Suche seit Langem folgende 3 Spiele

Krauterhexer

Neuer Benutzter
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Seyd gegrüßt! Ich bin auf Suche nach 3 Werken meiner frühen Jugend.

(Vorab: Ich hatte von allen 3 Spielen mal die Musik via AUX auf eine Kassette aufgenommen.
Die hab ich eben mal via Digitalkamera vom Lautsprecher "Digitalisiert", und auf YT hochgeladen, je mit "Skizze" des gesuchten Spiels.
Klingt wie eine Kopie einer Kopie, ist jedoch das Beste was ich hab.

(1. Eine bestimmte Bomberman-Version. Erledigt)

"BomberMan (c) Hudsonsoft. This version (c) 1998 Steven Don"

Erhältlich Z.B. Hier:
Caiman free games: Bomberman (Hudsonsoft) by Steven Don - Hudsonsoft.


2. Eine Snake-Variante mit dem Titel: "DER WURM".

Ein Shareware-Spiel, soweit ich weiß von einem deutschen Entwickler.
Ziemlich abstrakter Titel, der die Suche sehr schwierig gestaltet.

Ein Level gewann man, indem man alle Früchte auffraß (Ich glaub es waren Äpfel)
Der Wurm wurd natürlich dadurch länger, mit jeder Frucht um etwa 5 Segmente.
Wenn man alle Früchte gefressen hatte, öffnete sich ein "Ausgang", den man noch erreichen musste.

Es war nicht Dieses:
http://i.computer-bild.de/imgs/3/7/8/3/Screenshot-aus-Wurmi-289x220-12ef12f8a4edc18c.jpg
Obwohl der Bildaufbau dem Gesuchten schon sehr nah kommt.
Das hier erstrecht nicht: kostenloses Computerspiel Wurm,

Begleitmusik:
https://www.youtube.com/watch?v=19Kk5_HdrcA


3. Eine Art Space-Shooter-Action-Spiel, von dem ich nicht mal das Genre namentlich definieren vermag.

Man bewegt ein Alien via Tastatur über den Bildschirm, und muss ein gegnerisches Raumschiff abschießen, welches im Stil eines Pong/Breakout-Balls unermüdlich schräg über das Feld prallt. Dieses schießt bei Sichtkontakt & kann dich dadurch auch besiegen.
Die Figur dreht sich immer automatisch in Richtung Raumschiff.

Das Level gewinnt man, indem man durch Abschießen des Raumschiffs eine bestimmte Punktzahl erreicht hat. Durch einzelne Schüsse verliert man ein Wenig Punkte, wodurch gewährleistet ist, dass man das Spiel nicht durch wildes Drauflosballern gewinnt.

Das nächste Level hat dann einen anderen Hintergrund und ein anderes Raumschiff als Gegner, welches sich dann wohl auch mal senkrecht oder sonstwie zufällig bewegt, mehr Abschüsse braucht, um "Besiegt" zu werden, und auch selbst öfter schießt.

Eine Skizze von Spielaufbau & Figur hab ich mal ausm Gedächtnis zusammengekleistert.
Hier die Begleitmusik inkl. SKIZZE:
http://www.youtube.com/watch?v=Hu3RmBXwI94 Vielleicht kann jemand nach dieser Skizze eine konkretere Genre-Bezeichnung definieren...(?)

Ergänzend:
Die Game-Over-Musik war das bekannte "Toccata & Fuge" von J.S.Bach
https://youtu.be/ipzR9bhei_o?t=14s
Ein weiteres Lied hab ich ebenfalls definiert:
Isaac Albeniz - Asturias
https://www.youtube.com/watch?v=oEfFbuT3I6A
Kennt das jemand? =)

Oder zumindest den Namen des Genre?



4. Ein Scroll-Shooter, den ich 1997/1998 mal bei einem Freund spielte.

Man konnte allein oder zuzweit spielen.
Wobei einer via Maus, einer via Tastatur steuerte.

Soweit ich weiß, gab es 2 Level. (Womöglich ne Demo-Version)

Der Endgegner von Level 1 war eine Art gelber, Boomerang-förmiger Flieger, bzw. eine Banane:
Ein Flugobjekt, welches die Flügel halbkreisförmig nach vorn beugte (An den Enden waren die ersten Kanonen)
der den Bildschirm horizontal von links bis rechts gänzlich ausfüllte.

In Level 2 war es eher so eine Art Panzer, oder "Bulldozer".

Kennt das jemand? =)

Über jeden Hinweis bin ich dankbar.
Es grüßt:
Der Kräuterhexer!
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
K

Krauterhexer

Neuer Benutzter
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
(4. Bestimmten Scroll-Shooter.
Inhalt übersichtshalber nach oben verlegt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten