suche Rennspiel

hansfilz_basser

Neuer Benutzter
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hey liebe Community...

werde mir bald einen neuen Rechner zu legen mit 2 Monitoren.

System

CPU : E8400
Mainboard: GA-EP35-DS3
RAM : 4GB A-DATA
GPU : HD 4870 512MB oder 1024MB kommt darauf an wann endlich die 1GB Variante kommt.
Monitore : 2x 24" LG W2452T

damit ihr wisst womit ich mich befasse .
zu Frage...ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Also ich suche ein Rennspiel das ich mit mehreren Leuten spielen kann. Also ich stelle mir das so vor das wenn ich zu zweit zocke der eine den einen Monitor hat und der andere halt den anderen. Und wenn wir zb zu 4 zocken (falls das möglich ist) das die Monitore gesplittet werden. Gibt es sowas?...muss jetzt auch nicht die neuste Grafik sein. Weil muss ja alles mehrfach berechnet werden. glaub das geht sowieso net mit so guter Grafik oder?

Ich habe 2 Gamepads a la Playstation über USB und würde halt gerne so wie man das von der Playstation kennt gegen einander zocken aber halt nicht über lan. hoffe ihr kennt da irgendwas....

Achso...vorlieben habe ich für solche spiele wie need for spped also durch die City aber hab auch nix gegen andere wie Formel 1 oder sowas....
Vielleicht kenn ihr auch ein Fightgame das sowas unterstützt...

man oh man ...fragen über fragen

danköö.... :mosh:
 
Die gleiche Frage hast du heute auch schon bei computerbase gestellt. ;)

Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch kein Spiel was das so unterstützt. Man kann heute an Grafikkarten locker 2 Monitore anschließen, die zeigen dann allerdings beide genau dasselbe an. Das ein bestimmter Monitor einem bestimmten Spieler zugewiesen wird, geht glaube ich nicht. Zumindest wäre es dann eher selten. Entwickler legen heute auch mehr Wert auf Onlinekämpfe oder Lan Verbindungen. In der Regel geht es also nur mit 2 PCs, die dann über Netzwerk miteinander verbunden werden.
 
ja genau hab ich *G* lustig^^

also das man 2 bildschirme anklemmen kann klar aber das man dann das gleich sieht ist falsch. das si wie ein großer monitor. hab zb mein Spiel laufen und recht auf dem moni meine Temperatur übersicht laufen. oder wenn ich programmiere oder referate schriebe...wer bis jetzt nur ein Monitor hat aber ne grafikkarte mit 2 Ausgängen....holt euch noch ein Moni. Gerade im 19" bereich sind die Dinger einfach nur billig. Für spiele fans bringt das nix aber für Office und andere dinge Mega.

EDIT: oder hab ich dich jetzt falsch verstanden und du meintest in Games wird es doppelt angezeigt?

gibt es denn die Möglichekit einen Monitor zu splitten? Wie halt bei ner PS`?Oben unten oder so?Wäre ja schonmal ein anfang!

okay Spiele Doch..aber mit drei Monis. Hab mal n Ego shooter mit drei Monis gespielt. GEIL...sehr realtistisch. zwar sind die Monitore recht uns links nur wie der Augeninkel also man benutzt sie kaum aber man ist wie im geschene drin. gilt auch für simmulationen.

naja egal...

hm finde das echt schade. hab letztens auf der alten PS2 mit ein Paar kunpelz gezoggt hat mega spass gemacht. Warum nicht auch über PC. ja online-Netzwerk hin oder her. ok braucht nur eine ein PC mitbrigen. Moni hab ich ja aber den Aufwand? und in getrennten ZImmern macht sowas nichtmal halb soviel Spass als mit 4-5 Kumples Bier zu trinken und gegeneinader zu fahren oder zu kämpfen.
Falls jemanden noch was einfällt würde ich mich mega freuen!
 
hansfilz_basser hat folgendes geschrieben:

also das man 2 bildschirme anklemmen kann klar aber das man dann das gleich sieht ist falsch. das si wie ein großer monitor. hab zb mein Spiel laufen und recht auf dem moni meine Temperatur übersicht laufen. oder wenn ich programmiere oder referate schriebe...wer bis jetzt nur ein Monitor hat aber ne grafikkarte mit 2 Ausgängen....holt euch noch ein Moni. Gerade im 19" bereich sind die Dinger einfach nur billig. Für spiele fans bringt das nix aber für Office und andere dinge Mega.


