Suche neuen Center Speaker...

LilCane2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.01.2002
Beiträge
708
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

Wie es der Thread-Titel schon sagt suche ich einen neuen Center Lautsprecher für mein Surround System.
Da die restlichen Boxen nun nach und nach gegen JBL Control One's und der Receiver gegen einen Onkyo TX-NR609 getauscht wurden, ist mein alter Center etwas schwach auf der Brust.
Das einzige Problem ist nur, dass ich den Center vor den Fernseher legen möchte und dieser deshalb maximal 13cm hoch sein darf. Preislich wär die Obergrenze bei 200€.

Ich habe bereits zwei Lautsprecher ins Auge gefasst und hoffe das mir hier jemand bei der Entscheidung helfen kann.

1. Canton CD50 II
2. Passend zu den Control One's der JBL Control Now

Falls mir jemand Erfahrungen zu beiden Boxen mitteilen kann wäre ich sehr dankbar.

MFG

LilCane
 
Ich persönlich kann Jamo empfehlen:

http://www.amazon.de/Jamo-S60CEN-Center-Lautsprecher/dp/B0001AR836/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324542909&sr=8-1
 
Ich persönlich empfehle ein zusammenpassendes Set zu verwenden, die sind in der Regel aufeinander abgestimmt.

Und das JBL scheint ja recht gut zu sein ( obwohl ich ja eher ein "Teufel-Jünger" bin ;) )

http://www.testberichte.de/p/jbl-tests/control-now-5-1-set-testbericht.html
 
Der Jamo ist leider einen Tick zu hoch und schaut somit ins Bild.

Ich bin nur ein wenig skeptisch der JBL Box gegenüber, weil ich nicht weiss wie das Abstrahlverhalten bei der Bauform ausschaut. Wäre halt blöd wenn diese als Center den Ton überallhin nur nicht direkt nach vorne bringt.

Hat jemand Erfahrungen bzgl. Magnat im Heimkino-Bereich? Ich selber kenne den Hersteller nur aus dem Car-HiFi Bereich und das ist schon ein paar Jährchen her :-)
 
Da du übers Probehören eh nich hinauskommst, bestell dir doch erstmal den JBL Center und schick den bei Nichtgefallen zurück!
Ich würde, genau wie Joeking, auch auf einen Hersteller bei einem Set setzen.
 
So, der JBL Control Now wurde jetzt bestellt. Ich werde berichten :)
 
So, der JBL Control Now hat seinen neuen Platz im Heimkino gefunden und ich bin damit vollstens zufrieden. Er gliedert sich bestens ins bestehende System ein und macht einen super klaren Sound.
 
Zurück