Suche Spiel

WaveMasteR

Benutzer
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich suche für meinen Brüder der 16 wird ein Ps3 Spiel was man alleine und zusammen offline spielen kann.
Am besten sollte es ein Shooter oder ein Actionspiel sein.

Danke schonmal im vorraus !!!


Mfg

WaveMasteR;)
 
Das ist aber leider ab 18, genau wie Call of Duty 4: Modern Warfare, das man auch im Koop offline zusammen zocken kann ;)
 
@ Penner du wirst es kaum glauben, aber z.B. stört mich das genau wie viele andere volljährige Zocker.
Haltet euch einfach an die Freigaben, da wir in Zukunft gerne weiter Games zocken möchten.
Eben auch solche für Erwachsene.
Und wenn dein Bruder eben 16 ist muss Er halt noch 2 Jahre warten.
Und du würdest auch gut daran tun, solche dummen Aussagen im I-Net nicht zu pblizieren.
Steht die Community nicht so drauf.
Fallst du die Killerspieldebate verfolgst.

LG
 
@aaron

Grundsätzlich 'unterstütze' ich ja deine Aussage. Aber was bringts dir?? Egal ob, oder nicht. Die Spiele kommen bei euch SOWISO geschnitten raus - kaufst DU deine Spiele etwa nicht im Aussland (oder zu mindestens ausländische Versionen: PEGI)?

Und jeder der älteren Zocker hier (wie ich zB.), hat doch früher auch schon Games gespielt die nicht der Altersgrenze entsprechen, oder nicht???

Könnte wetten du auch...

Und so Sachen finde ich absolut eklig - selbst den Vorzug zu geniessen und es dann den Nachfolgern anderst zu predigen. Bei Drogen sehen die Sachen natürlich anderst aus!

Drum wie gesagt, verstehe ich deine Aussage schon - wenn du mit der hoffst, dass eines Tages die Games bei euch uncut auch erscheinen... Was man aber bei dieser Politik SCHWER hoffen kann. Vielleicht in 10 bis 15 Jahren?

Und warum wurde GTA4 in DE uncut veröffentlicht`?? Weiss das jemand? Das bleibt mir ein Rätsel...
 
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

@ Penner du wirst es kaum glauben, aber z.B. stört mich das genau wie viele andere volljährige Zocker.

Haltet euch einfach an die Freigaben, da wir in Zukunft gerne weiter Games zocken möchten.

Eben auch solche für Erwachsene.

Und wenn dein Bruder eben 16 ist muss Er halt noch 2 Jahre warten.

Und du würdest auch gut daran tun, solche dummen Aussagen im I-Net nicht zu pblizieren.

Steht die Community nicht so drauf.

Fallst du die Killerspieldebate verfolgst.


LG
Ja, du hast recht (ich selber gehöre zu denjenigen, die nicht darauf achten). Allerdings ist es ja willkommener, wenn 16-jährige 18er-Titel spielen als wenn 12-jährige 16er-Titel zocken.
 
@ Penner....Klar Importieren wir alle Games. Da spricht auch nichts gegen.
Nur wenn das s.g. Killerspielverbot durchgesetzt wird, dann besteht ein generelles Vertriebsverbot und das beinhaltet auch ein Importverbot...

Und klar habe ich auf meinem SNES oder MG mal den einen oder anderen Titel gezockt der nicht für mein Alter bestimmt war.

Nur die Spiele von damals kannst du bei weitem nicht mit dennen von heute vergleichen. Allein schon von der Darstellung + Präsentation her gesehen, liegen da Welten zwischen.

Ausserdem sehe ich die Sache mit meinen 28 Jahren jetzt etwas anders.

Solche Games gehören einfach nich in Kinderhände Basta!
Da gibts auch nichts zu diskutieren.

Es gibt sicher Altersgrenzen, bei denen der Abstand zur erlösenden 18 nicht all zu sehr klaft, das ist dann halt eben so.... das Leben ist kein Ponnyhof.
Ich spiele seit ich a. 6 Jahre Alt war und möchte gerne noch weiterzocken.

Von daher, ist jeder dafür verantwortlich zu zeigen das Gamer keine blutrünstige Idioten ohne Verantwortungsbewußtsein sind.

You Know;)
 
@Aaron: sometimes i know :)

...Nur die Spiele von damals kannst du bei weitem nicht mit dennen von heute vergleichen. Allein schon von der Darstellung + Präsentation her gesehen, liegen da Welten zwischen...

Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt, man hätte Filme auch erwähnen sollen - die sich nicht verschlimmert haben von der Brutalität her.