EDIT: oder hab ich dich jetzt falsch verstanden und du meintest in Games wird es doppelt angezeigt?

Man kann es einstellen. Entweder man nutzt 2 Monitore quasi als einen und hat dann beispielsweise ein Word Dokument auf dem einen Screen und ein anderes auf dem 2. Oder eben man lässt auf beiden Monitoren genau dasselbe anzeigen, beides ist möglich. Hab ich selbst schon ausprobiert.

Hängt natürlich vom verwendeten Grafikkartentreiber ab.

Das in Rennspielen einer den einen Monitor verwendet und einer den anderen, das ist mir bislang allerdings nicht geglückt. Allerdings ist meine Grafikkarte für solche Späße ohnehin nicht mehr so wirklich zu gebrauchen. Aktuelle Rennspiele laufen gerade noch so mit mittleren Details bei mir. Wird bald mal wieder Zeit für ne neue, dann auch mit DX10. ;)
 
naja ich hole mir ne hd 4870 sollte passen.
Dein post eben klang aber danach das man trotzdem an einem rechner mit mehreren spielen kann. durch zum beispiel ein Monitor slpit zb oben und unten wie man es von ps2 kennt. oder habe ich dich da falsch verstanden?
 
hansfilz_basser hat folgendes geschrieben:

naja ich hole mir ne hd 4870 sollte passen.

Dein post eben klang aber danach das man trotzdem an einem rechner mit mehreren spielen kann. durch zum beispiel ein Monitor slpit zb oben und unten wie man es von ps2 kennt. oder habe ich dich da falsch verstanden?

Ich kann übers Tool meiner Graka einstellen ob das Bild der Breite nach auf 2 Monitore verteilt wird oder eben beide das gleiche anzeigen. Eine Einstellmöglichkeit dafür das ein Monitor quasi unten und einer oben wäre gibt es nicht. Ich habe dann quasi eine Breitbildauflösung von 2560x1024. Sinnvoll für dein Vorhaben wäre sowas dann evtl. bei Spielen in denen der Splitscreen senkrecht verläuft. Wenn einer oben und einer unten fährt wird das ganze nur auf 2 Bildschirme verteilt.

Zumindest stelle ich mir das jetzt so vor, im Praxisbetrieb habe ich das selber bisher nur mit Officedokumenten ausprobiert.
 
hansfilz_basser hat folgendes geschrieben:

heißt aber es gibt spiele die man zu 2 spielen kann (mit einem montitor)? WELCHE???? *G*

"Sinnvoll wäre es bei Spielen in denen der Splitscreen senkrecht verläuft" heißt nicht zwangsläufig das es Spiele gibt bei denen das auch so ist. ;)

Bei den mir bekannten Rennspielen verläuft das ganze immer waagerecht, was auch klar ist weil man einfach mehr sieht.
 
waagrecht senkrecht wuscht. senlkrecht wäre netülrich geil weil dann würde ja funtzen aber egal...
welceh Spiele untetsützen multiplayer mit waagerechter trennung?
 
Als ich bin hier jetzt nur am Spekulieren und wäre froh wenn das jemand aufklären könnte...
Burnout Paradise soll für den PC erscheinen und bei einem alten Burnout Teil den ich gespielt hab konnte man afaik einstellen ob man gerne senkrecht oder wagerecht das Bild geteilt haben möchte. Es KÖNNTE also sein, dass das auch bei Paradise der Fall ist.
Aber ich glaub zur PC Version von dem Spiel ist noch nicht mal bekannt, ob es Split-Screen haben wird.
 
naja das lässt ja hoffen!

Aber trotzdem...welche PC rennspiele kann man zu zweit gegeneinander zocken?
 
Zurück