Suche sehr altes Rundenbasiertes Strategiespiel ca. 2000 - 2004

Alexjo

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.02.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,

ich hoffe ich könnt mir helfen ein altes Spiel aus meiner Kindheit zu finden. Leider kann ich mich nicht mehr so gut an viele Details erinnern. Leider waren meine eigenen Suchen erfolglos.

Zu dem Spiel. Ich bin mir nicht mehr sicher ob das eins dieser PC Magazin Spiele, das könnte vielleicht noch ein Hinweis sein. Vom Spielprinzip ähnelte es dem Stil von Heroes of Might and Magic III. Es gab eine Burg von der man mit einem Helden aus über die Map gehen konnte. Auch hier hatte man begrenzte Schritte und konnte verschiedene Dungeons auf der Map besuchen. Der Held konnte gelevelt werden und mit Artefakten ausgerüstet werden. Ein Teil der Map hatte ein Lavaboden als Untergrund und die Burg die auf diesem Boden war hatte auch ein zudem Boden passenden Stil (düster). Wie die Kampfszenen waren fällt mir leider nicht ein.
Ich weiß das sind nicht viele Informationen und trifft auf viele andere Spiele genauso zu, aber vielleicht sagt das dem einen oder anderen etwas und weiß welches Spiel ich meine.


Ich danke im Voraus für die Mühen.

Grüße Alex
 
Oben Unten