Ich habe/hatte zwar keine grosse Beziehung zu meinen Eltern, aber ich war immer unheimlich glücklich wenn mich mein Vater hin und wieder am Wochenende abholte, er dann halbtags weg musste und ich bei Ihm zu Hause alleine blieb und heimlich als 10 Jähriger die 18'er Filme (Krieg,Horror ETC.) kuckte. Aber das war nicht der Grund warum ich im nachhinein glücklich war. Als es wieder hies er fährt mich nach Hause, drückte er mir dann noch ein paar VHS Kasseten (18er) in die Flossen und meinte mit einem lächeln: 'Bringst sie mir nächstes mal wieder'.

Und das war halt ein Stück (weiss nicht genau, aber ziemlich in diese Richtung ging es) 'Vertrauen', dass mich geprägt hatte.

Ich meine an die brutaleren Medien kommen die Minderjährigen sowiso rann, aber das beschriebene Gefühl kriegst du nicht wenn du die Sachen von einem älteren Kollegen bekommst.

Von daher seh ich das ein bisschen anderst als du.

Und ja, da geb ich dir vollkommen Recht: das Leben ist verdammtnochmal kein Ponyhof... aber was spricht dagegen dass es hin und wiedermal einer sein darf?

Ich kann dir als 28 Jährigen vom intelektuellem Stand her wahrscheinlich nicht das Wasser reichen, aber auf menschlicher Ebene geht da bestimmt was ;).


Im grossen und ganzen muss man aber noch sagen, das die ganze Debate um 'Killerspiele' (ich hasse das Wort, am besten sollte man sie doch einfach 'Mörder-Ausbildungs-Programme' nennen) zu komplex ist (so komplex wie es die unterschiedlichen Menschen sind), um sie allgemein zu sezieren und zu analysiern...

Ich verstehe dich schon um deine 'Ängste' für ein generelles Verbot von diesen Spielen. Aber im Grunde genommen nimmst du dich doch einer Art von 'Erziehungs-Rolle' an, die du ja nicht bist. Als 'Vorbild' würds ja in Ordnung...

Ist übrigens meine erste Diskusion, die ich über 'Mörder-Ausbildungs-Programme' Spiele mit jemandem halte. Mir gefalllen!
 
Hehe, auch das mit den Filmen ist so eine Sache, quasi ein zwei schneidiges Schwert.
Zum einen gibt es Filme die an der USK total vorbei gehen und andere wiederum nicht.
Was ich meine, sicher gibt es Jugendliche die mit diesen Medien für Ihr Alter gut umgehen können andere wiederum nicht.
Ich für meinen Teil werde meinem Sohn / Tochter solche Medien nicht zur Verfügung stellen.

Auch Videospiele werden nur dem Alter entsprechend gekauft.
Aber gut ich habe eben erst geheiratet, habe also noch Zeit was die Familienplanung angeht….

Leider werden auch in der Kllerspieldebatte, Filme und Games differenziert.
Da man ja bei Spielen „aktiv“ am Geschen teilnimmt,
Lt. Der Meinung einiger Politiker soll das bei einigen Exemplaren der Menscheit enthemmend wirken….

Fakt ist man kann das Leben auch zu keinem Ponyhof machen wo es nicht angebracht ist.

Also ich sehe wir kommen da nicht zusammen ….

Ich stehe auf dem Punkt geht mit den Games ordentlich um und haltet euch an die USK.
So bekommen wir evtl. noch eine Schadensbegrenzung hin….

Gruß
 
''Auch Videospiele werden nur dem Alter entsprechend gekauft.''

Ja, da stell ich mir dich vor, wie du deinem 6 jährigem Sohn/Tochter ein 'Final Fantasy DS' mit MASSiG Text von der USK ab 6 Jahren eingestufft kaufst und der arme kleine dann nicht mal lesen kann weil er noch nicht mal in der Schule war. :bigsmile:

Ich als Vater werde da sicher das eine oder andere mal ein Auge zu drücken (solange ich sie danach offen halte))


Ok. Dir auch einen Gruss und gutes Glück im Eheleben.
 
Hehe der viele Text ist aber auch nicht schlecht, gut für einen 6 jährigen in der 1 Klasse, evtl. etwas heftig :sun:

Aber für einen 7-8 Jährigen, kann viel Text im Spiel auch das Lesen förden...

Du siehst, sooooo sinnlos ist das alles nicht....
Und was kann es geileres geben, als spielerisch das Lesen lernen...

Gruß

Jeaaah noch 1 Std. dann ist Feierabend.....dann wird gezockt !!!!
 
Zurück