass ich nicht wirklich weiß was ich tun soll (klingt erstmal nach nem Tarumjiob, was!? :bigsmile: ).

Deshalb habe ich mir überlegt ganz einfach meinen Laptop mitzunehmen und bei Durststrecken ein Ründchen zu zocken.

Nun brauche ich eure Empfehlungen was Spiele angeht die in der Sparte "Strategie" / "Aufbau" / "Manager" unterwegs sind und die was taugen.

Zusätzlich sollten sie keine Internetverbindung benötigen (einmalig zum registrieren ist klar, aber danach sollten sie ohne laufen können) und auf folgendem System (einwandfrei) spielbar sein:

- Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (SP2)
- 3 GB RAM, Intel Pentium Dual CPU T2390 @ 1,86 GHz (1,87 GHz) 32 Bit-Betriebssystem
- Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 2400
- Kaufdatum: September 2008

In diesem Sinne: Danke euch vielmals im voraus für Vorschläge!
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

"FreeCiv", das kriegst umsonst ;) .


Naaaaaa, das spricht mich mal garnicht an... Vor allem ist es rundenbasiert, da steh ich eigentlich garnicht drauf... :blackeye:
 
fuer dein system ( was fuer einen Schlepptop ziemlich gut ist ) wuerde ich dir die siedler empfehlen..
das ist egal welcher teil..das ist ein gutes aufbau spiel..
ich fand vorallem die siedler 6 gut (aufstieg eines koenigreiches).

die siedler 2 habe ich auch gespielt und fand es auch sehr gut.. etwas simpler als der 6 teil aber auch voller spielspass.
bei sim city 4 geht die zeit auch sehr schnell rum.. auch ein sehr gutes aufbau spiel,wo du deine eigene stadt errichten kannst..

einfach mal bei gamezone nachgucken :bigsmile:

-Ph03nix-
 
Schließe ich mich an, wenn´s um Aufbau geht, ist Siedler genial.:)
 
So, habe mir gerade eben "Siedler 6 - Aufstieg eines Königrecihes" bestellt. - Das Spiel scheint ganz nach meinem Geschmack zu sein! :mosh:

Danke euch für die Tipps und nu kann das hier eigentlich "geclosed" werden! :bigsmile:

Bis zum nächsten Thread! :)
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

So, habe mir gerade eben "Siedler 6 - Aufstieg eines Königrecihes" bestellt. - Das Spiel scheint ganz nach meinem Geschmack zu sein! :mosh:

Danke euch für die Tipps und nu kann das hier eigentlich "geclosed" werden! :bigsmile:

Bis zum nächsten Thread! :)
Kein problem ^^ du hast eine weise entscheidung getroffen :bigsmile:
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Hallo Freunde der gepflegten Zocker-Unterhaltung,


ich brauche mal eure Hilfe!

Ich bin im Schichtdienst tätig und es kann vorkommen das ein Arbeitstag so öde ist, dass ich nicht wirklich weiß was ich tun soll (klingt erstmal nach nem Tarumjiob, was!? :bigsmile: ).

Deshalb habe ich mir überlegt ganz einfach meinen Laptop mitzunehmen und bei Durststrecken ein Ründchen zu zocken.

Nun brauche ich eure Empfehlungen was Spiele angeht die in der Sparte "Strategie" / "Aufbau" / "Manager" unterwegs sind und die was taugen.
Ich nenne dir einfach mal meine Lieblings Games in diesen Genres:
Jagged Alliance 2 (älter, aber genial)
Syndicate Wars (älter, aber genial)
eEarthsiege 2 (sehr alt, aber genial)
Baldurs Gate 1-2 (gut, ist ein altes RPG, aber genial)
IcewindDale 1-2 (gut, ist ein altes RPG, aber genial)
xcom ufo: enemy unknown (älter, aber genial)
xcom: terror from the deep (älter, aber genial)
xcom Apocylypse (älter, aber genial)
Transport Tycoon (sehr alt, aber genial)
Dungeon Keeper 1-2 (sehr alt, aber genial)
Ufo Extraterrestrials (2007 spassig.)
Anno 1701 (2006 spassig.)
 
Was für dein System auch noch locker laufen würde ist Anno 1404 und Sim City Societies.
Wenn du schon mit Die Siedler: AeK durch bist oder dies keinen Spaß mehr macht dann kann ich dir diese beiden Spiele, die ich habe ebenfalls empfehlen.
Das sind eine der neuesten spiele und grafisch besser als die Vorgänger. guck dir am besten die trailer der Spiele an.

Anno 1404:
http://www.gametrailers.com/video/gc-2008-anno-1404/39019?type=flv
Sim City Societies:
http://www.gametrailers.com/video/evolution-trailer-simcity-societies/27813

Es sind beides Atemberaubende Aufbau-Simulationen.
Sim City Societies zeigt sich simpel aber gut durchdacht aus. mehrere varianten eine stadt zu bauen. ob man eine loustige stadt bauen will oder eine industriestadt. alle bauten können hier gefiltert werden, da man dann besseren durchblick hat bei so vielen Häusern und Läden. Sie können nach Industriell usw. gefiltern werden, damit man die entsprechende stadt errichten kann.
Anno war auch schon immer ein perfektes Aufbau Spiel. Auch wieder knifflige Missionen drinn und Schlachten sind auch dabei. Voallem wenn man mit mehreren Kumpels lan spielt macht es das noch schwiriger. Aber hier auch wieder unzählige Möglichkeiten seine Stadt zu bauen und zu handeln oder die Rohstoffe an vielen Orten zu finden.

Ich empfele dir diese beiden spiele. Machen viel spaß!
Viel Spaß bei Daddeln.

-Ph03nix-
 
Zurück