Suche Rundenstrategiespiel mit Dämonen

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
So leutz,
ich such schon seit einer weile nach einem bestimmten Game. Genauer gesagt seit gut 3 - 4 Jahren. Ich hab es vielleicht höchstens 10 mal gespielt also erwartet keine genau Beschreibung. Ich weis nur noch dass es gut war ^^
Also das Spiel ist ein Rundenstrategiespiel mit Dämonen, Untoten etc... Ich weis noch das man die Fraktion zu Beginn an einem Gemälde auswählt. Das Spielfeld hat vorgegebene Bewegungspunkte und man kann auf dem Spielfeld bestimmte Gebäude nach Gold ausbeuten. Seine Homebase ist eine riesige Festung und ein Kampfsystem gabs soweit ich weis keins...
Kann jemand was mit dieser Beschreibung anfangen?
 
Klingt ganz nach einem Teil der "Disciples"-Reihe.
 
Vielleicht Heroes of Might Magic ?
Edit zu spät und auch noch falsch :D
 
TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

Merce dir... hab grad nachgesehen es war Disciples sacred lands of gold :mosh:

Ich persönlich rate dir eher zum zweiten Teil ("Disciples II: Dark Prophecy"), der ist bedeutend besser. Letztes Jahr kam auch ein dritter 'raus, aber nur in Russland.
 
Wenn wir schon Mal dabei sind : kennt einer ein WRPG das in NahOsten spielt und zirka 12-8 Jahre alt ist^^ Mann läuft mit nen Aladdin-Verschnitt, welcher verschiedene Kräfte besitzt sprich Wasser,Feuer-Kraft und noch etwas mehr. Verdammt, denn Titel such ich schon seit über nen Jahr aber bisher ohne Erfolg. Story handelt glaub ich darüber, dass ich ne Prinzessin befreien muss. Ah so, das ist ne PC-Spiel und lief damals noch auf DOS + 486. Verdammt, ich will das Spiel haben^^ Brauch nur den dummen Namen :D
 
Bröööp? Mir fällt da auf den ersten Denk nur "Beyond Oasis" a.k.a. "Story of Thor" ein - aber das war ein SEGA-Genesis-Titel.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Bröööp? Mir fällt da auf den ersten Denk nur "Beyond Oasis" a.k.a. "Story of Thor" ein - aber das war ein SEGA-Genesis-Titel.

Leider nicht^^ Aber geht genau in die Richtung
 
Gib's zu, du willst nur mein Klugscheißerwissen auf die Probe stellen :D .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Gib's zu, du willst nur mein Klugscheißerwissen auf die Probe stellen :D .

Also damals hab ich das Spiel echt sowas von geliebt und hab es ohne Scheiß 3Mal hintereinander durchgezockt. Und vor zirka 1Jahr kam dann unverhofft einfach die Erinnerung an das Spiel wieder. Seit dem such ich nach dem dummen Namen^^ Denn ich weiß noch ganz genau wie geil ich es damals fand(war eins der Suchti-Spiele für mich). Verdammt, ich will es haben und zwar jetzt sofort :D

Daher versteh ich nicht, wie ich den Namen vergessen konnte. Verdammt :D
Ich glaub da tauchte Beyond in den Namen auf aber nach reichlich googeln hab ich leider nichts gefunden.
 
Gib ma noch'n paar grbe Anhaltspunkte, vielleicht kommt es mir dann noch. Ansonsten könnte evtl. doch Oma's Googlehupf helfen :D .
 
Aber Prince of Persia 3D war es anscheinend nicht, oder?

"Beyond", hmmm, ich denke drüber nach. Ich weiß, wie einen sowas innerlich auffressen kann. ;)
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Gib ma noch'n paar grbe Anhaltspunkte, vielleicht kommt es mir dann noch. Ansonsten könnte evtl. doch Oma's Googlehupf helfen :D .

Also ich wurde von den NahOst König beauftragt seine Tochter zu retten. Ich bin dann durch Wüsten rumgelaufen und hab gegen riesen Skorpione, Spinnen usw. gekämpft(aber später gab es auch Höllen usw.). Ich konnte auch mit nen Schiff fahren und musste da auch gegen Fabelwesen kämpfen. In Dörfern konnte ich halt trainieren und meine Attacken verbessern. Die Hauptwaffe war nen Schwert und es hat sich zum größten Teils ein wenig wie H&S gespielt. Also ich sah auch aus wie ein Dschinni. Der Titel muss so gegen 1990 bis 1998 erschienen sein :D und ja ich weiß, hehe ist ne tolle Zeitspanne, hehe
Edit: Man spielte aus der 3ten Person-Ansicht und halt immer von oben wie z.b Zelda früher.

@DataBase
Danke und ja^^ Es frisst mich echt innerlich auf^^ :D
 
Jaaa genau, "Der Fluch des Dschinn"! Das dürfte das gesuchte Spiel sein.
 
Man, das hab ich damals wie blöd gespielt ^^ Wusste gar nicht mehr dass das mit Dungeons and Dragons zusammenhängt... :nut:
 
Ach mist, zweite Seite nicht beachtet ^^

Das Spiel war aber wirklich toll, hab ich auch noch hier als Heftbeigabe einer alten PC Games Ausgabe.


ceno
 
Sorry, das trägt überhaupt nicht zum Thema bei, aber beim Threadtitel musste ich spontan daran denken.

;)
 
Mareo hat folgendes geschrieben:

Al-Qadim vielleicht?

jaaaaaaaaaaaaaaaaa, verdammt^^ Jetzt bist du bei mir in der Kategorie VIP^^ Genau das Spiel hab ich gesucht!! bua, haammmmmmm´mmer ^^ Danke dir vielmals^^ Ist das geil^^
:eek: :mosh: :nut: :bigsmile:

Ps: Das Spiel kann ich jedem empfehlen :D (ich hoffe meine Erinnerungen trügen mich nicht)

Und danke euch allen für die Mühe^^
 
Zurück