Suche Namn für PS1 Spiel

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Morgen die Herren

Ich Versuche gerade meine alte Sammlung an PS1 Spielen etwas aufzustocken und mir ist gerade eingefallen das esdoch ein Rennspiel gab das ich gerne haben möchte aber mir fällt einfach der verdammte Name nicht mehr ein :knockout:

liegt wahrscheinlich am alter

Also was ich noch weiss

-für PS1

-war in etwa wie Wipeout also ein Futureracer mit schwebenden Fahrzeugen

-die Fahrzeuge sahen nicht wirklich wie Gleiter aus eher wie komische unförmige Dinger

-Entwickler war sogar aus Deutschland wenn ich mich recht erinnere

-Grafisch war er seinerzeit wirklich gut ( für PS1 )

-es kam glaube ich recht spät für PS1 auf den Markt ich würde schätzen 98 oder 99


Danke für Eure Hilfe :halo:
 
Vielleicht meinst du F-Zero!?

Hier mal ein (leider etwas schlechter) Screenshot:

http://i.ytimg.com/vi/7pk0ujkAgrc/0.jpg
 
ich weiss welches spiel du meinst aber kann mich leider absolut nicht an den namen erinnern. hatte seinerzeit die demo gezockt.
wenn ich mich recht erinnere gabs in dem spiel auch die möglichkeit das fahrzeug zu "magnetisieren" um an kurven und decken entlangzuheizen.
 
Meint ihr zufällig "Killer Loop" ?

Edit:
Screenshot: http://i.neoseeker.com/p/Games/Playstation/Racing/General/killerloop_profilelarge.jpg
 
Killer Loop müsste es sein.
War aus Deutschland, und erschien neben PS1 auch für Dreamcast.
 
Das gab's sogar als Arcadeautomat mit Hydraulik. War ein recht spaßiges Geheize, wenn auch etwas unübersichtlich und gegen "WipEout" freilich chancenlos. Angesichts dessen, dass es sich hierbei um das Debüt der Entwickler handelt, ist es umso bizarrer, dass die hinterher nur noch Dreck produziert haben ("Alarm für Cobra 11", "RTL Skispringen" etc.)...
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Meint ihr zufällig "Killer Loop" ?


Edit:

Screenshot: http://i.neoseeker.com/p/Games/Playstation/Racing/General/killerloop_profilelarge.jpg


Ja genau Killer Loop ^^

Danke dir

Dachte die ganze Zeit es heißt irgendetwas mit Y oder J so kann man sich irren

Hm aber wenn es auch ine Dreamcast Version gibt werde ich mal versuchen die zu bekommen weil Dreamcast ist ja bekanntlich besser :mosh:


Kann mir aber gar nicht vorstellen das die jetzt so einen Dreck wie RTL skispringen programmieren :eek:
Wie konnten die nur so tief fallen :blackeye:

typisch Deutschland
 
Absalom hat folgendes geschrieben:

Dachte die ganze Zeit es heißt irgendetwas mit Y oder J so kann man sich irren

Du liegst gar nicht mal so daneben, der Arbeitstitel des Spiels lautete nämlich "Y.A.R.G." (nicht zu verwechseln mit "Jörg" :D ).
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Absalom hat folgendes geschrieben:


Dachte die ganze Zeit es heißt irgendetwas mit Y oder J so kann man sich irren


Du liegst gar nicht mal so daneben, der Arbeitstitel des Spiels lautete nämlich "Y.A.R.G." (nicht zu verwechseln mit "Jörg" :D ).


Ne oder?? :nut:

und dachte die ganze Zeit an Yagar dieses Heligleiterflug für die xbox und hab mich jetzt gewundert wieso ich immer an dieses Spiel denke wenn ich doch Killer Loop meinte :kuh:

Na denn gut das wir das jetzt mal geklärt haben

Danke euch ^^
 
Kann mir aber gar nicht vorstellen das die jetzt so einen Dreck wie RTL skispringen programmieren
Wie konnten die nur so tief fallen

Aus dem selben Grund weshalb es Games wie "Gina Lisa Powershopping" oder die ganzen Ponyhof/Pferdespiele gibt - Geld. Man kann als Entwicklerstudio eben nicht immer an einem AAA Titel arbeiten, weil einfach die Kohle dazu fehlt.

Es ist sehr oft üblich in Spieleschmieden, sich mit kleinen aber sicheren Projekten über Wasser zu halten und wenn genug Budget vorhanden ist, an einem größeren Titel zu arbeiten.

Ein gutes Beispiel ist hier das deutsche Entwicklerstudio "Radon Labs" (Drakensang). Wenn du dir mal deren Games History anschaust:

http://www.radonlabs.de/gamesdrakensang_rot.html

wirst du feststellen, dass sich auch dort ein "Verliebt in Berlin" Game befindet.

Ich finde ganz und gar nicht, dass Entwicklerstudios durch solche Games "tief fallen". Die Games haben ihre Berechtigung und ihre Zielgruppe ;)
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

Kann mir aber gar nicht vorstellen das die jetzt so einen Dreck wie RTL skispringen programmieren

Wie konnten die nur so tief fallen


Aus dem selben Grund weshalb es Games wie "Gina Lisa Powershopping" oder die ganzen Ponyhof/Pferdespiele gibt - Geld. Man kann als Entwicklerstudio eben nicht immer an einem AAA Titel arbeiten, weil einfach die Kohle dazu fehlt.


Es ist sehr oft üblich in Spieleschmieden, sich mit kleinen aber sicheren Projekten über Wasser zu halten und wenn genug Budget vorhanden ist, an einem größeren Titel zu arbeiten.


Ein gutes Beispiel ist hier das deutsche Entwicklerstudio "Radon Labs" (Drakensang). Wenn du dir mal deren Games History anschaust:


http://www.radonlabs.de/gamesdrakensang_rot.html


wirst du feststellen, dass sich auch dort ein "Verliebt in Berlin" Game befindet.


Ich finde ganz und gar nicht, dass Entwicklerstudios durch solche Games "tief fallen". Die Games haben ihre Berechtigung und ihre Zielgruppe ;)



Ok da haste recht aber haben die macher von Killer Loop seitdem wieder was halbwegs anständiges auf die beine gestellt ??

warscheins versuchen die meisten mit einen Titel der sich durchsetzt soviel aufmerksameit zu erregen dassie von einen größeren aufgekauft werden

war glaube ich beim ersten Battlefield auch so
 
Die Dreamcast-Portierung hieß übrigens nicht Killer Loop, sondern Magforce Racing.

Warum eigentlich ?
 
Vielleicht weil es keine einfache 1:1 Umsetzung ist, sondern komplett überarbeitet und verbessert wurde.
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Die Dreamcast-Portierung hieß übrigens nicht Killer Loop, sondern Magforce Racing.

Warum eigentlich ?


Diente ledliglich der Abgrenzung -> Killer Loop = PS1 und Magforce Racing = Dreamcast. Es sollte einfach deutlich getrennt sein, auch wenn es das Gleiche war.

Im Grunde ist es das gleiche mit den Spielen, die in allen drei Territorien verschiedene Namen bekommen (ich sag nur Snow Surfers als Beispiel). Abgrenzung und Marketing sind die einfachen Gründe dafür.
 
Zurück