Suche PC-Spiel

Derrec

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gamezone Community,

ich suche, wie bereits im Betreff genannt ein PC-Spiel. Und zwar möchte ich ein Spiel, in dem ich ganz Europa einnehmen kann. Ich will als irgendein Land (Bsp: Preußen) starten und dann langsam meine Streitkräfte aufbauen und ein Land nach dem anderen in meinen Besitz bringen. Es sollte nicht in der richtigen Neuzeit spielen, außer wenn man sich bis dahin weiterentwickeln kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, würde mich sehr freuen.

LG Derrec
 
und wenn das zu hardcore ist vielleicht die Civilization reihe
 
Die ersten 2 Spiele habe ich schon^^ Civ dachte ich wäre nicht Europa oder? Also mit Civ kenne ich mich eig gar ned aus. Könnte ich in Civ 5 Preußen dann nehmen z.B.? Wenn das mit Europa und so ist wäre es ja eig was :)
 
Eventuell wäre "Warstory: Europe in Flames" was für dich (Deutscher Entwickler)

http://warstory.bigpoint.com/de/
 
Schöen Idee, aber ich mag keine Browsergames...^^
 
Bei Civ wirst du damit leben müssen, dass es keine, oder nur sehr wenige historisch akurate Settings nach deinen Vorstellungen gibt.
Es gibt aber eine Weltkarte, auf der das Spielen ne Menge Spaß macht. Aber auch da gelten gleiche Startbedingungen, also keine "vorgefertigten" Länder.

Edit: und was wëe denn evtl mit der Total War Reihe?
 
Total War ist eig total cool, wenn nicht immer diese ewig langen Tutorials wären... Bei Empire: Total War geht das scheiß Tutorial ja schon gute 15-20 Spielstunden... Und da hat man nach spätestens 3 Stunden schon keinen Bock mehr finde ich...
 
Es reicht bei der Total War Reihe schon wenn man ein tutorial kennt. So viele neuerungen gibt es da meist eh nich, außer vllt. en paar Kampftechniken

Trotzdem begeistert es immer wieder
 
Also eine Empfehlung von mir wäre Age of Empires 2.
Hat einen guten Kampagnenmodus, in dem man unter anderem die Geschichten von Johanna von Orleans spielt oder Friedrich Barbarossa.
Auch der Multiplayermodus von dem Spiel ist sehr gut

:-)
 
C&C Alarmstufe Rot spielt doch auch in Europa welches man einnehmen muss. Ist zwar alt und spielt während des zweiten Weltkrieges, aber en Klasse Game und f2p
 
Mahlzeit. So wie ich es ablesen haste doch eher ein Problem mit dem Umfang. Wenn dich die Tutorials in Empire Total War nerven, biste in Civilisation etc. komplett falsch.
Vielleicht interessirt dich das:
http://www.supremacy1914.de/
Dort musst du erstmal den Java Player downloaden und dann kannste loslegen.
Es gibt eine Europa-, Welt-, und Asia-Karte. Entweder du benutzt die Ingamenwährung "Gold" um Maps zu spielen mit freier Nationwahl oder du legst einfach so mal drauf los. Das Spiel macht mir seit 1 1/2 Jahren immernoch spaß und zudem habe ich auch schon langwirige Runden gespielt, die gut 100 Tage gingen. Mindestens sollte man bei diesen Spiel aber mit 30-Tage Runden rechnen.

Wie gesagt, ich würd´s mal versuchen ;)
 
Also es gibt noch einen kleineren Bastard-Bruder von Total War. Imperial Glory. Das hat ähnliche Mechaniken und macht eigentlich Spaß. Das Problem ist etwas der Schwierigkeitsgrad. Es fängt zu schwer an und wird dann mit der Zeit zu leicht. Aber ich hatte eine gute Zeit damit.
 
Zurück